AKW 0% Unfallwahrscheinlichkeit (Anno 2070)

Kann man es mit den Sicherheitsprotokollen -40% hinkriegen, das zu absolut 100% kein Unfall im AKW passiert ? Oder sinkt der Unfallwahrscheinlichkeitsverlust nur ganz stark ab?

Frage gestellt am 17. Mai 2014 um 22:10 von jonny_007

5 Antworten

Eher letzeres. Soweit ich mich erinneren kann werden die prozente auf die unfallwahrscheinlichkeit nämlich net addiert sondern eins nach demanderen von der unfallwahrscheinlichkeit abgezogen. wenn du also 3 mal das sicherheitsprotokoll verwendest und bei 100% unfallwahrscheinlichkeit anfängst solltest du am ende ((1 - 40%)-40%)-40% = 0,216 also 21,6% unfallwahrscheinlichkeit haben. zumindest wenn ich mich nicht geirrt hab. wenns so ist kommst du zwar schon irgendwann ganz nah an die 0%, aber da brauchst du halt unmengen sicherheitsprotokolle

Antwort #1, 24. Mai 2014 um 13:11 von ronald_weasley

Danke, ich habs im Internet nachgelesen, und da wurde halt beides behauptet, deswegen war ich mir unsicher. Wäre schon blöd wenn die ganze PRoduktionsinsel auf einmal ohne Strom ist :D
Aber wenn jemand das nochmal bestärigen kann, oder anderer Meinung ist, dann bin ich gerne für weitere Antworten offen. Danke ronald_weasley

Antwort #2, 25. Mai 2014 um 13:05 von jonny_007

Ich möchte das Rätsel lösen! Erst werden die reduzierenden Faktoren addiert, und dann abgezogen, also 100% - (-40% + -40% + -40%). Das kann man sehen, wenn man 3 mal Gekürzte Öffnungszeiten 3 verwendet, dann verbrauchen öffentlich Gebäude nämlich keinen Strom mehr. :D

Antwort #3, 07. Juni 2014 um 01:46 von jonny_007

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?
Da muss man aber vorsichtig sein. Dass man dann keinen Strom mehr verbraucht könnte auch ein Rundungsfehler sein, der bei der Berechnung der Wahrscheinlichkeit nicht auftritt, weil da anders gerundet wird.

Antwort #4, 05. Juli 2014 um 19:55 von Luna_1_2_3

Aber wenn sie alle einzeln abgezogen werden würden, dann würde ein Restverbrauch (oder Rest-Unfallwahrscheinlichkeit) von über 20% (21,6%) übrig bleiben, (bei 3x -40%) und das lässt sich glaube ich schwer ausversehen auf null runden. Ich habs auch im Online Modus ausprobiert, sodass das kein Spielfehler im Offline-Modus ist.

Antwort #5, 07. Juli 2014 um 08:24 von jonny_007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)