taktik für high-rank alatreon downloadquest (MH 3 - Ultimate)

ich komm nicht weiter. ich nutze eine drachenabwehr-rüssi und ein fast voll aufgewertetes brachydios-ls schaffs aber nicht... gibt es da eine bestimmte taktik oder so. hab den miralis-bogen vollaufgewertet, falls ich bogen machen soll. ich muss leider alleine zocken...

mfg MoNsTeR-HuNtEr-1997

Frage gestellt am 19. Mai 2014 um 20:10 von MoNsTeR-HuNtEr-1997

3 Antworten

ich mache ihn immer mit der miralis rüstung und der mondlicht nargacuga morph axt (ich kann den nur mit morph axt). ich weiß das es kein sehr gutes set für ihn ist, aber ich schaffe damit sogar den g rank alatreon solo. die sehr schlechte drachenabwehr (-35) gleich ich durch das essen wieder aus, damit komme ich dann auf eine drachenabwehr von 8. insgesamt gehe ich von den skills sehr auf angriff. so habe ich z.b. angriff+++ und kritisches auge +2.
du musst einfach etwas gegen den alatreon üben. ich hab damals nichtmal den im dorf geschafft obwohl ich schon g rank ausrüstung hatte. wenn du das problem haben solltest das dir die tränke ausgehen dann nimm teleporter und welche zum nachkombinieren mit. diese solltest du benutzen wenn du wirklich wenig leben hast und dich dann im lager schlafen legen. so hast du keinen trank verbraucht. wenn der alatreon fliegt kannst du ihn halt mit dem balistenbinder aus der luft holen. sollte dieser nicht einsatzbereit sein kannst du auch einen teleporter benutzen und dann kurz im basisgebiet warten (ca. so lange wie du brauchst als wenn du einmal schläfst). danach fliegt er meistens nicht mehr.
zur not kannst du auch noch die taktik mit dem kelbi bogen nehmen. die kenne ich allerdings nicht, weil ich sie nie versucht hab. kannst du aber mal googeln. müsstest dann etwas finden.
viel glück noch beim alatreon und ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Antwort #1, 19. Mai 2014 um 20:33 von marc971109

danke leider komm ich nicht mit morphaxt klar. also die azurlos-rüssi ginge auch mit göttlicher schutz (reingeskillt) und der skill der die affinität steigert?

Antwort #2, 19. Mai 2014 um 20:37 von MoNsTeR-HuNtEr-1997

Naja... meistens ist es so, dass, wenn du nicht genug Schaden machst, dass dir die Zeit ausgeht. Deswegen musst du ziemlich auf Angriff gehen. Verteidigung ist zwar wichtig, aber du solltest das lieber mit Skill und Ausweichen bzw. Blocken ausgleichen. Wir schaffen ihn zu dritt mit Nobbwaffen in 10-15 Min --> Heißt, wenn du gut mit <Hier bitte deinen Lieblingswaffentyp einfügen> umgehen kannst, dann mach dir davon entweden eine Drachenversion, oder spiel mit Schleimwaffen, am besten in Kombination mit Brachydiosrüstung. Empfehlen tu ich dir den Skill Schn. Schärfen bzw. (beim Essen) Felyne-Polierer. Dadurch kannst du etwas Zeit sparen. Oder beim Essen Felyne-Feuer bekommen wenns geht.
Mehrere Tipps zu Items:
- Fallen gehen nicht
- Blitzbomben mitnehmen (klappt nur, wenn er nicht wütend ist)
- Maxi-Tank/Uralter Trank/Lebensstaub mitnehmen
- Kaltgetränke nicht vergessen
- Fassbomben L+ und Farbbälle um sie auszulösen.
- Nullbeeren auf jeden Fall!
- (Mega-)Dämonenmittel
Hoffe das hilft n bisschen ;)
MFG
HimmDawg d:D

Antwort #3, 23. Mai 2014 um 22:06 von HimmDawg

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)