Farkas nervt und rennt mir hinterher (Skyrim)

Hallo ihr lieben (:
Auch mich hat das skyrim Fieber gepackt doch seit einiger Zeit stört mich etwas gewaltig
Farkas von den Gefährten rennt mir jedesmal mit gezücktem Schwert hinterher sobald ich in Weißlauf in die Nähe von ihm komme
Er redet mich dann permanent an und ich kann nicht mal mehr schmieden

Hab mich natürlich schon versucht schlau zu machen aber eine wirkliche Lösung Hab ich nicht gefunden
Ich hab überall mein Kopfgeld bezahlt, früherer Save geht nicht da viel zu viel Spielzeit verloren ginge und Cheats ja auch nicht da Xbox

Wie schaffe ich es das er mich in Ruhe lässt? Wäre heiraten eine Option? Hatte ich eigentlich vor aber nicht wenn der so nervt :D

Lg

Frage gestellt am 15. Mai 2014 um 17:58 von yelenah

7 Antworten

Für gewöhnlich liegt es daran, dass du Kopfgeld hast. Bei mir hat er zumidnest immer direkt aufgehört, wenn ich es bezahlt habe. Wenn das nicht funktioniert, puste ihn am besten mal mit Unerbittliche Macht weg, oder zwing ihn in die Knie. Vielleicht hat das Spiel einfach nicht gecheckt, dass du das Kopfgeld bezahlt hast. Ansonsten noch mal nachgucken, ob du wirklich nirgends mehr Kopfgeld hast.

Antwort #1, 15. Mai 2014 um 22:42 von Miyavi666

"und Cheats" - Was für Cheats? CC gelten in solchen Falle als Debugging, schade nur das se für Schummelein missbraucht, was den richtigen Wert deaktiviert (per Patch 1.2 Beta + für alle Plattformen). :(

Es liegt nicht nur am Kopfgeld, erstaunlicherweise verfolgt der einen auch mal, wenn irgendeine Gefährten Quest läuft, dabei ist es egal ob Radiant oder MQ.
Was sagt denn der Farkas bei dir so? Den Standard Müll oder etwas Spezieles? Wie weit bist du mit der Gefährten Questline? Wenn se bereits absolbiert kannst du ihm eigentlich den Befehl geben dir zu folgen und nach ein paar Minuten entlässt du uhn, das fixt den Bug ebenso.

Antwort #2, 16. Mai 2014 um 08:42 von paper007

Naja mit cheats meine ich die konsolenbefehle für'n pc oder was die da machen :D
Gefährten Quest hab ich schon lange abgeschlossen und ihn immer als Begleiter gehabt bis er irgendwann beim betreten der drachenfeste diesen Rappel bekommen hat
Hab ihn dann weggeschickt und er ist auch gegangen
Hab jetzt aela als Begleiter aber immer wenn er mich sieht kommt er wieder angedackelt und labert den Standardmüll

Antwort #3, 16. Mai 2014 um 14:15 von yelenah

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Guten Vormittag. :)

Hab maln bisschen rumprobiert, scheint ein Fehler im Script zu sein. Farkas verfolgte mich durch unterschiedlichste Aktionen permanent, entweder weil ein Pfeil ausversehen ein Gefährtenmitglied traf oder eine Radiant Zielperson getötet, Drachenfeste betrat bzw. diverse Weißlauf Häuser, Kopfgeld oder eben nach der Gefährten Questline.
Könnte an diesem Crime System liegen, die Gefährten sind in selbiger Faction wie die Skyrim Guards, nur können se einen nicht verhaften, daher verfolgen se einem bis ans Ende der Welt.

Man kann Farkas für eine gewisse Zeit ausweichen, indem man die Schnellreise zu einem weit entfernten Ort verwendet. Wenn das nicht funzt, nimm eine Kutsche zu einer weit entfernten Stadt, damit weitere Bugs vermieden - nimm am besten keine Begleiter mit. ^^

Wenn alle Stricke reißen sollen, niete in einfach um, nach der Gefährten MQ sollte er sterben können.

Antwort #4, 17. Mai 2014 um 11:19 von paper007

Ich hatte das gleiche problem nur mit aela. Als die mich draußen im Schneesturm erschrack schlug ich die nieder. Als ich merkte das sie es ist wurde ich richtig wütent, schlug obwohl die schon am lag weiter ein und frohr sie dann mit eisform ein. Seitdem lässt sie mich in ruhe. :)

Antwort #5, 24. Mai 2014 um 22:11 von knalltuete1209

Ich hab mir das problem genauer angesehen und herausgefunden das es daran liegt das die dich andauernd mit gezogener Waffe anquatschen wenn du irgendwo kopfgeld hast. Bezahl alle kopfgelder und schon lassen die dich in ruhe. Ach ja und das mit aela lag daran das die mich in ruhe lass weil sie die ganze zeit in eisform draußen in der wildnis rum lag (bug?).
Hoffe ich konnte helfen! :)

Antwort #6, 03. Juni 2014 um 00:19 von knalltuete1209

Farkas & Vilkas besitzen noch weitere Bugs zur Verfolgung, da Miya das Kopfgeld bereits ansprach und es inoffiziel nicht das Problem sein kann, muss es an etwas anderes liegen. Aela besitzt ebenfalls mehrere Bugs, wie der Einfrier Bug bei dir auftauchte ist mir unbekannt, es sei denn Sie hatte ihren eigenen Willen, was dazu führen kann das das Script auf Beschwörer ausgelegt, da kann der Bug schon passieren oder aus eigenverschulden. ;)

Antwort #7, 03. Juni 2014 um 16:19 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)