Skyrim 99% GPU Auslastung... (Skyrim)

Ich kriege wieder mal ein paar zufällige CTDs.
ich habe natürlich eine menge an Mods geholt, aber bevor ich die einzelnt deinstalliere wollte ich mal was fragen...

Ich habe laut Skyrim Performance Monitor 30-40FPS und die GPU ist an manchen Stellen 99% ausgelastet(Durschnittsauslastung: 80%). Und es stürzt meistens da ab, wo sich die Auslastung von 99% für eine bestimmte Zeit bestehen bleibt(Und in diesem Moment habe ich trotzdem genug FPS, sodass das Spiel nicht ruckelt...)

Das ist für mich irgendwie merkwürdig, obwohl ich genügend FPS habe, ist die GPU voll ausgelastet und das führt(leider) zu CTDs...

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ausserdem frage ich mich ob irgendwo deutsche Performance Guides gibt.

Frage gestellt am 16. Mai 2014 um 21:11 von RuthiMHMC

6 Antworten

schon überpruft ob die starke ausslastung auch bei andern aufwenigen spielen so hoch ist.
Und hast du mods aktiv die die grafik verbessern.

Antwort #1, 16. Mai 2014 um 22:41 von Audiogame

Ja ich habe eine menge an mods die, die Grafik verbessern.
Und bei der auslastung bei den anderen Spiele ist es nur ca. 50%...

Antwort #2, 16. Mai 2014 um 22:44 von RuthiMHMC

Fakt ist, je mehr Meshes in die Welt von Skyrim eingefügt werden desto höher ist die GPU Auslastung, Mods wie:

Mods die Städte und Dörfer überarbeiten.
Die Landschaften überarbeiten mit mehr Details etc.
Die Tiere oder NPCs hinzufügen.
Ini Tweaks wie Gras Cell Radius, UGRIDS über 7, Distanz, Full LOD...etc.
Texturen Replacer, klar das bei 2k oder 4k Texturen der Grafikkartenspeicher schneller voll ist.

Außerdem ist es so, das irgendwann die Game Engine dicke Backen macht, da sie ganz einfach überfordert ist, was zu CTDs führt.

Antwort #3, 17. Mai 2014 um 06:21 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hmm, dann muss ich wohl ein paar Mods deinstallieren.

Antwort #4, 17. Mai 2014 um 12:20 von RuthiMHMC

Probleme hast Du außerdem immer dann, wenn mehrere Mods das Gleiche bewirken. Als Beispiel "Enhanced Whiterun" und zusätzlich "Trees for Whiterun" beide überarbeiten Weißlauf.

"Hmm, dann muss ich wohl ein paar Mods deinstallieren."

geht mir auch so, ich müsste mittlerweile 167 Mods installiert haben (Plugins mit eingerechnet) und an manchen Stellen schmiert mir Skyrim auch einfach ab. Ich würde das automatische Speichern auch deaktivieren, sofern Du's nicht schon getan hast und einfach öfter abspeichern.

Antwort #5, 17. Mai 2014 um 14:57 von The_Dahaka

Also ich habe ingsgesamt 150 Mods installiert +RealvisionENB, kein Wunder, dass Skyrim oft abstürzt ^^

Das mit dem Schnellspeichern habe ich schon deaktiviert.

Antwort #6, 19. Mai 2014 um 12:06 von RuthiMHMC

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)