Boss Yunalesca besiegen FFX (FF X)

Hallo Ihr,

ich komme einfach nicht weiter gegen den Boss Yunalesca. Habe jetzt schon 4 mal versucht gegen sie zu kämpfen und schaffe es einfach nicht weil sie sich in der 2ten Runde immer wieder von selbst oder durch Einsaugen auflädt. Habe meine Bestia und Chars alle auf Ekstase gebracht, aber auch das hilft mir nicht wirklich weiter, da ich es nicht mal zur 3 Runde schaffe. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Welche Techniken und Zauber sind am effektivsten? Kann ich irgendwas dagegen machen, dass sie ihre HP immer wieder neu auflädt? Wie weit sollten meine Chars HP mäßig sein ( meine sind so zwischen 3000-3500, ist da ausreichend)? Ich bin dankbar für jeden kleinen Tipp, denn so macht mir das Spiel langsam keinen Spaß mehr :(

Frage gestellt am 12. Mai 2014 um 13:12 von Nana2411

1 Antwort

Naja, die erste Runde scheinst du ja zu schaffen.

Komm ich also zur 2. runde.

Wichtig ist erstmal, das du den Zombi Zustand, den sie dir verpasst, NICHT heilst.
Den brauchst du nämlich in Runde 3. Also auch keine Zombischutz Rüstung anlegen.

Außerdem solltest du auf Hast, Protes und Shell auch verzichten, falls du das sonst anwendest. Yunalesca haut diese Zustände sowiso mit jedem Angriff wieder weg.

Wenn du Zombi bist, macht sie Regena auf dich. Das solltest du mit Anti Z weg machen, weil du ja sonst deine HP verlierst, wegen deinem Zomi Zustand. Zombi aber behalten.

Schütz dich vor Blind und Stumm. Wobei es bei deinen Kämpfern wie Tidus und Auron usw reicht, die nur gegen Blind zu schützen. Stumm ist bei denen ja egal.
wenn du Yuna oder Lulu im Team hast, dann solltest du die gegen Stumm schützen, weil die ja Magie sprechen. Bei denen kannste du dafür auf Blind schutz verzichten.

Wenn du Yunalesca beklaust, macht sie auch Schlaf auf dich. Klauen solltest du aber trotzdem mal, weil du so an HP Pillen kommst, die deine HP verdoppeln. Ist bestimmt nützlich im Kampf. Kommst so auf zirka 6000 HP wenn du jetzt bei 3000 liegst.

Ich weiß jetzt nicht, wie oft sie Einsaugen macht. Habs nur so in errinnerung, das sie das oft bei den Bestias macht.
Bekämpf sie also erstmal mit deinen Leuten und hol erst gegen Ende ne Bestia.
Im zweiten Kampf hat sie 48.000 HP. Kannst ja mal testen, wieviel Schaden deine Bestias mit Extase machen und dann Yunalesca soweit mit deinen Leuten runter kloppen, das ein Bestia Extase reicht, ihr den rest zu geben. Wenn deine Bestia Extase also 25.000 Schaden macht, dann klopp erst mal mindetsens 23.000 HP mit deinen Leuten runter und mach dann Extase um die restlichen 25.000 wegzupusten.
Bahamut wär gut, weil der über 9.999 Schaden macht.
Falls du für Yuna ihre Solariswaffe hast und Valfaris den Solarisstrahl kann, dann macht die auch über 9.999 Schaden damit.

Wenn du auf dem Brett deine Leute schon am Ende ihrer Hauptbahn hast, dann solltest du eigentlich gut im Kampf klar kommen. Das Ende ist meistens bei einem Level 3 Sphäro Feld.



Beim 3. Teil des Kampfes macht Yunalesca zu erst den Vernichten Angriff, der alle deine Leute sofort töten würde.
Überleben tun nur die Zombis. Jetzt ist wohl auch klar, warum du den Zombizustand von Runde 2 nicht heilen sollst.
Ihre 3. Form hat 60.000 HP. Nutz da einfach alle deine anderen Bestias und knall alle Extasen deiner Leute drauf.

Falls du Sanctus schon gelernt hast, dann ist das auch recht nützlich.


PS: wenn du sie gekillt hast, dann geh bei der Kampfarena unten links die kaputte Treppe rauf. Du landest dann hinten auf dem Kampfplatz, wo dann auch ne Truhe erscheint. In der ist Tidus seine Solaris Marke.
Wenn du das verpasst, dann wirst du die lange Zeit nicht bekommen, weil dann nämlich der schwarze Bahamut dort ist. Und bis du den killen kannst, dauerts ne ganze Ecke.
Vergiss die Marke also nicht. Plattform nicht ohne die verlassen ;-)

Antwort #1, 12. Mai 2014 um 15:00 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)