Sims 3 stürzt immer ab bzw. startet erst gar nicht (Sims 3)

Seit gestern habe ich ein Problem mit Sims 3. Zur Info: vor kurzem habe ich Late Night installiert, ich hab das Spiel sofort danach gestartet & alles lief perfekt. Gestern war es dann so, dass das Spiel gestartet ist, aber als der 1. Ladebildschirm kam (nach dem Video) ist das Spiel abgestürzt & da stand "Sims 3 funktioniert nicht mehr". Dann habe ich so ein Programm installiert, dass einem sagt was das Problem ist, Late Night war nicht auf dem neusten Stand, also habe ich den neuesten Patch installiert - ging noch immer nicht also habe ich Late Night deinstalliert. Heute habe ich es neu installiert & das Spiel hat gar nicht erst gestartet. Zuerst ist der Bildschirm normal schwarz geworden, dann hat sich das Fenster geschlossen, war noch auf der Taskleiste offen aber ich konnte es nicht mehr öffnen. & es ohne den Launcher zu öffnen klappt auch nicht. Inzwischen habe ich Sims 3 + alle Erweiterungspacks deinstalliert & wieder neu installiert - hat nichts gebracht.
Zusätzliche Info: Ich hab Windows 8 & Sims 3 Jahreszeiten + Late Night.
Hat jemand eine Lösung parat ? Wäre seeeehr dankbar~

Frage gestellt am 25. Mai 2014 um 11:42 von Likuschka

4 Antworten

Hast du vielleicht irgendwelche mods oder so drauf, die mit der neusten Version nich kompatibel sind?
Wenn ja, dann entfern die mal alle.
Sind deine Grafikkarten-Treiber aktuell?
Du kannst auch noch versuchen Sims 3 im Kompatibilitätsmodus zu starten.

Antwort #1, 25. Mai 2014 um 16:57 von JoJo3777

Also, ich habe meine Mods überprüft, sind alle kompatibel & stellen kein Problem dar.
Den Grafikkarten-Treiber habe ich jetzt aktualisiert, geht aber immer noch nicht.
Was ist denn der Kompatibilitätsmodus ?
Danke für die Antwort !

Antwort #2, 01. Juni 2014 um 13:54 von Likuschka

Mach rechtsklick auf die exe und mach nen haken unter Eigenschaften bei "im Kompatibilitätsmodus starten"(oder so ähnlich).
Und wähl dann irgendwo windows xp aus.

Antwort #3, 03. Juni 2014 um 00:18 von JoJo3777

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
klappt leider auch nicht.
ich habe jetzt den Mods Ordner rausgenommen & es ging wieder, auch wenn langsamer. habe die Mods nochmal überprüft, kein Fehler wurde angezeigt. muss ich die jetzt alle löschen ? denn ich habe sehr viele & es würde Stunden dauern die wieder zu finden.

Antwort #4, 23. Juli 2014 um 15:10 von Likuschka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)