Team Bewertung (Pokemon Y)

Hey ^^

Also ich wollte wissen wie ihr mein Team findet, da ich ich in Kämpfen in letzter Zeit verliere ( Eigentlich war ich recht gut in freien Kämpfen aber bei den bewerteten verliere ich immer :/ ).
Also jetzt zum Team :

1. Panferno ( meist als erstes Pokemon)
Attacken: Nahkampf, Steinkante ( klingt Vllt komisch hat aber viele Flug-pokemon zerstört), Flammenblitz, Kehrtwende
Item: Schwarzgurt

2. Quajutsu ( zur Zeit ohne VF aber kommt bald)
Attacken: Nachthieb, Eistrahl, Surfer, Sondersensor ( wusste keine gute 4te Attacke)
Item: Zauberwasser

3.Gengar ( Mega-Form)
Attacken: Delegator, Matschbombe, Abgangsbund, Spuckball
Item: Mega-Stein

4.Magnezone ( will mir aber noch ein Elevoltek besorgen)
Attacken: Donnerblitz, Lichtkanone, Magnetflug, Blitzkanone ( auch hier wusste ich keine gute 4te Attacke)
Item: Blitztafel

5. Bisaflor ( Kann den Gegner richtig nerven)
Attacken: Schlafpuder, Matschbombe, Egelsamen, Blütenwirbel
Item: Überreste

Latios ( noch aus Soul Silver)
Attacken: Eistrahl, Psychokinese, Drachenpuls, Donnerblitz
Item: Offensivweste


Hoffe Ihr könnt mir helfen

MfG

FaCe

Frage gestellt am 19. Mai 2014 um 12:26 von FaCePuNsH

7 Antworten

Kann man schlecht beurteilen, man bräuchte die EV-Verteilungen, und die Fähigkeiten der Pokemon um ein besseres Urteil zu geben.

Ein paar kleine Änderungen hätte ich allerdings schon:

Fokusgurt für Panferno (muss nicht sein, kann dir allerdings einiges bringen wenn es einem Fiaro gegenübersteht). Außerdem würde ich im anstatt der Steinkante einen Donnerschlag beibringen, da dieser mit der Fähigkeit Eisenfaust ungefähr an die Stärke von Steinkante kommt, aber zu 100% trifft.

Wieso ein Nachthieb auf das Quajutsu? Finsteraura ist stärker. Außer du spielst es mixed.

Nimm bei Magnezone statt der Blitzkanone den Ladestrahl (spez. Angriff Boost). Als item würde ich allerdings den Luftballon nehmen und anstatt des Magnetfluges die Donnerwelle nehmen.

Ich würde anstatt des Mega Gengars ein Normales Gengar mit Lebenorb spielen. Außerdem statt dem Delegator noch einen Donnerblitz.

Wenn du dann kein Mega gengar mehr spielst, nimm Mega-Bisaflor. Dieses hält durch die Fähigkeit Speckschicht sehr viel aus (nur noch Boden ist sehr effektiv).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
mfg
RPGP

Antwort #1, 19. Mai 2014 um 13:13 von RPGP

Alles Klar danke :) also die EV verteilung : Panferno Angriff und Ini.
Quajutsu Angriff aber mehr S.Angriff und Ini damit es noch schneller wird
Gengar: Ini. und S.Angriff
Magnezone: S.angriff und Verteitigung ( auch ein Ini. damit es nicht so langsam ist )
Bisaflor: S.Angriff ein wenig aber sonst halt S.Verteitigung und Normale
Latios : S.Angriif und Ini.

Hoffe das passt so

MfG

FaCe

Antwort #2, 19. Mai 2014 um 14:52 von FaCePuNsH

Bisaflor raus

Antwort #3, 19. Mai 2014 um 16:20 von Allgamesplayerxd

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Wieso ist doch gut 0.0 ? Und was würdest dann als Ersatz vorschlagen?

Antwort #4, 19. Mai 2014 um 19:33 von FaCePuNsH

Mega-Gengar ist verboten, zumindest wenn man fair gewinnen möchte.

Antwort #5, 19. Mai 2014 um 20:31 von Koraxrabe

Aber nicht von Nintendo verboten oder ?

Antwort #6, 20. Mai 2014 um 08:59 von FaCePuNsH

Meines wissens nach Nein (kann mich auch täuschen) in den foren wie z.b. smogon wurde es gebannt weil es zu op ist und fair ist immer so ein dehnbarer begriff wenn es von game freak oder nintendo nicht gebannt ist kannst du es ruhig verwenden

Antwort #7, 20. Mai 2014 um 17:39 von BlackDevilBKR

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)