Sim plötzlich weg !? (Sims 3)

Heute habe ich ein ziemlich seltsames Ereignis bei meiner Familie erlebt ...
Gestern: Sim-Familie (Opa, Oma, 2Kinder, 2Enkel) abgespeichert und beendet.
Heute: Ich klicke auf die Familie. Dort sehe ich auch heute noch alle 6 Leute im Haushalt. Nach dem Laden sehe ich plötzlich ingame oben rechts die Meldung "die große Zitrone (Auto) von Franz wurde verkauft, da er nicht mehr auf dieser Welt weilt...
Und plötzlich war die Familie zu fünft...kein Grabstein, kein Sensenmann, keiner trauert...jeder schläft noch ganz normal, wie ich sie gestern verlassen habe. Aber anscheinend ist der Opa einfach nicht mehr da.
Meine Frage: WIE KANN DAS SEIN?
Zu alt war er nicht, da ich ihn erst in Rente geschickt habe. Verhungert oder verbrannt kann er auch nicht sein, da er geschlafen hat und ihn ja "eigentlich" niemand gespielt hat.
Als ich in den Stammbaum der Familie geschaut habe, wurde die Person sogar noch als lebend angezeigt!
Aus Spaß habe ich dann mal die Oma gekillt. Und siehe da: Oma ist im Stammbaum grau (tot), der Opa lebt aber noch...bzw. ja nicht mehr, da er ja von der "Welt gegangen" ist.
In den anderen Haushalten habe ich auch schon geschaut. Ich habe sogar versucht ihn anzurufen, aber da wird er mir auch nicht angezeigt...
Irgendwie raffe ich das überhaupt nicht.
Ich bitte um Hilfe...Vielen Dank schon einmal!

P.s. Ich habe mit dem Cheat resetsim auch schon versucht ihn zurückzuholen

Frage gestellt am 17. Mai 2014 um 19:51 von BlackPitt

6 Antworten

Hast du während dem Beenden gespeichert? Also die Option "speichern und beenden"?

Antwort #1, 17. Mai 2014 um 19:59 von Rikku1988

Ja...gespeichert wurde anscheinend auch, da der Rest ja normal weiterschläft.

Antwort #2, 17. Mai 2014 um 20:39 von BlackPitt

speicher lieber immer zuerst ab und beende dann das Spiel (da musst du dann nicht noch einmal speichern). Es kann vorkommen das beim speichern während dem beenden gewisse Daten verloren geht oder ein Fehler auftritt. In deinem Fall ist der Sim verschwunden, es kann aber alles mögliche passieren wie zb das du auf deinem Grundstück keine Pflanzen mehr ernten kannst oder oder oder
Rückgängig kann das ganze leider nicht mehr gemacht werden.

Antwort #3, 17. Mai 2014 um 22:25 von Rikku1988

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Das ist ja unfassbar...das Spiel ist doch schon so alt...und da konnte man das noch nicht fixen?
Das finde ich ja mal total bescheuert!
Hatte bisher davon nichts gehört und ist mir auch seit Jahren nicht passiert...

Trotzdem natürlich vielen Dank für deine Antwort :-)

Antwort #4, 18. Mai 2014 um 10:32 von BlackPitt

scheint auch wirklich echt selten zu sein. Ist mir auch erst einmal passiert.
Bitte gerne :)

Antwort #5, 18. Mai 2014 um 14:38 von Rikku1988

Hi,
ich bin es nochmal.
Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden!
Lasst die Familie im Stadtmenü einfach zwangsausziehen. Nun müsstet ihr sie in eurer Familienbibliothek finden. Nun lasst ihr sie einfach wieder in das Haus einziehen. Schon habt ihr wieder eure Familie MIT dem fehlendem Sim ;-).
Ich hoffe, dass ich allen, die dieses Problem zukünftig haben werden, helfen konnte ^^.
Noch viel Spaß!

Antwort #6, 24. Mai 2014 um 18:31 von BlackPitt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)