Vom iPhone aufs iPad (Schlumpfdorf)

Hallo,
könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich habe ein neues iPad Air und kann es gar nicht abwarten, mein Schlumpfdorf in größer zu genießen :-) doch leider klappt es mit der Synchronisierung nicht, keine Ahnung, was ich verkehrt mache. Ich hab schon einige posts hier gelesen aber wenn ich das Spiel übers Game Center installiere und öffne, fragt er nicht, welche Version ich öffnen will, sondern fragt nach meinem Geburtstag und fängt bei Level 1 an.. Ich hab's auch schon zuerst installiert und bin dann übers Game Center über "spielen" gegangen, das gleiche Problem. Und auch, wenn über Facebook gehe, das gleiche. Ich hab übrigens erst mein iPhone mit meinem Laptop synchronisiert und dann das iPad mit dem Rechner (nicht über cloud, sondern Backup über PC).
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Tausen Dank schonmal!
Gruß, Christine

Frage gestellt am 14. Mai 2014 um 19:12 von motte257

3 Antworten

Hallo Motte.

Ich hab auch seit 2 Wochen ein IPad und konnte es kaum erwarten 😊 Allerdings musste ich nur das Spiel laden und öffnen. Im Gamecenter bist du ja mit deiner Apple ID angemeldet. Mich hat er ebenso nach dem Geburtsdatum und dann nach 2 Versuchen gefragt wegen dem Spielstand. Vieleicht versuchst du es mit dem neuen Dorf, bleibst kurz online, gehst wieder raus und nochmal rein? So könnte es klappen. War auch so als ich mich übers IPhone im Zweitdorf angemeldet habe und Abends mit dem IPad weiter gespielt hab.

Viel Glück und schlumpfige Grüße
Misy

Antwort #1, 14. Mai 2014 um 19:18 von Misy87

Du musst nur eine Weile spielen, derAbgleich mit dem Onlinespielstand kommt oft nicht sofort.

Antwort #2, 14. Mai 2014 um 23:39 von sky1

ja, heute war der wurm drin. dauerte auch bei mir sehr lange, bis der spielstand synchronisiert wurde. plötzlich gehts dann. viel spass mit deinem ipad. :-)

Antwort #3, 15. Mai 2014 um 00:26 von cushmaster

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Destiny 2: PC-Spieler werden wie "Bürger erster Klasse" behandelt

Der größte Unterschied von Destiny zu Destiny 2? Der Nachfolger erscheint nicht nur für die Konsolen, s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)