Pokémon Bank ? (Pokemon X)

Wofür ist die Pokémon Bank.
Ist die notwendig um den Pokedex voll zu bekommen?
Danke im voraus.

Frage gestellt am 10. Mai 2014 um 21:16 von swarm99

2 Antworten

Ist nötig, um Pokemon aus Gen5 auf X/Y zu übertragen. Außerdem hast du Zugriff auf 100 Online-Boxen, womit du dann insgesamt 3000 Pokemon lagern kannst.

Antwort #1, 10. Mai 2014 um 21:20 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Also an und für sich benötigst du die Pokemon Bank zum komplettieren des Pokedex nicht!
Du kannst über den GTS ja inzwischen nahezu jedes Pokemon(außer den Event-Pokemon) ertauschen und Event-Pokemon bekommst du auch öfters über Tauschanfragen auf dieser Seite.
Die Pokemon Bank ist aber wie von SnowThePatron gesagt nötig um deine alten Pokemon aus Gen5 (Schwarz/Weiß bzw Schwarz2/Weiß2) auf Pokemon X/Y und laut nintendo auch in künftige Generationen zu übertragen.
Pokemon die vor Gen5 waren und du nicht in Gen5 hast musst du dann im Prinzip erst mit dem Pokeporter auf Gen5 übertragen.
Das wäre für Pokemon aus HeartGold, Soulsilver, Diamant, Perl und Platin der Fall.

Antwort #2, 11. Mai 2014 um 09:33 von sadmoon07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)