Shader Probleme (Minecraft)

Hey Leute ich wollte mal Fragen warum Minecraft mit Shadern nur so 25 frames OHNE Aufnahme bei mir erreicht :( Dabei habe ich ein echt guten Pc und das kann nicht sein :b RamZahl hab ich sachon auf 4 GB gestellt :3 Meine PC Daten:

Grafikkarte: Amd 280x (die als 7900 angezeigt wird)
Arbeitsspeicher: 8kb :) (GB)
Prozessor: Amd 8x 3,5 ghz

Würde mich auf Hilfe freuen :)
Falls ihr noch Infos braucht, Skype: Garrow.Garrowsen

Frage gestellt am 16. Mai 2014 um 20:24 von Starkiller100

10 Antworten

neusten Treiber mal laden!
http://support.amd.com/de-de/download

bei dir sollte schon lange nicht mehr die 7970 stehen, das dürfte ein Treiber noch vom Letzten Jahr sein!

Antwort #1, 17. Mai 2014 um 00:06 von olyndria

Kommt drauf an welchen Shader du benutzt. Einige nutzen nämlich gerne CUDA, was nur auf Nvidia Karten funktioniert.

Antwort #2, 17. Mai 2014 um 10:52 von Ealendril

welche nutzen den kein cuda?

Antwort #3, 17. Mai 2014 um 13:47 von Starkiller100

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Sag uns doch einfach, welchen du beutzt, damit wir das als Porblemquelle ausschließen können.

Antwort #4, 18. Mai 2014 um 00:30 von Ealendril

Seus und RudoPlays

Antwort #5, 19. Mai 2014 um 13:54 von Starkiller100

Du nutzt mehrere Shader zusammen? Das erklärt möglicherweise die schlechte Performance.

Antwort #6, 19. Mai 2014 um 14:30 von Ealendril

Nein?! xD

Antwort #7, 20. Mai 2014 um 21:38 von Starkiller100

Du kannst einem Fakt nicht einfach wiedersprechen. Aufgrund deiner vorherigen Antwort muss der Leser ebenjener annehmen, dass zwei unterschiedliche Shader genutzt werden. Seus ist ein Eigenständiger Shader genauso wie RudoPlays.

Antwort #8, 20. Mai 2014 um 22:07 von Ealendril

ich habe beide mal benutzt aber nicht gleichzeitig :)

Antwort #9, 23. Mai 2014 um 19:01 von Starkiller100

Dann musst du uns den, den du nicht benutzt, auch nicht dazuschreiben. Das verursacht nur Verwirrung.
On Topic:
Falls du noch nicht den neuesten Treiber drauf hast und es schlecht läuft, versuche mal, diesen zu updaten, wie in der ersten Antwort beschrieben. Sollte das nicht funktionieren, musst du mal etwas andere testen:
Deaktiviere mal den SEUS Shader und probiere verschiedene andere Shader aus. Sollten diese viel besser laufen, ist das ein problem mit dem SEUS Shader an sich-

Antwort #10, 23. Mai 2014 um 19:04 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)