Devil Jack (Hometown Story)

Wie löse ich das Event aus?
Das Amulett von Herr Vogelscheuche besitze ich schon und lauf auch oft abends sobald es dunkel wird zu seinen Platz aber passiert nix.
Dann wollte ich fragen wann Bobo krank wird?
Und ich hab zurzeit gar keine Events und Dreh durch

Frage gestellt am 19. Mai 2014 um 18:02 von HoshiiLP

24 Antworten

also beim Devil Jack Event hänge ich schon seid 2 Wochen (2Monate ingame) fest und des öfteren hab ich ebenso hier nachgefragt, aber nie eine Antwort erhalten. Obwohl viele das Spiel durch haben.

Antwort #1, 20. Mai 2014 um 19:46 von ExecutorSL

Irgendwie scheiße das man keine Antwort bekommt hab zurzeit auch keine Lust mehr auf das Spiel deswegen

Antwort #2, 20. Mai 2014 um 20:16 von HoshiiLP

Tja was will man machen leider kann man ja die egos net melden. Aber ich habe eintipp ffür dich. Wenn du gut Englisch kannst dann guck mal auf YouTube wie die das macht oder auf englischen Seiten ( Achtung: die Namen sind bei den anders) da gucke ich auch die ganze Zeit um eine Antwort zu finden. ... nur leider bin ich nicht gut im englisch und der google übersetzt bringt nur komisches deutsch.

Antwort #3, 20. Mai 2014 um 22:03 von ExecutorSL

Dieses Video zu Hometown Story schon gesehen?
Da ich selber Probleme mit der vogelscheuche hatte und keiner hier helfen mochte, helfe ich jetzt, weil ich es geschafft habe das event auszulösen. Spoiler! für das devil jack event.
1) Wenn ihr den Besen bekommt müsst ihr den der vogelscheuche geben ihr bekommt dafür das Amulett
2)danach wird bei Mickie das krähen event ausgelöst, ihr bekommt dann den krähenstein heißt er glaube ich.
3)Ihr packt alle Schlüssel items ein und geht um etwa 19 Uhr zu den Bereich, wo euer Erntesamen als Baum gewachsen ist.
Dann seht ihr die vogelscheuche dort.
4)Nach diesem event geht es erst weiter
wenn Spoiler zusätzlich! Ihr das Event mit Herbie hattet wo was schreckliches passiert mit ihm.Dann müsst ihr das Amulett der vogelscheuche bei euch behalten (nicht im laden austellen) und normal einfach kassieren in euer Laden um etwa 17 Uhr, wenn ihr abkassiert passiert automatisch das letzte event mit devil jack.Nun ist es geschafft ^.- Helfe gerne, bei Fragen einfach ruhig schreiben.

Antwort #4, 23. Mai 2014 um 17:10 von LuciferX

Ich lieb dich! ich lieb dich! Ich lieb dich! Darf ich dich abknutschen ... *wein vor freude* es hat wundetbar geklappt.

Antwort #5, 23. Mai 2014 um 17:53 von ExecutorSL

Klar *lach* Aber am meisten freut es mich das ich helfen konnte, aber ein Liebesgeständnis dafür zu bekommen ist natürlich auch sehr schön XDDD Super das es wunderbar geklappt hat ^.-

Antwort #6, 23. Mai 2014 um 18:18 von LuciferX

Mal ne frage, wie löse ich jetzt das mit Herbie aus ?

Antwort #7, 23. Mai 2014 um 18:33 von ExecutorSL

Du meinst das schlimme mit Herbie?

Antwort #8, 23. Mai 2014 um 18:37 von LuciferX

Ja das meine ich ;)

Antwort #9, 23. Mai 2014 um 18:38 von ExecutorSL

Danke für die Antwort aber mir hilft es leider nun nicht mehr da durch ein Daten Transfer vom alten auf den neuen DS meine spielstände verloren gingen

Antwort #10, 23. Mai 2014 um 18:58 von HoshiiLP

Spoiler!Hatte Sue bei dir das Glitzerbackpulver gekauft? Dann lädt sie dich zu sich ein.Der Knackpunkt kommt jetzt. Du kannst nur an Regentagen das Event bei ihr auslösen. Die Uhrzeit ist allerdings variable. Als ich das erste mal zum testen der Wetterbedingungen bei ihr war kam ich um 9 Uhr bei ihr rein.Das andere mal war es 15 Uhr. Einfach an ein Regentag immer wieder an der Haustür klicken, irgendwann geht die Tür auf und das event wird ausgelöst.Dann wenn du ins Bett gehst, startet beim aufwachen ein kleines event mit der vogelscheuche. Danach einfach aus dein Laden gleich gehen. Das event wird dann gleich gestartet ^.-

Antwort #11, 23. Mai 2014 um 19:11 von LuciferX

Das ist schade um die Spielstände...Wenn du dich wahrscheinlich abreagiert hast , was ich verstehen würde xD Dann kannst du das Spiel ja nochmal von vorn beginnen.Nein, ernsthaft, sowas ist natürlich richtig ärgerlich...Und dürfte auch nicht passieren...

Antwort #12, 23. Mai 2014 um 19:28 von LuciferX

Das Glitzerbackpulver, muss ich es im Laden verkaufen oder zu Ihr bringen ?

Antwort #13, 23. Mai 2014 um 19:37 von ExecutorSL

Gute Frage XD War einer meinen ersten Quest und ich stand gleich vor ihrer Tür und kam nicht rein und hab gedacht das vielleicht doch nichts mehr kommt.Also entweder ist das event gestartet wo ich mit den Glitzerbackpulver vor ihren Haus war oder sie hat es bei mir gekauft. Würde einmal kurz erst mal das Backpulver mitnehmen und gegen 14 Uhr in den Bereich gehen wo ihr Haus steht. Wenn nichts passiert doch es in Laden legen.Leider weiß ich das nicht mehr genau v.v

Antwort #14, 23. Mai 2014 um 19:46 von LuciferX

Versuche Grad meine Spielstände zu retten da sie auf der Karte sind aber nicht erkannt werden ._.

Antwort #15, 23. Mai 2014 um 20:08 von HoshiiLP

Hab es so hin bekommen wie du es oben geschrieben hast. Tausend dank kam endlich weiter, aber bekommt man danach nicht das 7te feder stück ? (Was mach ich falsch :( ).
Jetzt steck ich mit der Vogelscheuche ferst ( Sie Sagt nur ... ) XD. Von einer Baustelle zur nächste Baustelle >:[
(Federstück wo bist du :o )

Antwort #16, 23. Mai 2014 um 20:38 von ExecutorSL

Hi Stern ^.- Hast du es geschafft deine Spielstände zu retten?Ansonsten mach nur die events alle, der Laden und das Geld ist eigentlich uninteressant. Und nach den meisten events bekommst du die federstücke...Alle Events hab ich schon fast und bin in 4 Monat.Jetzt wüsste ich die meisten events und es würde schneller gehen. Tröstlich ist es aber auch nicht.Ach mensch ärgerlich sowas...Hoffe natürlich das es eher klappt die Spielstände zu retten.

Antwort #17, 23. Mai 2014 um 20:42 von LuciferX

Ja habe es geschafft :)

Antwort #18, 23. Mai 2014 um 20:49 von HoshiiLP

Das letzte Federstück hab ich auch noch nicht ^.- Ich denke das gibt es erst wenn man alle events vielleicht gesehen hat?Jetzt musst du erst mal zu Kanon und die bestellt dich um 18 Uhr vor das Restaurant.Danach startet das event mit Anna und ihr geht zum Geheimversteck. Dort findest du das Notizbuch.Wenn du dann schlafen gehst startet am nächsten Tag das Event beim aufstehen und ihr bringt Anna das Notizbuch.Soweit habe ich gespielt xD Aber nach etwa drei Tagen soll Anna angeblich in Laden kommen, weil sie was in Buch gefunden hat und ihr geht dann zu Sue. Ich kann mir vorstellen das man nach dieser Szene das letzte Federstück vielleicht bekommt ^.- Es soll auch ein event bei der schneiderin geben, wenn man mit den eleganten Outfit in ihr Laden geht, das kam bei mir allerdings nie, ob das daher stimmt weiß ich nicht ^^ Aber denke sonso eher nach dieser Szene wo man zu Sue mit Anna geht, bekommt man das letzte Federstück ^.- Du willst der Vogelscheuche ihren Wunsch erfüllen? Mal gucken, wenn es klappt ohne das es speichert beim Wunsch danach,versuch ich mir alle Wünsche anzuschauen plus heiraten xD Aber kann mir vorstellen das es vielleicht danach speichert damit man es nicht so macht XDDD

Antwort #19, 23. Mai 2014 um 21:08 von LuciferX

hey, das ist super das du deine Spielstände retten konntest, freut mich :-)

Antwort #20, 23. Mai 2014 um 21:13 von LuciferX

Bin froh das Leute hier endlich mal helfen musste ja echt lange warten bis was kam :D probier das nachher aus. Nun auch herzliches Dankeschön von meiner Seite aus

Antwort #21, 23. Mai 2014 um 21:36 von HoshiiLP

Es hat mich etwas geärgert das niemand helfen wollte ^^ Auch auf keiner englischen Seite fand ich eine Antwort.Wo ich aber es geschafft habe das Event mit devil jack zu aktivieren, wollte ich das andere auch weiter kommen und helfen. Weil ich selber kurz davor war Aufzugeben. Quatsch,besser gesagt ich denke, gebe ich eben auf, wenn ich alles ausprobiert habe.Aber Aufgeben gibt es nicht bei mir, dann schon eher,so jetzt erst recht nicht XDDD Tja, schneller ging es leider nicht es raus zu finden xD Aber besser als garnicht ;p *lach* Bitte, mach ich gerne :-)

Antwort #22, 23. Mai 2014 um 22:31 von LuciferX

Auch ohne krähenstein hat es sich bei mir ausgelöst

Antwort #23, 24. Mai 2014 um 01:51 von HoshiiLP

Das wusste ich nicht, bei mir kam gleich das event mit der krähe, daher hab ich es dazu geschrieben ^.- Falls es vielleicht was damit zu tun hat :-)

Antwort #24, 24. Mai 2014 um 01:56 von LuciferX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hometown Story

Hometown Story

Hometown Story spieletipps meint: Putzige Wirtschaftssimulation aus der Feder des Schöpfers von Harvest Moon. Ihr quatscht bei schwacher Technikkulisse mit Dorfbewohnern.
68
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hometown Story (Übersicht)