Attacken für mein Guardevoir? (Pokemon Y)

Hi :)
Ich bin mir bei der Attackenwahl für mein Guardevoir unsicher. Ich will es demnächst in Onlinekämpfen einsetzen.

Wesen: Mäßig
Item: Guardevoirnit
252 EV auf Sp. Angriff / Initiative, Rest Spez. Vert
Attacken (bis jetzt):
- Psychokinese
- Zauberschein
- Horrorblick
- Konfustrahl

Welche Attacken würdet ihr denn so nehmen? Wäre für Tipps/Verbesserungsvorschläge dankbar :)
LG Ayuu

Frage gestellt am 13. Mai 2014 um 22:41 von gelöschter User

6 Antworten

also erstmal solltest du mondgewalt anstatt zauberschein nehmen ^-^ ist schlicht besser wegen 15 mehr stärke ^-^ dann psychikinese ist denke ich mal ziemlich klar wenn man es offensiv spielt und dann kannst du überlegen, ob du es mit gedankengut spielst und dann auf den letzten slot noch sowas wie spukball oder fokusstoß legst oder einfach die beiden slots für sowas nimmst einfach um eine bessere coverage zu haben :D
(ich spiel meins mit gedankengut :3)

Antwort #1, 13. Mai 2014 um 22:47 von Peachoro

Psychoschock > Psychokinese

Trifft Dinge wie Chan- und Heiteira besser sowie Offensivwesten-Meistagrif zum Beispiel...
Konfusstrahl... bäh...
Horrorblick... wozu genau? Trappe etwas damit das halbwegs angreifen kann und Guardevoir stirbt die Runde drauf.

Außerdem würd ichs eher scheu spielen, aber das is wohl geschmackssache...

Antwort #2, 14. Mai 2014 um 07:39 von derschueler

Das wär wohl die beste Auswahl:

- Psychoschock (eine SAtk Attacke die den Def-Wert des Gegners trifft und eine STAB-Attacke)
- Spukball (gegen Geist-Pokemon)
- Mondgewalt (eine STAB-Attacke)
- Energieball/ Donnerblitz (um mehr Typen abzudecken)

Antwort #3, 14. Mai 2014 um 10:45 von RedFrost

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
...ne is sie nicht <.<
Es gibt keine "beste" Auswahl an Attacken.
Btw.. wenn du einfach nur 4 Attacken mit Mega-Guardevoir spielst... Schallwelle > Mondgewalt...

Antwort #4, 14. Mai 2014 um 11:24 von derschueler

ok ich korrigiere...Die beliebteste in Online-Matches, wenn Guardevoir mit Wahlschal oder Wahlgläsern genutzt wird

Antwort #5, 14. Mai 2014 um 11:58 von RedFrost

Kann man gelten lassen... wobei ich Energieball trotzdem durch Schallwelle ersetzen würde einfach weils durch Delegatoren trifft. Oke, Energieball gegen Morlords und Gastros... aber wenn man gegen die schon was hat Schallwelle.

Antwort #6, 14. Mai 2014 um 12:46 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)