Clay Soldiers (Minecraft)

Hi allen,
ich wollte mir mal die neuste Version von den Clay Soldiers Mod für die Version 1.0.0 herunterladen, da es aber seit der 1.6 Version es einen neuen Launcher gibt krieg ich es nicht hin. Kann mir bitte jemand helfen?
Hier der Mod:http://www.minecraftforum.net/topic/495553-100-...
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 24. Mai 2014 um 21:40 von david1607

17 Antworten

Was genau ist denn dein Problem ?

Antwort #1, 24. Mai 2014 um 22:29 von AngeloistData2011

Geht nur bis zur 1.6.2:
http://www.minecraftforum.net/topic/964897-162-...
Anleitung zur Installation ist im Thread.

Antwort #2, 24. Mai 2014 um 23:41 von Ealendril

aber@AngeloistData2011 Seit der 1.6.4 Version hat sich der Launcher verändert und jetzt krieg ich dass nicht hin, ich hab mir mehrere Tutorials angeguckt aber nichts hat funktioniert.
@ Ealendril Genau diese Version vom der Mod hab ich aber mir fehlen viele Features wie z.B. Der König, dass die Soldaten bauen können oder dass sie mit Kies werfen können. Außerdem schmiert mein Minecraft immer ab wenn ich beim Nexus auf Config gehe.
Es muss nicht unbedingt für die Version 1.0.0 sein, Hauptsache es hat die vielen Features. Wisst ihr vllt wie man einen Server über Hamachi erstellt der genau diesen Mod beinhaltet?
PS: Ich habe Forge aber kein Modinstaller und weiß nicht wie man ihn installiert, was aber die Mod benötigt.

Antwort #3, 25. Mai 2014 um 00:10 von david1607

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
An der Installations-Prozedur hat sich eigentlich nichts verändert. Beschreibe doch einmal genau, an welchem Teil der Installation du hängst.

Antwort #4, 25. Mai 2014 um 11:46 von Ealendril

Also ich weiß eigentlich nur wie man mit Forge Mods installiert aber nicht mit Mod Loader.

Antwort #5, 25. Mai 2014 um 16:12 von david1607

Ist nach der ModLoader-Installation genau dasselbe: Den Mod in den 'mods' Ordner verschieben.
Dazu einfach in den "bin" Ordner gehen, dort die minecraft.jar mit 7ZIP oder WinRAR öffnen, die ModLoader Dateien dort hinein verschieben und fertig.

Antwort #6, 25. Mai 2014 um 16:39 von Ealendril

Ich habe jetzt 1584 Elemente in dem Ordner ''bin'' und es funktionier immernoch nicht. Gibt es irgendeinen Weg den Ordner von unnötigen Datein zu säubern?

Antwort #7, 25. Mai 2014 um 17:41 von david1607

Löschen und neu herunterladen lassen. Wieso hast du dort eigentlich so viele drin? Da sollten nur ein paar ordner und JAR Dateien sein. Du sollst die Dateien aus der ModLoader.zip schon IN die minecraft.jar tun und nciht einfach in den bin Ordner entpacken.

Antwort #8, 25. Mai 2014 um 17:42 von Ealendril

Ich weiß auch nicht wie die Dateien dort reinkommen. Aber wie deinstalliert man Minecraft komplett?

Antwort #9, 25. Mai 2014 um 17:58 von david1607

Indem man den .minecraft Ordner löscht. Dann einfach den Launcher starten und der lädt alles neu.

Antwort #10, 25. Mai 2014 um 18:22 von Ealendril

Hab ich gemacht jetzt gibt es den bin Ordner nicht mehr aber es gibt unter versions für alle Versionen eine .jar Datei. Soll ich da den Modloader installieren?

Antwort #11, 25. Mai 2014 um 19:34 von david1607

Im Launcher musst du nun ein neues Profil erstellen, dort wählst du dann die Minecraft Version aus, die du haben willst und speicherst es dann. Dann startest du den launcher einmal. Danach sollte der bin Ordner da sein.

Antwort #12, 25. Mai 2014 um 19:36 von Ealendril

Ich habs genau so gemacht wie du es gesagt hast aber da ist trozdem kein bin Ordner. Außerdem wurden die Downloads von meinem Link gelöscht, jetzt weiß ich nicht wo ich eine stabile Version die alle Features hat die ich haben will downloaden kann.

Antwort #13, 25. Mai 2014 um 20:03 von david1607

Du hast den Link zu dem Thread doch da oben selbst gepostet?
Zu dem Problem: Ich habe mich vertan, anscheinend werden auch die alten Versionen in den versions Ordner gepackt. Anstatt des bin Ordners musst du einfach nur dieselbe Prozedur auf die JAR Datei im versions Ordner anwenden.

Antwort #14, 25. Mai 2014 um 21:10 von Ealendril

Ich hab alle Ordner aus dem Modloader in die 1.0.0.jar eingefügt und im Ordner .minecraft einen Ordner mods erstellt und da den Mod eingefügt - nichts. Kannst du mir birte einen Linkvomodloader geben?

Antwort #15, 27. Mai 2014 um 14:34 von david1607

Steht alles im ersten Link, den du gepostet hast. Einfach bis zu den Donwloads scrollen, dann findest du dort einen Link zur Modloader Seite. Auf der dann Old Versions anwählen und die richtige Version laden.
Btw, startest du denn auch mit dem 1.0.0 Profil? Sonst ist es natürlich klar, dass nichts passiert. Außerdem:
Installiere zuerst Modloader. Erstelle keinen mods Ordner. Lösche den falls er noch da ist. Starte dann das Spiel und schau nach, ob der mods Ordner generiert wurde. Ist das nicht der Fall, hat die ML installation nicht geklappt. Ansonsten kannst du den Clay Soldiers Mod auch installieren.
PS: Nicht vergessen, den META-INF Ordner in der minecraft.jar zu löschen!

Antwort #16, 27. Mai 2014 um 14:41 von Ealendril

Ah, ok nach vielen Versuchen hats geklappt, danke!

Antwort #17, 01. Juni 2014 um 00:59 von david1607

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)