Waffen durchdringen?!? (Dark Souls 2)

Grüß euch,
Folgendes Problem habe ich und zwar bin ich etwas unentschlossen/unsicher was das Waffen durchdringen betrifft. Dazu hätte ich gerne eure persönliche Meinungen bzw. Erfahrungen.

Inwieweit ist es sinnvoll besagtes zu tun denn wenn ich mir zB. das Gruft-Schwarzschwert +5 anschaue was Finsternis betrifft wird jeder andere Wert schlechter.
Je mehr hier posten umso besser xD

Lg Ha_Schem

Frage gestellt am 17. Mai 2014 um 11:56 von Ha_Schem

4 Antworten

...durchdringe es, schaus dir an, und wenn es dir nicht gefällt machs rückgängig.

Gruft Schwarzschwert bekommt sehr hohen Finsternisschaden wenn damit durchdrungen. Und auch sehr gutes Scaling mit deinem Finster-Bonus.
Was dir das genau bringt... denk mal drüber nach... wie is das mit dem Blocken...

Antwort #1, 17. Mai 2014 um 12:36 von derschueler

Durchdringungen sind immer am sinnvolsten wenn die Waffe die du gerne durchdringen willst entweder gar kein scaling hat oder in Werten scalet die doch noch nicht sehr hoch gelevelt hast.
Wenn du bis jetzt nur Ausdauer stärke und geschick geskillt hast, musst du gucken inwiefern die Finsternisdurchdringung deinen Angriff verbessert.
Dass das Schwert nun ein sehr gutes scaling in Finsternis besitzt muss man aufjedenfall ausnutzen, sonst macht das ganze wenig Sinn. Aber probieren geht über studieren. Probiers erstmal aus, gegebenenfalls verteilst du deine Stats punkte bei den Feuerhüterinnen neu und wenn du nicht zufrieden bist, gehste wieder zu McDuff und machst das ganze Rückgangig.

Antwort #2, 17. Mai 2014 um 14:32 von LONKA

kommt meiner meinung nach auf die spielweise an, d.h. Wenn du viel auf glaube setzt nimmst du blitz, bei inteligenz setzt du auf magie. Es gibt auch einige waffen die auch ohne durchdringen schon elementar sind z.b. Heide ritterschwert, diese waffen sollte man mit dem entsprechendem stein verbesser. Gift ist in meinen augen sehr gut wenn man eine schnelle waffe führt. Hoffe das hilft dir.

Antwort #3, 18. Mai 2014 um 16:19 von MagicalMace

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Hallo Leute,

also momentan spiele ich mit folgenden Werten:
Stk-45, Gsk-30, Int-42, Wille-52, Anp-25.

Hab jetzt mal das Schwert mit Finsternis durchdrungen und werde das erst mal eine Zeitlang beobachten wie es so läuft. Momentan fällt mir bei den normalen Gegnern nichts auf werde es bei einem Boss mal testen xD

Danke schonmal für eure Antworten.

Antwort #4, 19. Mai 2014 um 08:21 von Ha_Schem

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)