Pokemon zu X und Y senden (Pokemon Platin)

Hi

Ich habe nun nach Jahren mal wieder meine alten Spiele ausgekramt und wollte nun meine Events und Shinies auf X und Y rüberbringen.

Über welche Editionen muss ich alles laufen, um mit S/W oder S/W2 endlich auf Pokemon Bank zugreifen zu können?

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 11. Mai 2014 um 10:40 von yakuza_dragon

1 Antwort

du musst die pokemon, wie du schon erkannt hast, über SW(2) nach X/Y bringen.
Dazu musst du ihn SW(2) erstmal durch die Pokemon Liga gewesen sein, um zugang zum Porter-Labor auf route 15 zu bekommen. jetzt benötigst du aber einen zweiten DS oder 3DS, in den du deine Platin edition steckst. der nette Professor im Labor erklärt dir alle nötigen schritte. Wenn der Porter einsatzbereit ist, kannst du bei dem (3)DS mit Platin im hauptmenü "download spiel" wählen und die Pokemon auswählen, die rüber sollen und es folgt ein minispiel, bei dem du deine pokemon einfangen musst.

sind sie dann auf SW(2) drauf, kannst du den Mover benutzen, den du nach download der Bank im Bankstartmenü downloaden kannst (sofern du das noch nicht getan hast)

Antwort #1, 13. Mai 2014 um 11:47 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)