Erstschlag (Pokemon Y)

Hallo, es wäre nett wenn mir jemand Items nennen kann, die den Erstschlag ermöglichen. Andere Möglichkeiten um als erster eine Attake ausführen zu können sind noch nutzlicher. Danke im Voraus

Frage gestellt am 12. Mai 2014 um 20:24 von Drakona

5 Antworten

Das Item Flinkklaue und ein Pokemon mit Strolch und Imitator. Durch Strolch bekommt Imitator eine
Prio.

Antwort #1, 12. Mai 2014 um 20:26 von Blopa123

Flinkklaue ist in späteren Generationen leider mehr als nutzlos geworden :(

Antwort #2, 12. Mai 2014 um 20:40 von Koraxrabe

Für eine Vivilion-Taktik ist es doch noch ziemlich nützlich?

Antwort #3, 12. Mai 2014 um 20:41 von Blopa123

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Was hat das mit Vivillon zu tun? Flinkklaue ist und bleibt schlecht, weil man sich nicht drauf verlassen kann...

Antwort #4, 12. Mai 2014 um 21:18 von gelöschter User

...ne zeh...zwa..dreish Prozentige Chance auf Erstschlag ist zu unzuverlässig und klappts doch hattest du nur Glück und nen angepissten Gegner am Hals...

Vivillon... mit Flinkklaue...?
Vivillon im Einzel boostet mit Falterreigen nachdems was eingeschläfert hat.
-> es wird schneller

Standarditem ist ein fokusgurt...
(Fokusband is genauso mies wie Flinkklaue)

Strolch + Imitator... einziger user davon war Riolu mit Brüller... und das funktioniert in Gen 6 nicht mehr.

Antwort #5, 13. Mai 2014 um 10:08 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Die gamescom 2017 hat noch nicht mal richtig begonnen, da haut Microsoft schon die erste Top-Meldung in die Menge. Im R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)