PC stürzt ab ( Energiesparmodus ) (BF 3)

Brauche Hilfe...
kann mir jemand sagen warum mein PC ständig in den Energiesparmodus geht wenn ich ein spiel zocke es ist egal ob es BF3 ist oder Sim City oder Mount and Blade ?
Ich spiele manchmal 2 Stunden am stück und es passiert nichts und manchmal schon nach 20 min Spielzeit.
Ich hab schon versucht den Energiesparmodus aus zu schalten aber es passiert trotzdem immer wieder.
Wenn das sich anschaltet kann ich nichts mit dem PC machen es ist so als würde er sich aufhängen
Vielleicht kann mir jemand helfen .

Frage gestellt am 12. Mai 2014 um 22:33 von Zeusist

6 Antworten

fährt das system herunter oder geht das system einfach aus?

Die Beschreibung ist einfach viel zu ungenau um damit was anfangen zu können!

Antwort #1, 13. Mai 2014 um 16:32 von olyndria

Klingt fast danach, als ob er zu warm wird und dann zum Schutz vorher in den Standby geht, um nicht abzustürzen.

Aber, wie gesagt, mal eine genauere Beschreibung und Hardware posten.

Gegebenenfalls auch mal die Kühlkörper prüfen und entstauben.

Antwort #2, 13. Mai 2014 um 22:21 von Marcello95

Danke für die schnelle Antwort
also es ist so
ich starte das spiel nach wi einerner Zeit wird der Bildschirm schwarz und es ist so ein komisches abgehacktes Geräusch zu hören nach eingen sekunden steht dann das der pc im energiesparmodus ist .
Wenn das passiert kann ich nichts mehr machen nur den pc per hand ausschalten und dabei muss ich sehr lange auf den aus/ein knopf drücken.

Antwort #3, 14. Mai 2014 um 13:10 von Zeusist

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Lade mal HWMonitor herunter, und sag uns die Grad zahlen bei der CPU und Grafikkarte während du zockst!

Antwort #4, 14. Mai 2014 um 17:15 von olyndria

Okay
Das mach ich

Antwort #5, 14. Mai 2014 um 20:33 von Zeusist

Es hat funktioniert !
Ich hab die Datei runtergelassen und da stand dass der Prozessor nach 5 min schon bei fast 80 Grad war und die Grafikkarte über 100 Grad warm war
Da hab ich den PC aufgeschraubt ihn sauber gemacht und jetzt kann ich wieder stundenlang Spielen :D
Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort #6, 16. Mai 2014 um 11:03 von Zeusist

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)