Team - Verbesserungen und Vorschläge für Items ? (Pokemon Y)

1. Fiaro @ Wahlband
Fähigkeit - Orkanschwingen
Wesen - Hart
Sturzflug Flammenblitz Irrlicht Rückenwind
252 ATK, 68 HP, 190 INIT
Aufgabe mit dem prio choiced brave bird sollte klar sein, die letzten beiden Attacken hab ich drauf weil ich den Vogel auch für Doppelkämpfe benutzen kann und im Einzel meistens eh nur mit den STABS agiere. Entsprechend dann die EV-Verteilung.
2. Despotar @ Despotarnit
Fähigkeit - Sandsturm
Wesen - Pfiffig
Drachentanz Knirscher Durchbruch Steinhagel
240 HP, 112 DEF, 56 SDEF, 100 INIT
Es hat einfach durch EVs und Wesen eine unglaubliche staying power und kann sich in seelenruhe mit Drachentanz hochboosten. Hat denke ich durch die Attacken ne gute coverage.
3. Voltolos @ Leben-Orb
Fähigkeit - Strolch
Wesen - Scheu
Verhöhner Voltwechsel Kraftreserve Eis Donnerblitz
252 SATK, 252 INIT, 4 HP
Eignet sich gut als lead wegen nem prio Verhöhner und ist auch sonst schnell mit hoher Durchschlagskraft. Alternativ hätte ich noch Zapdos aber da fehlt mir der Verhöhner, allerdings hat das defog und ich hab keine Spinner oder ähnliches im Team da ich recht offensiv spiele.
4. Porygon2 @ Eviolith vert 184 72 sdef 252 hp
Fähigkeit - Fährte
Wesen - Kühn
Donnerwelle Genesung Donnerblitz Eisstrahl
184 DEF, 72 SDEF, 252 HP
Die mixed wall schlechthin wenn man mich fragt. Ich spiel es lieber mit Donnerwelle, da ich den init drop beim Gegner lieber sehe als das Gift. Es hat so schon einige solos online hingelegt, insofern defensiv und offensiv nicht zu unterschätzen.
5. Meistagrif @ Überreste
Fähigkeit - Eisenfaust
Wesen - Hart
Ableithieb Tempohieb Eishieb Abschlag
20 INIT, 120 KP, 118 SDEF, 252 ATK
Hat mich bis jetzt selten enttäuscht, hält viel aus haut hart drauf.
6. Serpiroyal @ ?
Fähigkeit - Umkehrung
Wesen - Scheu
Blättersturm Synthese Drachenpuls Kraftreserve Feuer
252 INIT, 252 SATK, 4 HP
Strategie ist klar mit dem Blättersturm die Umkehrung aktivieren um sich schön zu boosten und aufgrund der hohen Init alles wegzusweepen. Problem ist hier das Item. Ich hatte schon an Großlinse gedacht weil mir der Blättersturm zu oft daneben geht aber irgendwie find ich das auch halb verschwendet... vllt. nen Fokus-Gurt ? Was könnte ich darauf spielen ?

Frage gestellt am 24. Mai 2014 um 19:39 von (iV)Marc

6 Antworten

Ich würd mir bei Serpiroyal eher Sorgen machen, dass du eins mit Umkehrung bekommst xD

Antwort #1, 24. Mai 2014 um 19:46 von gelöschter User

Ich hab schon eins. Insofern kein Problem.

Antwort #2, 24. Mai 2014 um 19:48 von (iV)Marc

fiaro bravebird everithing

Antwort #3, 24. Mai 2014 um 19:55 von conin

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Wooooo hast du das Serpiroyal mit Umkehrung her ?

Antwort #4, 24. Mai 2014 um 20:27 von White_Fang_Kakashi

Dein Team hat Probleme mit den Typen Fee, Eis, Wasser, Gestein und Kampf aber vorallem mit Fee und Eis.
Verbesserungsvorschlag:
Du könntest dein Voltolos und Porygon2 gegen ein Rotom-W und ein Flunkiefer/Clavion austauschen um noch gute Verteidiger zubekommen und damit du dich gut gegen Drachen-Pokemon behaupten kannst. Zu dem solltest du Serpiroyal gegen Bisaflor austauschen um die Feenschwäche auszugleichen, damit hättest du deine überwiegenden Schwächen entfernt.

Antwort #5, 24. Mai 2014 um 20:36 von TheLegends

Danke für die Tipps :)

Antwort #6, 24. Mai 2014 um 20:42 von (iV)Marc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)