Kommando-Hotkeys? (Minecraft)

Moin moin :D
Joooo, ich wollt halt mal eben schauen, obs es nicht soetwas wie Hotkeys gibt, wie z.B.
/tp Haus - Sodass man nicht mehr die Korrdinaten manuell eingeben muss. Wäre es auch möglich, dass man komplette Befehle in Hotkeys packt und dann mit irgendetwas dahinter angibt, wie diverse Parameter verteilt werden sollen, z.B. Punkte:=/scoreboard objectives 1 Zielname Kriterium Name|1=add,Zielname=WasAuchImmer, Kriterium=stat.useItem.irgendwas, Name=KeineLustZuDenken -(jup, meine Kreativität ist mal wieder grenzenlos :D) ? Das würde vieles vereinfachen. Lässt sich das irgendwo definieren? Ich habe dazu bisher zumindest noch nichts näheres gefunden... Auch wäre es hut, wenn das ohne Mods funktioniert. Ich mag es, wenn MC ohne Mods funktioniert...Oder sind das noch Zukunftswünsche? :D
MFG
HimmDawg d:D

Frage gestellt am 23. Mai 2014 um 22:23 von HimmDawg

4 Antworten

Auf Servern ist sowas ähnliches jedenfalls möglich (mit Warp Plugins), und sonst setze dich mal mit dem auseinander [http://power-grid.roccat.org/de/Home/] Ist ein Externes Programm von der Firma Roccat (ziemlich leicht zu bedienen).
Ich hoffe ich konnte etwas helfen :D

Antwort #1, 23. Mai 2014 um 22:35 von harryfan

Ich glaube er meinte das eher auf Commandblocks und deren Befehle bezogen. Und nein, sowas kann man momentan leider noch nicht so einfach tun, da es soweit ich weiss noch keine Möglichkeit gibt, den Chat-Text des Spielers abzufangen. Was man wohl tun kann, ist, eigene Command-Block Befehle zu erstellen, hier dazu mal ein Video:

Antwort #2, 24. Mai 2014 um 13:40 von Ealendril

Ist sicher nützlich, scheint aber auf den PC an sich anwendbar zu sein... Für Minecraft an sich ist das, soweit ich es mir jetzt angeguckt habe, nicht verwendbar. Naja schade. Übrigens: Ja das mit /setwarp ist mir bekannt - benutz ich ja auch ;) - aber ob das auch in Vanilla MC funktioniert würde ich gerne Wissen.
MFG
HimmDawg d:D

Antwort #3, 24. Mai 2014 um 13:45 von HimmDawg

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
/setwarp kommt von einem Bukkit Plugin und funktioniert deswegen leider nicht in Vanilla SP.

Antwort #4, 24. Mai 2014 um 13:46 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)