Hitszones in Minecraft? (Minecraft)

Hallo Community von Spieletipps :) ,
wisst ihr Minecraft-Experten unter euch zufällig, ob es in MC "Hitzones" (also Schadenszonen) gibt?

Man kennt es ja vielleicht aus irgendwelchen Shootern, dass man, wenn man den Gegner headet, dass dieser dadurch mehr Schaden bekommt.
Es ist mir zwar noch nie aufgefallen, aber gibt es diese Hitzones in MC eigentlich auch?

Danke für eure Antworten! Ich gehe natürlich auf eure Antworten ein! :)

Frage gestellt am 12. Mai 2014 um 22:42 von Skelabra

8 Antworten

Ich gluab der kopf ist so ne zone.

Antwort #1, 13. Mai 2014 um 07:35 von BRUTIX2345

Nein gibt keine

Antwort #2, 13. Mai 2014 um 13:34 von AngeloistData2011

Ok! Dass es keine gibt war ja irgendwie klar!
Wäre cool, wenn Mojang (die Minecraft ja eh immer realistischer werden lassen wollen) endlich mal Hitzones einprogrammiert!

Danke! :)

Antwort #3, 13. Mai 2014 um 15:41 von Skelabra

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Doch, gibt es sehr wohl. Du willst das hier:
http://imgur.com/a/dOKIw
Man benötigt dazu wohl ein externes Tool, MCEdit, um den Filter anwenden zu können, ingame hat man dann aber solche Zonen, deren Effekte, Dauer und weiteres man selbst festlegen kann.

Antwort #4, 14. Mai 2014 um 11:43 von Ealendril

Theoretisch gibt es also solche Zones?! Wenn man sich nun nur mit solchen Programmen auskennen würde. ^^

Trotzdem danke! :)

Antwort #5, 15. Mai 2014 um 23:08 von Skelabra

Die Bedienung von MCEdit ist wirklich ganz einfach. Um solche Zonen zu erstellen musst du nur der Anleitung im Link folgen, den ich gepostet habe. Und in MCEdit etwas zu markieren und dann den Filter anzuwenden ist wirklich sehr simpel. Zur Not gibt es ja auch YouTube ;)

Antwort #6, 15. Mai 2014 um 23:36 von Ealendril

Wenn du F3 gedrückt hältst und B klickst, dann siehst du die HitBOX von allen Entities, also Mobs, geworfenes wie Schneebälle und Pfeile usw.

Antwort #7, 19. Mai 2014 um 17:13 von einszweihund

Und das hat mit dem Thema jetzt genau wie zu tun? Es geht um Zonen, die man selbst bestimmen kann, nciht um Hitboxen.

Antwort #8, 19. Mai 2014 um 17:24 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)