Merkur-Siegel (FF X-2)

Um das Zustands-T bzw. Aurochs-T zu bekommen muss man ja 250/450 Kämpfe im Spiel machen.

Ich hab erst nach den Ruinen Zanarkands angefangen zu spielen und hab auch schon paar Nebenquests gemacht, muesste also schon locker 450 Kämpfe haben.
Ist damit aber gemeint, dass ich nach dem Erhalt vom Angriffs-T (was ich habe) nochmal 250 Kämpfe machen muss oder reicht es wenn ich schon vorher 250 habe also dass ich jez einfach die Liga weiterspiel und es kommt?

Frage gestellt am 14. Mai 2014 um 21:43 von XxYurixX

8 Antworten

kämpfe? also gegen monster und so?
ich meine gehört zu haben, dass man die nur durch blitzball bekommt :/

Antwort #1, 14. Mai 2014 um 21:49 von Chibi-Lina

Also im Lösungsbuch steht extra "reguläre Kämpfe im Spiel, keine Blitzballspiele" :D

Antwort #2, 15. Mai 2014 um 06:39 von XxYurixX

Nein, du musst nicht nach dem erhalt einer Ekstase nochmal die Anzahl an Kämpfen bestreiten.
Und mit den Kämpfen sind die regulären Zufallsbegegnungen gemeint, egal ob Sieg oder Flucht.

Antwort #3, 15. Mai 2014 um 09:29 von DarkAeon

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Ja das mit Sieg Flucht wusste ich :)
danke :)

Antwort #4, 15. Mai 2014 um 13:42 von XxYurixX

und warum habe ich dann noch keine geschaltet? ich bin am ende des spiels angekommen und habe schon zahlreiche gegner getroffen

Antwort #5, 15. Mai 2014 um 19:33 von Chibi-Lina

Du musst das turnier gewinnen, wo du angriffs-t bekommst, dann 250 kämpfe bestreiten, dann musst du das turnier gewinnen, wo du aurochs-t bekommst, 450 kämmpfe bestreiten und dann erst kommt zu 50% das Merkur Siegel als Belohnung für den 1. Platz im nächsten Turnier. Wie du siehst, ist das schon recht zeitaufwändig, lohnt sich aber auf jeden fall. In verbindung mit der solaris waffe ist ne perfekte angriffs-t eine der stärksten angriffe im gesamten spiel ;)

Antwort #6, 20. Mai 2014 um 13:48 von masterofall

Man muss nur 450 Kämpfe bestreiten. Wann ist egal.
Ich z.B. hab mit Blitzball erst kurz vor dem Endgegner angefangen, da hatte ich schon locker über 450 Kämpfe hinter mir.

Also nochmal zusammengefast:

Angriffs-T ist automatisch der erste Preis im Pokalspiel.
Hat man 250 Kämpfe bestritten und Angriffs-T gewonnen erscheint Zustands-T als erster Preis in der nächsten Spira Liga.
Hat man 450 Kämpfe bestritten, Angriffs-T und Zustands-T erhalten erscheint Aurochs-T als erster Preis im Pokalspiel.
Hat man alle Ekstasen gewonnen erscheint das Siegel mit 50 % Wahrscheinlichkeit als erster Preis in der Spira Liga.

Antwort #7, 20. Mai 2014 um 14:21 von DarkAeon

okay, danke für die info. vielleicht versuche ich es dann auch mal.
habe auch erst jetzt vor sin mit blitzball angefangen. vorher fehlte mir einfach geduld und motivation, mich mit den ganzen kürzeln und wie das ganze gerechnet wird auseinander zu setzen.
hab dann irgendwo gelesen, das die verkäuferin auf der stillen ebene rekrutierbar sein soll und dass sie sehr gut sein soll und da hab ich dem spiel dann doch mal eine chance gegeben und bisher schlag ich mich ganz gut. ich schon meine ersten ligenspiele gewonnen und bin jetzt in runde 5.

Antwort #8, 22. Mai 2014 um 17:51 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

Wer noch immer auf den Straßen des sonnigen Los Santos unterwegs ist und sich zudem inzwischen ein kleines Verm&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)