Sehenswürdigkeiten aus GTA: San Andreas? (GTA 5)

Was gibt es in GTA V eigentlich alles so zu sehen was von den ''alten'' San Andreas noch so übrig ist?
Also z.b die Groove Street usw.
Ich spiele es zwar schon sehr lange, und ich selbst suche auch noch vieles was in San Andreas damals zu sehen war.
Dort gab es ja z.b eine Nachbildung des E3 Centers. Gibt es das in GTA V auch noch?
Ihr könnt ja schreiben was es gibt, wird eventuell zwar einiges dabei sein was ich schon kenne, aber vlt ja auch was neues^^
Danke schonmal :)

Frage gestellt am 24. Mai 2014 um 16:27 von Mancubus

8 Antworten

Also was ich weiß ist das es die Grove Street gibt zwar nicht so groß wie in SA dann der Bank Tower und das Stadion wenn man Richtung Flughafen fährt

Antwort #1, 24. Mai 2014 um 18:16 von GTAFAN92

Jap das mit der Groove Street wusste ich ja schon. Ich frage mich eh wieso da jetzt die Ballas herrschen. xD
Das Stadium hab ich auch schon gesehen, aber der Bank Tower glaube noch nicht. Kann mich jetzt irren aber ich glaube nicht.

Antwort #2, 24. Mai 2014 um 18:25 von Mancubus

Das ist der große wo man mit dem Hubschrauber landen kann der ist rundlich

Antwort #3, 24. Mai 2014 um 18:57 von GTAFAN92

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Das den Ballas nun die Grove Street gehört lässt sich durch die Anlehnungen an die echten Los Angeler Gangs nachvollziehen und die dortigen Machtverhältnisse erklären.
Die Families (darunter die Grove Street) stehen für die echten: Crips
Die Ballas für die: Bloods
In den 90ern waren die Crips ziemlich stark (was auch auf GTA San Andreas einfluss nahm)
Nun ist dies schon (bei GTA 5) 21Jahre her, im echten Los Angeles haben sich die Machtverhältnisse ,was sich auch auf GTA 5 auswirkt, verändert.
Kurz gesagt: Da die Bloods im Reallife stärker geworden sind wirkte sich das auch auf das Game aus ,deswegen ist die Grove Street erobert worden.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen ,bei weiteren fragen zu GTA bin ich gerne behilflich.

Antwort #4, 24. Mai 2014 um 23:17 von duke3344

@GTAFAN92
Ich hab gestern Abend nochmal ne Runde GTA V gezockt, und habe das Gebäude gefunden. Ich glaube ich bin da schon 1000x vorbeigefahren aber hab es nie wirklich gemerkt. xD
@duke3344
Ja das wäre eine logische Erklärung. Ich war total geschockt gewesen als ich das gesehen habe. Ich meine im alten San Andreas waren die Grove Street echt stark, vorallem weil man mit ihnen ja alles übernehmen konnte, und nun ist es nicht mehr so.
Mal so nebenbei, gibt es im echten L.A wirklich eine Grove Street? Also ich habs mal damals gelesen das es die Stelle auch in echt geben soll nur heißt sie net Grove Street.
Aber ich würde dennoch gerne wissen wollen was mit CJ geworden ist. Lebt er noch oder ist er tot, die Frage wird denke mal nicht so schnell beantwortet. :D

Antwort #5, 25. Mai 2014 um 10:14 von Mancubus

Da gibt es noch den Santa Monica- bzw. Del Perro-Pier (total übersehbar, höhö), das Observatorium, den Vinnewood-Schriftzug (höhö), den abstrakten Rancho-Turm, die idyllische Big Creek Brücke, den Mount Chiliad (höhö, höhö), den Walk of Sh... ähm Fame (höhö), die riesige Raffinerie, die "Satelitten", den Windradpark (höhö), das Theme Building (LS-Airport), die Militair-Basis, die Movie Studios, das Cathay Theater, die Docks, das Chemosphere-Gebäude, das wie ein UFO aussieht, die extrem niedrige Frederick-Bridge (wurde ebenfalls leicht abgewandelt), die zerstörte Holzbrücke (Stuntlocation), den Great Ocean Highway, das Flint-Autobahnkreuz, den Bank-Tower in L.S. Downtown (leicht übersehbar, höhö), das City Hall Gebäude, den Sherman Staudamm (mit anderer Namensgebung) und und und...

Antwort #6, 25. Mai 2014 um 13:45 von _Axel_1

@Mancubus
Nunja das man alle Gangebiete übernehmen konnte war nur eine nette Nebenaktivität ,weil das weiter Spielgeschen (nach End of the Line) nicht wirklich davon beinflusst wurde.
Ich gehe mal mit CJ ein wenig eher ins Detail:
In einem Dialog zwischen Franklin und Lamar (in der Mission "Stadtsafari") äußert sich Lamar zum angeblichen verbleib CJ´s ,dort heißt es das er seiner Meinung nach in die "Vorstädte gezogen seien".
(Cj wird nicht namentlich genant)
Es stellt sich jedoch ein Problem zu CJ´s Comeback: GTA San Andreas Spielt,es wird sich komisch anhören,in einer anderen Realität als GTA 5 was wohl oder übel sein Comeback unwarscheinlich macht.zudem gibt es ein Easteregg in GTA 4 was besagt das alle(!) Charakter aus den vorherigen 3D teilen Tot sind.(einschließlich Cj)
Trotzdem muss ich zugeben das ich vermute,dass Rockstar einen DLC mit CJ geplant hat oder gerade umsetzt,da sie um den Hype um Cj noch bescheid wissen.
Nun zu deiner Frage zur echten Grove Street;
Ja es gibt eine aber sie sieht wie bereits gesagt nicht so aus wie die Ingame,das liegt daran das der Name Grove Street in Amerika ziemlich oft verwendet wird und eigentlich nur eine Art Platzhalter ist.

Antwort #7, 25. Mai 2014 um 15:44 von duke3344

Ja das hört sich wirklich komisch an. In einer anderen Realität...Ehrlich gesagt hab ich das gar nich so gesehen. Ich hatte einfach nur vermutet das man nur 20 Jahre nach SA wieder in Los Santos und Umgebung zu tun hat.
Ich meine im Internet gibt es ja auch vieles zu lesen, z.b das Franklin der Neffe oder so sei von CJ. Aber das is nur gerede. Franklin hat zwar den gleichen Sprecher wie Cj aber das muss ja noch lange nichts bedeuten.
Aber deiner Theroy nach zu urteilen mit der anderen Realität, ok könnte schn gut möglich sein, und das es CJ da vielelicht nie gegeben hat oder so, aber dennoch könnten sie ein DLC rausbringen in dem man wieder in der ''anderen'' Realität ist und mit CJ wieder unterwegs ist. ;)
Man kann allein bei diesen Thema schon ein ganzes Buch schreiben. :D
Diesen Easteregg aus GTA IV kenne ich gar nicht. o.O
Würde bedeuten sogar Tommy aus Vice City wäre tot. Naja dennoch würde mich intererssieren wieso sie tot sind. Wurden sie getötet? Sind sie altersbedingt gestorben? Das sind so die Sachen die mich als GTA Fan sehr interessieren. Man hat sie ja schliesslich eine lange Zeit gespielt, und deswegen würde mich das sehr interessieren was mit ihnen passiert ist.
Mit der Mission ''Stadtsafari'' habe ich irgentwas mitbekommen, aber konnte keinen großen Sinn in den Moment draus schliessen. Genauso wie im Internet zu stehen is das man in der Mission CJ sehen kann oder töten kann. Ist halt auch nur ein Easter Egg, aber nicht CJ.
Ich denke ich belasse es dabei sonst wird es zu viel zum lesen. :D

Antwort #8, 25. Mai 2014 um 15:57 von Mancubus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)