Hallihallo (Harvest Moon - A New Beginning)

Guten Abend ich hab da mal ne kleine große Frage:
Wie ist das Spiel so?
Ich habe heute mal wieder mein sehr stark verstaubtes Harvest Moon DS ausgepackt und sofort wieder zum Spielspaß gefunden. Dennoch wollte ich etwas neues für meinen 3DS. Jetzt kann ich mich nicht zwischen "Hometown Story" und "Harvest Moon: A New Beginnig" entscheiden und hatte gehofft ihr könntet mir mit (am besten mit Harvest Moon DS vergleichen) etwas weiterhelfen :)
Beste Grüße und einen schönen Abend euch allen ;)

Frage gestellt am 10. Mai 2014 um 18:40 von Monkymonk

4 Antworten

Also ich finde,das neue hm auf jeden Fall Super ! Und auf jeden Fall besser, als hometownstory. Ich werde es mir jederzeit wieder kaufen

Antwort #1, 13. Mai 2014 um 13:00 von zweiterjuni

Ich hab a new Beginning seit gestern und liebe es schon^^ Auch wenn´s nur auf englisch ist, ist es meiner meinung nach den kauf wert.

Antwort #2, 15. Mai 2014 um 20:49 von Katze85

Also ich habe beide und spiele sie auch sehr gerne beide sie haben beide vor und Nachteile
Zb. Ist New beginning auf englisch was aber eigentlich nicht besonders schwer ist
In beiden hat man eine wunderschöne Stadt mit einzigartigen Bewohnern
Ich hab halt beide und bin bei beiden durch...
Bei dem etwas älteren hat man die Auswahl zwischen 2 Dörfern mit verschiedenen festen und Läden wenn man aber in dem einen Dorf ist dann verpasst man manche Sachen aus dem einen und andersrum bei New beginning hat man eine Stadt die man auch nach Belieben verändern kann.
Dort sind am Anfang wenig feste doch wenn mehr Leute in die Stadt kommen gibt es mehr gibt es immer mehr feste ^^
Bei dem älteren hat man 2 Aufgaben tafeln (in jeden Dorf) die du annehmen kannst wenn du nichts zu tuen kannst oder Geld brauchst das hast du bei New beginning nicht dafür kann man blueprints machen und das sind baupläne und dafür braucht man material das man suchen muss.
Ich finde beide klasse doch die Grafik und ein paar andere Kleinigkeit keinen Gefällen mir bei a new beginning besser falls du weitere genauigkeiten wissen willst schreib mir nen pn ;)
Ich helfe gerne weiter und hoffe ich könnte dir bei der Entscheidung etwas weiter helfen ^^

Antwort #3, 17. Mai 2014 um 22:10 von miamelodie

Dieses Video zu Harvest Moon - A New Beginning schon gesehen?
Also ich habe beide Spiele. Kommt drauf an was man will. Solltest du dich nach HM sehnen dann nimm auf jedenfall HM A new Beginning. War total erpicht auf Hometown story und es war ein reinfall. Die Story ist echt klasse und das Spiel an sich echt super, das Problem ist der Laden, der wird schnell langweilig. Habe es bis in den vierten Spielemonat gespielt und alle Cutscene gesehen die (erste! Ja es gibt mehrere) Blaue Feder fertig mit dieser dann einmal geheiratet und mit nem zweiten Save einen Lebenswunsch eines NPcs erfüllt. Leider war der Laden nach dem 3. Monat schon voll ausgebaut, alle Key items gekauft und sonst kam dann laut Guides die schwer zu finden sind nicht mehr viel neues. Selbst verheiratet gibt es keine Kinder etc. gibt nur 3 Heiratskandidaten/innen also nicht viel auswahl und die Zuneigung zu Npcs steigert man mit einem Zufriedenem Einkauf.
Habe das spiel dan frustiert zur seite gelegt und mir HM ANB geholt und ich muss sagen bin begeistert. Viele Moglichkeiten und nie Langweilig. ^^ Einfach eins der Besten aus der Reihe.

Antwort #4, 28. Mai 2014 um 00:33 von Leannan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - A New Beginning

Harvest Moon - A New Beginning

Harvest Moon - A New Beginning spieletipps meint: Diesmal wirkt die Bauernhof-Simulation Harvest Moon etwas lieblos, es gibt nicht mal deutsche Texte. Langzeit-Spielspaß ist dank bewährtem Konzept vorhanden.
74
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - A New Beginning (Übersicht)