ganz wichtige Frage zu Twilight Prinzess für Gamecube (Zelda Twilight Princess)

Ich bin grade in der Mine der Goronen, welche extrem umfangreich ist. Eigentlich möchte ich eine Pause machen mit abspeichern und beenden. Nun meine Frage: spiele ich dort weiter, wo ich gespeichert habe, oder ganz am Anfang des Dungeons. Schnelle Antwort wäre nett. Danke

Frage gestellt am 12. Mai 2014 um 18:42 von 57tinkerbell

1 Antwort

Wenn du einfach nur im Dungeon speicherst und dann das Spiel beendest dann startest du beim Neustart wieder am Anfang des Dungeons. Um das zu verhindern gibt es aber einen Trick.

Dafür musst du die Tante finden. Oftmals befindet sie sich in einem Krug aus dem sie nicht mehr herauskommt; in der Mine findest du sie in einem Krug beim ersten der drei Ältesten. Heb ihn auf und du wirst mit ihr (wieder) Bekanntschaft machen.

Mit der Hilfe der Tante ist es möglich sich aus dem Dungeon herauszuteleportieren. Sie nimmt dann eine Art Platzhalterstellung ein. Draußen kannst du dann speichern und das Spiel beenden. Wenn du allerdings wieder spielst musst du allerdings darauf achten dass du nicht einfach so reingehst.

Du musst dich wieder reinteleportieren. Tust du das nicht begegnest du wieder direkt am Eingang des Dungeons die Tante und musst dich durch sämtliche Räume durchkämpfen (wobei die meisten Rätsel aber gelöst bleiben). Wenn du dich reinteleportierst kommst du wieder im letzten Raum an.


Soweit ich mich recht erinnere landest du beim Reinteleportieren immer bei der Tür durch die du den Raum zuletzt betreten hast. In der Regel ist das die Tür durch die du den Raum zuerst betreten hast. Das ist bei kleineren Räumen unproblematisch.

Bei größeren und/oder aufwendigen Räumen kann sich die Missachtung dieses Details als nervraubend erweisen. Denn das bedeutet dass du (wenn du dich rausteleportierst bevor du den neuen Raum betrittst) den Raum noch einmal durchqueren musst.

Gerade bei diesen Räumen empfiehlt es sich deshalb nicht mit einem Cliffhänger (Wie wird der nächste Raum wohl aussehen? Will noch die Überraschung erhalten.) aufzuhören sondern zumindest die Tür zu durchqueren.

Viel Spaß noch mit meinen (mal wieder viel zu ausführlichen) Infos zum Thema Tante/Spielfortschritterhalt im Dungeon.

Antwort #1, 12. Mai 2014 um 21:34 von palkia1310

Dieses Video zu Zelda Twilight Princess schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Twilight Princess

Zelda Twilight Princess

The Legend of Zelda - Twilight Princess spieletipps meint: Ein gutes Spiel bleibt auch nach zehn Jahren gut, auch wenn trotz neuer HD-Auflösung der Zahn der Zeit doch ein klein wenig gearbeitet hat. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Twilight Princess (Übersicht)