Rätsel 61 (Layton - Wundermaske)

Mein Problem ist Rätsel 61 ich habe schon unter der Komplettlösung geguckt aber ich habe dort ein anderes Zahlen Feld und zwar auf der Hellgrünen Seite in der ersten reihe die Zahlen 1,1,1 in der Zweitn 2,1,1 und in der dritten 1,1,1 und auf der Dunkelgrünen Seite in der ersten reihe die Zahlen 2,2,2 in der zweiten reihe 3,3,3 und in der dritten reihe 3,3,2.
Wäre schön wenn mir da jemand helfen kann bin am verzweifeln :(

Lg lele8101

Frage gestellt am 20. Mai 2014 um 13:15 von lele8101

1 Antwort

Hallöchen,
sorry, dass ich dir erst verspätet antworte - ich hoffe auch, dass du es in der Zwischenzeit auch alleine geschafft hast - ansonsten kannst du weiterlesen . . .
die Summe die erreicht wird ist immer die "6".
Hinweis: Du kannst die Zahlen drehen und auch verschieben !
Auch bei meinem Spiel und ich gehe davon aus, bei allen anderen Spielen, ist die Zahlenfolge auf der Vorseite und auf der Rückseite die Gleiche wie bei dir.
Am besten ist es du drehst "Alle" Zahlen erst einmal um.
Anhand deinen Aufzeichnungen weißt du ja was auf der anderen "hellen" Seite für Zahlen sind.
Nun stellt du fest, dass in der oberen Reihe jetzt keine 1 und keine 3 ist.
> nimm die mittlere rechte "dunkle 3" und tausche mit der oberen linken "dunklen 2"
> dann drehst du obere mittlere "dunkle 2" auf eine "helle 1"
> > > 1. Reihe perfekt - 3 - 1 - 2 = 6
In der mittleren Reihe hast du jetzt keine keine 1 und die Anordnung stimmt auch noch nicht.
> drehe nun die mittlere "dunkle 3" auf eine "helle 1"
> tausche nun die mittlere "helle 1" mit der mittleren linken "dunklen 3"
> dann tausch du die jetzt mittlere "dunkle 3" noch mit der mittleren rechten "dunklen 2"
> > > 2. Reihe perfekt - 1 - 2 - 3 = 6
In der unteren Reihe hast du auch keine 1 und die Anordnung muss auch noch korrigiert werden.
> drehe die untere linke "dunkle 3" auf eine "helle 1"
> tausche nun noch die untere linke "helle 1 " nit der unteren rechten "dunklen 2"
> > > 3. Reihen perfekt - 2 - 3 - 1 = 6
> > > auch die beiden Diagonalen haben in der Summe = "6"
Ansonsten kannst du auch Bilder von der Lösung sehen, zwar in englisch aber es ist eine Schritt für Schritt Lösung unter:
http://professorlayton5walkthrough.blogspot.de/
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Weiterhin viel Spielspaß und noch schöne Tage. . .

Antwort #1, 05. Juni 2014 um 10:22 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Wundermaske schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und die Maske der Wunder

Layton - Wundermaske

Professor Layton und die Maske der Wunder spieletipps meint: Endlich gibt es die Abenteuer des berühmten Professors auch in 3D. Die Mischung aus packender Geschichte und umfangreicher Rätselvielfalt ist ein Hit. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Shadow of the Colossus: Neues Video zur Neuauflage des PS2-Klassikers

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2017 hat Hersteller Sony ein neues Video zu Shadow of the Colossus veröffentlicht. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Wundermaske (Übersicht)