pokemon x funktioniert nicht mehr (Pokemon X)

hi mein pokemon x spiele funktioniert nicht mehr es steht die ganze zeit ,,Die Speicherdaten sind fehlerhaft .

Weitere Details findest du dazu in der Spieleanleitung

Frage gestellt am 15. Mai 2014 um 15:30 von ali1234557

7 Antworten

Dann hast du irgend was falsch gemacht... beim Speichern ausgeschaltet, die Karte entfernt, sie versehentlich eingefroren, in nen Teich geschmissen, sie im Garten vergraben, sie angezündet, was auch immer.

Sieht aus als wäre dein Spielstand kaputt.
Have fun, beim neu anfangen^^

Antwort #1, 15. Mai 2014 um 15:45 von derschueler

Welchen Starter nimmst denn? ^^

Antwort #2, 15. Mai 2014 um 18:13 von -chino1996-

Illumina City Speicher Bug wahrscheinlich hast du noch nicht den Patch im E-Shop heruntergeladen

Antwort #3, 16. Mai 2014 um 05:57 von mickel10

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Eigentlich kommt man nicht drum herum den Patch zu downloaden o.ö Abgesehen davon das der 3Ds dir noch bescheid sagt kann man auch kein Internet nutzen. Ich persönlich glaube es war "sie angezündet"

Antwort #4, 16. Mai 2014 um 12:00 von Greddachen

Wenn du es im e-Shop heruntergeladen hast, solltest du das Spiel einaml löschen. Dann kommt auch die Meldung ob du die Speicherdaten speichern möchtest. Wenn du es dann wieder gedownloaded hast wählst in den Einstellungen Speicherdaten wieder herstellen und du kannst im Spiel da weiter machen, wo du aufgehörst hat. Ich hatte das Problem selbst schon öfter und das hat immer funktioniert.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #5, 17. Mai 2014 um 09:49 von Fuzzi59

LEUTE STREITET EUCH WO ANDERS es war nicht in illumina es war in cromlexia

Antwort #6, 21. Mai 2014 um 19:41 von ali1234557

Mir ist das auch nicht in Illumina City passiert, sondern in Vanitea. Das ist ein Fehler der in JEDEM Spiel auftreten kann. Ich hatte es auch schon bei PMD und Mario Kart. In so einem Fall einfach das Spiel löschen (in den Einstellungen des 3DS-Systems), dabei die Speicherdaten sichern und nach erneutem Download diese wiederherstellen. Funktioniert. Das gilt aber NUR bei Download-Versionen.

Antwort #7, 22. Mai 2014 um 13:51 von Fuzzi59

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)