Team Bewertung :D (Pokemon Y)

Simsala
Item: Fokusgurt
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Scheu
- Psychoschock
- Energieball
- Zauberschein
- Spukball
Metagross
Item: Offensivweste
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 252 KP/ 252 Angr/ 4 Def
Wesen: Hart
-Patronenhieb
-Erdbeben
-Eishieb
-Sternenhieb
Dragoran
Item: Schwächenschutz
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 252 KP / 70 Angr / 175 Init
Wesen: Froh
- Drachentanz
- Drachenklaue
- Feuerschlag
- Ruheort
Zwirrklop
Item: Evolith
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 Kp / 252 SpVer / 4 Ver
Wesen: Sacht
-Plage
-Irrlicht
-Nachtnebel
-Leidteiler
Tentantel
Item: Überreste
FÄhigkeit: Eisenstachel
Ev: 252 Kp/4 Def/252 SpV
Wesen: Locker
-Fluch
-Egelsamen
-Gyroball
-Tarnsteine
Skorgro
Item: Toxin-Orb
Fähigkeit: Aufherber
EVs: 244 KP / 252 Ver / 12 Init
Wesen: Pfiffig
- Schutzschild
- Toxin
- Erdbeben
- Abschlag
hätt da vllt noch mein feelinara mit FV und schallwelle platz wenn ja welches sollte ich raus tun? :O

Frage gestellt am 24. Mai 2014 um 14:39 von Phil-_-

10 Antworten

Mach das tentantel am besten für feelinara raus.Das skorgro ist gut :D

Antwort #1, 24. Mai 2014 um 14:42 von Allgamesplayerxd

... damit er keine Hazards mehr hat, tolle Idee! ^^
Bei Tentantel würde ich den von Smogon vorgeschlagenen Ev-Split nehmen, und nicht alles in die SpezDef hauen.
waren glaube 252 Kp, 48 Def, 208 Spez Def, locker.
Ansonsten hast du 3 Geist/Unlichtschwächen, und nichts was dagegen resistent ist...
zumindest wenn ich das richtig sehe.
Wie wärs mit Chansey anstatt von Zwirrklop?

Antwort #2, 24. Mai 2014 um 15:04 von boobiman97

Achso, ist ein Fluch set. Meeeh.

Antwort #3, 24. Mai 2014 um 15:06 von boobiman97

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
chansey mit geowurf hätt ich noch
welches set sonst für tentantel?
bin ausgeschlafen und wieder Aufnahme fähig :D

Antwort #4, 24. Mai 2014 um 15:13 von Phil-_-

http://www.smogon.com/bw/pokemon/ferrothorn
Da haste das Standard-Set von Tentantel.

Antwort #5, 24. Mai 2014 um 15:15 von gelöschter User

Dann würde ich das Zwirrklop dadurch ersetzten, ist abgesehen von der Typenabdeckung imo eh der bessere Evolith...er?
.
Tentantel @ Überreste/Beulenhelm
Eisenstachel
Locker
252 Kp, 48 Def, 208 Spez Def
Tarnsteine
Egelsamen
Schutzschild
Blattgeißel/Gyroball
.
Alternativ zu Schutzschild kannste noch Donnerwelle probieren, dann ist Gyroball aber garkeine Option mehr.
Die 2 4-Fachen Eissschwächen beissen sich auch ein wenig, aber du brauchst dein Skorgro um Kampf-moves abzufangen.. Wie wäre es mit einem Mega-Flunkifer für Dragoran?
.
Flunkifer @ Nit
Bedroher
Hart
252 Kp, 252 Ang, 6 SpezDef
Schwerttanz
Eisenschädel
Tiefschlag
Knuddler
.
Gegen feindliche Drachen etc.
Bei Simsala würde ich dann allerdings Kraftreserve Feuer spielen, da du sonst mit anderen Tentanteln Probleme bekommst ^^

Antwort #6, 24. Mai 2014 um 15:23 von boobiman97

statt flunkifer könnt ich doch mein feelinara nehmen?
Item: Offensivweste
Fähigkeit: Feenschicht
EVs: 252 KP/ 252 SpA/ 4 Def
Wesen: Mäßig
-Psychoschock
-Spukball
-Schallwelle
-Hyperstrahl
flunkifer müsst ich dan züchen ich bin da bisschen faul XD
außer einer von euch hätt eins für mich *.*

Antwort #7, 24. Mai 2014 um 15:42 von Phil-_-

Ich glaube nicht, dass es das ist was dein Team braucht, Nein.
Ich habe noch ein komplett fertiges Flunkifer so wie ich es da hin geschrieben habe.
Kannst es haben ^^
2509-2308-4299
bubi

Antwort #8, 24. Mai 2014 um 15:45 von boobiman97

was möchtest dafür haben<ß .o
0774-5302-8822

Antwort #9, 24. Mai 2014 um 15:49 von Phil-_-

Mir persönlich is das Team zu anfällig gegenüber jedem gescheiten Fire-Water-Grass Core :/
Offensives Heartan reißt Brocken da raus und deine Antworten gegenüber Bulky Waters sind fragile Pokemon ohne STAB.
.
Sieht für mich eher nach nem "Das sind gute Pokemon, lass mich diese zusammenklatschen"- Team aus ohne wirklich grundlegenden Gedanken dahinter mit vielen Wiederholungen^^
.
Skorgro - Zwirrklop - Tentantel ist nicht der am härtesten zu brechende defensive Core und es sind im Grunde genommen nur alleinstehend gute Pokemon ohne Synergie, welche mehr oder weniger ihre Schwächen abschirmen und hoffen, dass der Gegner nicht predicted.
.
Eine bulky Fairy währ garkeine Schlechte Idee, weil Steel/Fairy einen schwereren Core abgeben.

Antwort #10, 24. Mai 2014 um 16:08 von Grim_Bouncer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)