lohnt es sich ? (Wolfenstein - New Order)

Habe mir ein kleined Video angeschaut und fand es sehr gut. Nur wie lange geht die Story? Weil ich bin nicht so ein Fan von reinen Offline-Spielen. Sowas wie FarCry (da gibts Online, ist trz. Storybasiert) war ja wieder gut, da es eine lange, spannende Story hatte. Also, würde es sich lohnen mir es direkt zu kaufen oder lieber warten bis der Preis gesunken ist?

Frage gestellt am 21. Mai 2014 um 12:03 von The_Miz_110

6 Antworten

Meiner Meinung nach lohnt es sich definitiv.
Die Story ist recht gehaltvoll (für FPS-Verhältnisse), das Gameplay flutscht nur so vor sich hin, die Steuerung ist schön eingängig und intuitiv, die Kampagne, die im Übrigen einen gewissen Wiederspielwert gewährleistet (wenn man wirklich alles sehen/entdecken will, muß man den Titel mindestens 2x durchspielen), bietet einen recht üppigen Umpfang (10-20 Stunden (x2 Durchgänge) - je nach gewählten Schwierigkeitsgrad und Spielweise), es gibt recht viel zu entdecken (Collectibles, Upgrades, Notizen, versteckte Räume/Durchgänge etc.) und die Technik/Grafik ist insgesamt recht ordentlich.
Also ich würde den Titel jederzeit wieder (releasenahe) kaufen.
Jetzt liegts an dir.
Over & Out

Antwort #1, 21. Mai 2014 um 12:40 von GHOST_FACE_1

Okay, dankesehr für die Hilfe, ich denke ich hole es mir :)

Antwort #2, 21. Mai 2014 um 15:06 von The_Miz_110

hallo
es kommt darauf an ob du ein erfolgsjäger bist falls nicht würde es sich nicht wircklich lohnen.
das spiel ist sehr gut gemacht aber auch sehr kurz bei max 15 - 20 stundenspielzeit. Der wiederspielwert ist nur vorhanden wenn man alle erfolge machen will oder wenn man einfach fastziniert von dem spiel ist.
mfg

Antwort #3, 21. Mai 2014 um 16:34 von Gaiko

Dieses Video zu Wolfenstein - New Order schon gesehen?
WtnO bietet auch so, also weit Abseits jeglicher Trophäen, genügend Anreize, mehrmals durchgespielt zu werden. Das liegt nicht zuletzt am guten, relativ abwechslungsreichdn Gameplay, dem nahezu perfekt ausgewogenen Pacing - ruhige und actionbetonte Momente wechseln sich ständig ab - den brachialen, oftmals dynamisch ablaufenden Shootouts und dem tollen "was-wäre-wenn-Szenario", das man in dieser Form nicht alle Tage erlebt. Also mit 2x durchspielen wird es bei mir nicht getan sein, der Titel wird in den nächsten Jahren mindestens noch 1-2x jährlich in meinem Laufwerk rotieren. Gute Spiele verkommen bei mir nur selten zum Ex & Hopp-Wegwerfprodukt - was ja bei den meisten Spielern der Fall ist.

Antwort #4, 22. Mai 2014 um 15:19 von GHOST_FACE_1

mit 15-20 stunden spielzeit pro durchgang ist wotno überdurchschnittlich lang. die meisten shooterkampagnen gehen gerade mal 4-8 stunden oder so. wotno bietet da echt viel. fehlendes mp gehüpfe (das eh kaum jemand vermissen dürfte) hin oder her.

Antwort #5, 23. Mai 2014 um 01:21 von _Globaltrottel_666

Also ich hab es mir gekauft und bin nach 2 Nächten "durch" gewesen, weils einfach so geil ist und ich meinen Schlaf ins zocken geopfert habe. Danke an die Hilfe, das Spiel ist zu meinem absoluten Lieblingsspiel geworden. Werde es jetzt wieder neu anfangen! Wollte nur danke sagen, an die Tipps undso :)

Antwort #6, 24. Mai 2014 um 04:37 von The_Miz_110

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Wolfenstein - The New Order

Wolfenstein - New Order

Wolfenstein - The New Order spieletipps meint: Brachiales Ballerspiel mit exzellent präsentierter Einzelspieler-Geschichte. Stoppt als B.J. Blazkowicz das faschistische Regime und rettet die Welt! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wolfenstein - New Order (Übersicht)