Lapras mal anders? (Pokemon X)

Wollte hier mal nach Meinungen zu einen neuen Lapras Set erfragen. Was haltet Ihr davon?

Lapras @ Überreste
Wesen Kühn / Mäßig
Panzerhaut / H2O-Absorber
EV´s Kühn 252 KP, 252 Vert / Sp Angr, 4 Sp Vert
Mässig 252 KP, 252 Sp Angr
- Gefriertrockner
- Antik-Kraft
- Drachenpuls
- Surfer / Donner / Donnerblitz / Psychokinese / Drachentanz

Mal ein überraschendes Set von Lapras, was mir mal so in den Sinn kam. Nun wollte ich mal eure Meinung dazu lesen und was ich als 4. Attacke nehmen sollte. Gefriertrockner ist klar, STAB Attack und trifft auch Wasser Pokemon hart. Antik-Kraft um eventuell Status Boost zu bekommen. Drachenpuls trifft so gut wie alles neutral. Wesen entweder voll auf Spezial Angriff ausgelegt oder halt defensiv um mehr auszuhalten. Drachentanz als Möglichkeit um den schlechten Init Wert zu boosten und um ein physisches Set vorzutäuschen. Fähigkeit Panzerhaut sollte klar sein, um gegen Volltreffer geschützt zu sein. H2O-Absorber um in Wasserattacken zu switchen. Meinungen und Kritik erwünscht :)

Frage gestellt am 12. Mai 2014 um 13:54 von ostitoasti

3 Antworten

ich würde es mit h2o-absorber spielen um den tarnstein schaden aus zugleichen im notfall.
über das wesen grübel ich selber seit ein paar wochen

hast du das lapras schon?

oder braucht noch eins mit gefriertrockner

Antwort #1, 12. Mai 2014 um 21:21 von banksy2

habe das lapras schon mehr als 1x ganze box voll ^^ entweder fehlt immer sp vert oder sp angr

Antwort #2, 13. Mai 2014 um 16:55 von ostitoasti

ich wollte es frosch oder locker spielen als tank
donnerblitz brauchs ja nich weil du mit gefriertrockner auch wasser hart triffst!
move 4 evtl. eissplitter für prio

leider hat es eine dumme typencombo um als wall lange auf dem feld stehen zubleiben

Antwort #3, 13. Mai 2014 um 18:00 von banksy2

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)