Federung (GTA 5)

Kann mir jemand bei den Federungen helfen, da ich teilweise keine Ahnung habe welche Federung für welches Fahrzeug oder Fahrzeugklasse die Beste ist.

Frage gestellt am 10. Mai 2014 um 16:01 von twain

9 Antworten

Hat nahezu garkeinen Einfluss auf das Fahrverhalten von Fahrzeugen. Nimm die Federung die dir an deinem Auto am besten gefällt.

Antwort #1, 10. Mai 2014 um 16:28 von XxSnowManxX

Ist eine ganz simple Angelegenheit und lässt sich in wenigen Worten erklären (soo viel kann man da eh nicht verkehrt machen - da simples Arcadegame und keine reinrassige, extrem komplexe Fahrsimulation a la GT6 oder Furz 5 z.B.).

Während Supersportcars i.d.R. mit der Standardkonfiguration bestens klar kommen (sind ab Werk eh tief genug - noch tiefer wäre kontraproduktiv), können weniger sportliche Autos, wie etwas Sportautos, Limousinen - insbesondere Muscle Cars - eigentlich immer die bestmöglichste Modifikation vertragen. Einzelne Namennennungen diverser Fabrikate erspare ich mir jetzt mal an dieser Stelle, dazu habe ich gerade keine Lust/Zeit. ^^

Antwort #2, 10. Mai 2014 um 16:37 von _Axel_1

Na gut, danke.

Antwort #3, 10. Mai 2014 um 17:12 von twain

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
twain wenn du mir die Namen deiner Fahrzeuge schreibst die du in GTA Online besitzt kann ich dir schreiben welche Federung die beste ist.

Antwort #4, 11. Mai 2014 um 09:12 von gelöschter User

Oh, danke für das Angebot. Hier bitte
Sabre turbo, jb 700, franklins buffalo, obey tailgator, trevors bodhie, albany roosevelt, ubermacht sentinel xs, munroe, jester, dominator

Vlt noch
Obey 9F, merryweather geländewagen,stinger und stinger gt, tornado,, schwartzer, Sultan, bucaneer, phoenix, banshee, comet, elegy, f620, rapid gt

Antwort #5, 11. Mai 2014 um 13:55 von twain

Standart = Serienmässige Federung die so oder so schon drin ist.

Sabre Turbo: Standart
Jb700: Standart
Buffalo (Franklin): Standart
Tailgater: Wettkampffederung
Bodhi: Standart
Roosevelt: Standart
Sentinel Xs: Die Federung direkt unter Standart (Tuningfederung glaub ich)
Monroe: Standart
Jester: Standart
Dominator: Standart

9f
Canis Mesa (Merryweather): Standart
Stinger: Standart
Stinger GT: Standart
Tornado: Die mittlere Federung
Schwartzer: Die Federung über der Wettkampffederung
Sultan: Standart
Buccaneer: Standart
Phoenix: Standart
Banshee: Standart
Comet: Standart
Elegy: Standart
F620: Standart
Rapid GT: Strassenfederung

Das sind jetzt meine Einstellungen wie sie für mich am besten fahren. Bei dem ein oder anderen Wagen kann man noch die erste Federung nach der Standart einbauen aber ich würds lassen.

Antwort #6, 11. Mai 2014 um 20:38 von gelöschter User

Viele, vielen dank maniacsangel. Deine Mühen werden sich auszahlen sobald meine Kontrahenten im Rennen meine Abgase schnüffeln müssen. Nochmals vielen dank

Antwort #7, 12. Mai 2014 um 14:08 von twain

Musst dich nur an das Handling und die Traktion des Autos gewöhnen.

Hier noch einige allgemeine Tipps:

SUV's = immer Standart Federung lassen
Geländewagen = immer Standart Federung lassen
Nutzfahrzeuge (Vapid Sadler) = immer Standart Federung lassen
Transporter (Bravado Bison) = immer Standart Federung lassen
Supersportwagen = immer Standart Federung lassen

Bei Muscle Cars und Sportwagen haben die meisten autos ein besseres fahrverhalten mit standartfederung aber es gibt einige ausnahmen.

Beispiele:
Muscle Cars:
Bravado Gauntlet = Standartfederung
Bravado Rat-Loader = Wettkampffederung

Sportwagen:
Benefactor Feltzer = Standartfederung
Dewbauchee Rapid GT = Strassenfederung

Coupés:
Übermacht Oracle (GTA V) = Standartfederung
Übermacht Oracle Xs (GTA IV und GTA V) = Standartfederung
Dewbauchee Exemplar = Strassenfederung

Antwort #8, 12. Mai 2014 um 17:45 von gelöschter User

Danke, das merke ich mir.

Antwort #9, 26. Mai 2014 um 12:50 von twain

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)