Tips zum leveln -monsterfarm (FF X-2)

welches monster wäre für beginner am besten zum levlen wenn man grad erst eine solaris trägt und die werte noch nicht 100 übersteigen allerdingst hat auron 85 angriff

Frage gestellt am 10. Mai 2014 um 18:06 von monsterhunterfan102

6 Antworten

Also ich habe erst in der Omega Ruine gelevelt. Dort gibt es viele Monster die gut AP bringen, unter anderem Meister Tombary. Der ist jetzt nicht so stark und bringt bei einem Sieg 20.000 AP, bei einem Vernichtet 30.000 AP, und mit einer Solariswaffe doppelt so viel. Wenn du einen siehst am besten fangen und immer in der Monsterfarm gegen ihn kämpfen. Ein Kampf dort kostet 3.600 Gil.

Kleine Info: Er hat etwa 45.000 HP und kontert Angriffe mit "Fluch aller", das mehr Schaden macht je mehr Gegner der Angreifer schon besiegt hat.

Mit doppel AP und einem Vernichtet können da schon mal 3 Level für einen Char herausspringen.

Hoffe ich konnte helfen.^^

Antwort #1, 10. Mai 2014 um 19:07 von Kyuriku93

leide r hat auron nicht doppel ap au fseiner solaris XD der hat nur trippel ekstase konter präventivschlag und hit expander

Antwort #2, 10. Mai 2014 um 19:16 von monsterhunterfan102

Also Yunas Solaris kann man noch recht einfach bekommen. Man braucht alle Bestiar Und muss im Tempel Remium alle Bestia besiegen, dann müsste man die Marke für die Waffe bekommen. Mit ihrer Waffe hat dan zumindest Yuna doppelt Ap. Aber auch so sind das schon viele Ap, die man vergleichsweise einfach bekommen kann.

Antwort #3, 10. Mai 2014 um 19:32 von Kyuriku93

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
ich weiss wie man die bekommt aber schwarze valfaris blockiert den weg -.- vond aher farm ich gard monsterfarm und spiele auch blitzball kann leider noch net das siegel gewinnen da ich noch aurochs t brauch aber der erste tipp mit omega runinen hat mir richtig geholfen is assi wieviel ap des is^^

Antwort #4, 11. Mai 2014 um 09:30 von monsterhunterfan102

Wenn du in der Monsterfarm Leveln willst, empfehl ich dir fogendes.

1. Fang erstmal jedes Monster in den Gebieten mindestens 5 mal.

Dadurch levelst du auch schon sehr gut, weil ja die Monster in der Omega Grotte und Sin auch dazu gehören.
Wenn du die hast kannste dir auch schon mal ne Rüstung mit HP Expander, Schleife Auto Protes und Auto Hast bauen.
Wobei auf HP Expander verzichtet werden kann. Ich bau da lieber Abwehr +20% ein.
Und statt Schleife kannste Auto Phönix nehmen.
Aber viele wollen ja unbedingt ne Rüstung mit HP Expander obwohl die nicht wirklich nötig ist, deswegen hab ich es mal geschrieben.

2. Jetzt hast du auch alle Monster in der Farm ausser dem Eisengiganten und Deus.

3. Fang nun mit dem Moloch an um deinen Angriff zu erhöhen.
Nimm entweder ne Bestia für den oder schlag mit Rapidschlägen und Hast zu. Yuna sollteste mal ins Team holen um Exfeu zu machen, damit sein Feueratem nicht schadet.

4. Danach mach Elazul Panzer für Abwehr. Auch da wären Rapidschläge und Hast angebracht.

5. Jetzt Hornisse wegen Treffer. Die Werte sind zwar letztendlich nicht wirklich wichtig, weil die ja auch durch nen guten Glückswert ersetzt werden. Allerdings wirst du die jetzt erstmal brauchen um gegen die nächsten Gegner zu kämpfen. Später kannst du die ja wegsprengen und durch Glück ersetzen.

6. Dann Fenrir um Geschick zu erhöhen. Bei den mach ich allerdings immer Extasen wie Blitzballgott und Angriff T, weil der recht flinkt ist. Mit guten Treffer Werten solltest du ihn aber gut treffen.

7. Dann fehlen ja nur noch Z-Abwehr und Magie. Flügelzyclop und Kolosspudding.
Wobei Magie nicht nötig ist, kannste also voll vernachlässigen, da reicht dein Wert, den du bis hast vollkommen. Mehr brauchst du nicht.

Flügelzyclop mit seinen Z-Abwehr Sphäros hab ich allerdings immer als erstes gemacht.
Dabei ging es mir aber nicht unbedingt um die Sphäros, sonder um die Waffen mit Trippel AP, die der hinterlässt.
Denn da dann noch Trippel Extase und Extasewandler eingebaut, ist die beste Level Waffe. Und mit dieser Waffe dann in die Omega Grotte, wenn du willst, dann machste ordentlich Sphärolevel.

Wenn du in der Grotte bist, level erstmal in der nähe des Speichers. Beklau die Augen und Panzer dort so 3 mal je Gegner. Macht dann so 12 bis 15 Items je Gegner. Klauen kannste von denen Aufputschmittel und Hypello Medizin, mit denen du Tobsucht und Konfus Wall in nenRüstung bauen kannst. Bau dann noch Stein Wall und Schlaf Wall rein und du hast erstmal ne gute Rüstung für die Omega Grotte.

Antwort #5, 11. Mai 2014 um 09:52 von linao

@linao richtig guter tipp ^^

Antwort #6, 11. Mai 2014 um 15:04 von monsterhunterfan102

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster