HD Grafik einstellen? (Minecraft)

Hallo,
die Frage steht ja eigentlich schon oben, aber ich werde euch trotzdem kurz die Problematik erklären.
Ich habe mir das Spiel vor 3 Tagen gekauft und ewig herum geeiert bis es mal auf deutsch lief, nun meine letzte Frage bevor ich richtig mit dem Spiel durchstarten möchte.
Wie stelle ich die Grafikpakete so ein, das sie den versprochenen HD Effekt bekommen?
Ich habe mir ab und an LPs von Minecraft angeschaut und man sieht den unterschied zwischen der Default Grafik (nennt man das so?) die es standardmäßig gibt und der Grafik der meisten Grafik bzw Texturen/Ressourcen Pakete.
In den LPs schauen die Grafikpakete viel besser aus als bei mir. Selbst wenn ich mir eines downloade und mir zuvor auf der Seite das Video ansehe, schauen die Texturen sehr viel besser aus, als wenn ich es bei mir starte.

Was mache ich falsch? Was muss ich tun, das die Texturen so toll aussehen wie in den Videos?

Bitte helft mir!

Frage gestellt am 13. Mai 2014 um 11:17 von BlazeFox

4 Antworten

Wahrscheinlich benutzen die Optifine HD und vielleicht auch Shader. Shader lassen das Game realistischer und besser aussehen u.a wegen Animierten Bäumen, Gräsern etc. und Optifine HD schraubt die Grafik auch nochmal um einiges höher. Dann solltest du auch noch ein Texture Pack/ Resource Pack nehmen was ne gute Auflösung hat (128x128 dürfte schon gut aussehen), und dann sieht Minecraft nach HD aus.

Mfg Jolo98

Antwort #1, 13. Mai 2014 um 12:23 von Jolo98

Ah danke ^^
und wo bekomme ich sowas her, also dieses Optifine HD oder das Shader.
Ich glaube meine Auflösungen standen zwar unter HD aber hatten andere Werte gehabt, ich kontrolliere das nochmal.
Hier mal der Link von dem Grafik Paket das ich mir gedownloadet habe und es schaut wie gesagt nicht so toll aus wie es sollte.
http://resourcepack.net/hobbiton-resource-pack/

Antwort #2, 13. Mai 2014 um 14:59 von BlazeFox

Also Optifine HD bekommste hier:
http://optifine.net/downloads.php

Und Informationen dazu sind hier:
http://www.minecraftforum.net/topic/249637-174-...

Shader kann ich dir keine genaue Seite geben da es mehrere davon gibt, aber als erstes brauchst du den Glsl Shader Mod aber dieser ist zur Zeit nicht für die Version 1.7.9 verfügbar die Infos findest du hier:
http://www.minecraftforum.net/topic/1544257-172...

Für den GLSL Shader Mod brauchste auch noch Forge, am besten guckst du mal auf Youtube wie du die installieren solltest.

Bei dem Resource Pack ist auf den Bildern schon das Resource Pack zu sehen allerdings wurden die Bilder mit Shader aufgehübscht ;) Also diesen Sonnen Effekt, der Schatten etc. wird von einem Shader hinzugefügt, die meisten Bilder zu Resourcen Packs haben nen Shader drin damit sie besser ausehen als sie überhaupt sind, also dein Resource Pack wird nur mit nem Shader so wie auf den Screenshots aussehen.

Mfg Jolo98

Antwort #3, 13. Mai 2014 um 20:29 von Jolo98

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ah danke das hilft für den Anfang, auch wenn ich kaum etwas verstehe auf den Seiten (ich bin Grotten schlecht in Sprachen...).

Antwort #4, 20. Mai 2014 um 11:38 von BlazeFox

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)