Shinys züchten... (Pokemon X)

Also ich will Shinys züchten. Ich weis das man Shineys züchtet indem man 2 Pokemon in die Pension gibt und eins davon aus dem Ausland sein muss damit die Wahrscheinlichkeit verdoppelt wird. Nun zum Fall: Ich hab erstmal vor ein shiny Froxy zu züchten, dafür hab ich mein eigenes Ditto, welches ich aus der Safari hab(trägt Ewigstein, hat max. DVs auf Ang, SAng. und Ini.) mit einem japanischen Amphizel(trägt Faltumknoten), welches ein Kumpel aus dem GTS hat, in die Pension gesteckt. Hab inzwischen 10 Eier ausgebrütet (ich weis das das nicht viel ist ) und wollte wissen ob mir noch wer Tipps geben kann das effizienter zu machen. Allgemeine Tipps wären auch nett. (hab im allgemeinen schon oft so versucht shinys zu bekommen aber noch nie Einen erzüchtet. Würde mich dann auch noch interessieren, ob es mit einem Quajutsu oder einem nicht Ditto besser gehen würde.) Schonmal danke für die Antworten und sorry für den langen Text.

Frage gestellt am 24. Mai 2014 um 19:40 von Skeleton_Gunship

14 Antworten

Wenn du denn Schillerpin hast gehts noch einfacher ^^

Antwort #1, 24. Mai 2014 um 19:48 von gelöschter User

gut erstmal was ist ein Schillerpin, und 2tens wie finde ich den heraus?

Antwort #2, 24. Mai 2014 um 19:51 von Skeleton_Gunship

Pokemon mit Flammkörper an die erste Stelle, damit die Anzahl der Schritte halbiert wird, die ein Pokemon brauch um zu schlüpfen.
Ovalpin, damit Eier schneller generiert werden.
Eventuell noch Brutkraft verwenden, um das ganze noch etwas zu beschleunigen.
Und wie schon gesagt ist der Schillerpin von Vorteil, weil der die shiny Rate erhöht, die trotz allem immer noch niedrig ist.
.
Das ist alles, was du "ändern" kannst.
.
Schillerpin bekommst du, wenn dein nationaler Pokedex voll ist (ALLE Pokemon gefangen)
Ovalpin bekommst du, wenn du alle 3 Kalos-Dexe vervollständigt hast (alle Pokemon in den drei Dexen gesehen)

Antwort #3, 24. Mai 2014 um 19:55 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
musst für den pin aber nicht mew, Celebi, Deoxys, jirachi, manaphy, phione, shaymin, darkrai, arceus, victini, keldeo, meloetta und genesect registrieren um ihn zu bekommen

Antwort #4, 24. Mai 2014 um 20:00 von snudels

k, das klingt nach viel arbeit wenn ich bedenke das ich gerade mal insgesamt 254 pkmn gesehen habe. Und noch ne frage , sollte ich das Ditto durch Quajutsu ersetzen? ich benutze immer fiaro auf der ersten stelle beim brüten. Danke nochmal für die Antworten.

Antwort #5, 24. Mai 2014 um 20:12 von Skeleton_Gunship

Lass es so wie du es vis jetzt gemacht hast nut mach nun dein team leer bis auf fiaro,
Läufst bis der mann davor sich umdreht und dann speicherst du bevor du das ei annihmst jetzt machst du das team vol brütest alle aus und wenn kein shiny dabei ist softvreser machen(Spiel Neustarten) so ersparst du dir die ganzen baby pokemon frei zulassen.

Antwort #6, 24. Mai 2014 um 22:28 von GamerX315

@snudels Phione muss man haben für den nationalen dex ^^

Antwort #7, 25. Mai 2014 um 01:02 von JMiquu

phione hatte ich schonmal und hab gestern ordentlich gezüchtet , hab über 2seiten froxys und frage mich wie viele seiten ich noch füllen muss bisn shiny kommt, kann mir da wer sagen wie lange das so dauert? (ohne schillerpin/Ovalpin) Danke!

Antwort #8, 25. Mai 2014 um 07:22 von Skeleton_Gunship

Fun fact:
Schillerpin erhöht nur Rate bei Begegnungen.
Zucht ist keine Begegnung.

Antwort #9, 25. Mai 2014 um 09:18 von Grim_Bouncer

"Der Schillerpin erhöht die Chance zusätzlich auf 1:512."
Steht jedenfalls so bei Pokewiki, aber sicher bin ich mir da auch nicht, da es früher hieß, dass er nichts bei der Zucht bringt.
.
Wir können dir doch nicht sagen wie lange es dauert... es kann beim ersten ein shiny kommen, es kann beim 500. ein shiny kommen...

Antwort #10, 25. Mai 2014 um 09:48 von gelöschter User

Seit XY bringt es nichts, weil nur Begegnungen ihre Chance erhöht bekommen (hab ich schonmal geschrieben).
.
Die Shiny-Rate wurde bereits verdoppelt.
.
Was willst du mehr?^^
Die sind bereits wertlos.

Antwort #11, 25. Mai 2014 um 09:51 von Grim_Bouncer

Okay... dann irrt sich Pokewiki auch mal^^
.
Wenn du mich meinst, will ich gar nichts mehr^^
Mir wäre es am liebsten, wenn die shiny Rate auf 1:99999 gesetzt werden würde, damit hier nicht mehr diese sinnlosen shiny trades sind^^

Antwort #12, 25. Mai 2014 um 09:59 von gelöschter User

Du bist doch in Ordnung :O
.
Btw irrt sich Pokewiki oft :/
Aber die Beschreibung ist wahrscheinlich nur veraltet^^

Antwort #13, 25. Mai 2014 um 10:03 von Grim_Bouncer

Wenigstens nicht so schlimm wie bei Pokemonexperte^^
Laut denen kann man ja wish chanseys züchten...
Dann suche ich in Zukunft meine Infos lieber bei Serebii/ Bulbapedia^^

Antwort #14, 25. Mai 2014 um 10:11 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)