Neue Map, bzw. ergänzung? (Pokémon Omega Rubin)

es wird doch gesagt das, dass spiel in einer komplett neuen map spielt.

was ist denn eure meinung dies bezüglich?

Frage gestellt am 11. Mai 2014 um 14:00 von AlexUchia

7 Antworten

Es sind, wie von big N bestätigt, REMAKES. Da ist "neu" ein relativer Begriff. Es wird wahrscheinlich ähnlich wie bei den anderen Remakes ablaufen. Selbe Region mit ein paar Additionen.

Antwort #1, 11. Mai 2014 um 15:19 von SeriousDave

Ich vermute es giebt vlt. ein paar Ergänzungen was die Orte betrifft. Vielleicht giebt es auch ein paar mehr Änderungen als bei anderen Remakes, da ja von einem "brandneuen Abendteuer" gesprochen wurde. Ich bin mir auch ziemlich sicher das es neue mega Entwicklungen geben wird, sonst würde die Ungerechtigkeit schon bei der Wahl des Startes anfangen, auch vermute ich das Latios/Latiasnit dann eingeführt werden.

Antwort #2, 11. Mai 2014 um 18:15 von Drakona

Seh ich auch so.Aber falls es jetzt eine 100% Remake von Rubin/Saphir ist,nur in HD,und keine neuen Megaentwicklungen geben wird,so wie manche glauben,würde ja Pokemon einen Schritt zurückgehen als vor.

Antwort #3, 11. Mai 2014 um 19:54 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Es wurde nirgendswo "neue Map" erwähnt, aber egal...
Im Trailer stand "neue Welt" und damit meinten die Hoenn aus einer neuen sicht, es ist aber nach hinten losgegangen und jeder denkt jetzt es gibt eine neue Region. Es ist ein zu 100% Remake.
Die Entwickler haben bereits genau das, so wie ich das hier rein geschrieben habe bestätigt.
Bisschen im Internet selber nachzuschauen kann doch wirklich nicht schwer sein leute...

Antwort #4, 12. Mai 2014 um 18:53 von mehdi67

@mehdi67
Jetzt hör doch mal auf mit deinem Remake-Gelaber, wie habens alle kappiert :D Du musst es nicht 100 mal in jede Frage posten.

Remake heißt (wie jeder Gamer wissen sollte :P), dass neue Sachen eingeführt werden. Das können Mega-Entwicklungen (seeeehr wahrscheinlich), neue Orte etc. sein. Sonst würde es nämlich Remastered sein (haargenau das gleiche Spiel, nur in HD). Ist es aber nicht, also auf Neuerungen kann sich jeder schonmal einstellen.
Im Großen und Ganzen denke ich dass mit der komplett neuen Region ist totaler Schwachsinn, dann wärs kein Remake sondern ein komplett neues Spiel. Wie schon gesagt denke ich es gibt: neue Megaentwicklungen, paar neue Orte, neue optionale Tätigkeiten und eventuell ein paar neue 6. Gen-Pokemon (was ich sehr hoffe, weil ich meine...die paar Viecher bis jetzt...Nintendo, ist das euer Ernst? :D).
So, meine Meinung auch kundgetan :P Und jetzt auf November freuen ^^

Antwort #5, 15. Mai 2014 um 01:04 von gelöschter User

REMAKE! xD
Ja ist doch klar das Neuerungen DAZU kommen, aber ich will klar stellen, dass es immer noch in Hoenn spielt und dass es die selbe Story haben wird (vllt. bisschen verändert). Viele denken neue Map neue Story dies das...
Mega - Entwicklungen gehören zu Kalos und sollten hier, wenn schon, nach der Liga kommen.

Antwort #6, 15. Mai 2014 um 01:26 von mehdi67

Na das mit Hoen sollte ja wohl klar sein :D
Wäre ja sonst kein REMAKE (xD) sondern ein komplett neues Spiel.

Antwort #7, 15. Mai 2014 um 01:47 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)