Die Kosten... (ESOTU)

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob die Frage schon einmal gestellt wurde, aber ich würde gerne Wissen:
- Man zahlt ja das PlayStation+ dann zahlt man noch das Game für 60€? Dann zahlt man noch seinen Internet anbieter usw. Stimmt es das wenn ich TESO spielen möchte, monatliche Gebühren für das Online-Spielen kommen? Wenn ja, wie hoch werden diese sein?
:) Danke

Frage gestellt am 25. Mai 2014 um 12:11 von Yohohoho

6 Antworten

Das mit den Abo und wieviel, steht auf der gleichen Seite wie deine Frage und das sogar mehrmals...
Kurz:
Monatliche Gebühren: Ja
Höhe: 13 € pro Monat
Und nur falls du dich das auch fragst:
Nein, diese Kosten kannst du nicht umgehen ;)

Antwort #1, 25. Mai 2014 um 12:58 von Lufia18

Und was kostet es mich das 1te mal das Spiel zu kaufen? Das ist doch nur Abzocke! Gott ey regt mich das grad auf...

Antwort #2, 25. Mai 2014 um 13:11 von Yohohoho

Kostet genau das gleiche wie jedes andere Game auf der PS4, allerdings bekommst du das Spiel vermutlich sowieso erst 2015.
Abzocke?
Eigentlich nicht, ich sage es dir ganz normal:
Du hast keine Ahnung von der Geschäftspolitik und der Wirtschaft, was hinter dem Abo eines MMORPGs steckt, dich über etwas aufzuregen, von dem du keinerlei Wissen besitzt, hat weder Sinn noch Zweck^^
Die Kosten haben auf jedenfall einen guten Grund und dazu gab es auch schon mehr als eine Diskussion, zb.:
http://www.spieletipps.de/ps4/elder-scrolls-onl...
PS: Du kannst ja auf PS+ verzichten, denn PS+ braucht man nicht, um Teso spielen zu können, dass wurde extra von Bethesda mit Sony ausgehandelt.

Antwort #3, 25. Mai 2014 um 13:59 von Lufia18

Dieses Video zu ESOTU schon gesehen?
wenn die PS4 Variante gleich wie PC ist , ist es abzocke , ich hab nichtmal meine Versprochenen 30 Gratis Tage bekommen soindern hätte noch ein Zusatz Abo (mindest 60 Tage) machen müssen auserdem waren die 3 Tage Vorzeiutiger Zugang echt grottig von Bugs über Abstürze

Antwort #4, 28. Juni 2014 um 17:09 von Gaara23

Laut Amazon muss man mit einer Playstation + Mitgliedschaft nur das Spiel zahlen. Monatliche gebühren sollten nicht anfallen.

Antwort #5, 07. Juli 2014 um 18:21 von iTz-Insanity

Die haben das auf Amazon etwas schlecht beschrieben, wenn du diesen Text meinst:
Hinweis: Ein Abonnement für PlayStation Plus ist nicht erforderlich, um The Elder Scrolls Online zu spielen
-
Die meinen damit nicht das Abo von TESO, sondern das Abo von PS+.
-
Wie gesagt, wie das ablaufen wird, ist schon eine halbe Ewigkeit bekannt und wer es immer noch nicht glauben mag, sollte mal auf den Gedanken kommen, auf der Hauptseite von Teso einen Blick zu riskieren ;)
-
Zitat:
Benötige ich neben PlayStation Plus noch ein weiteres getrenntes Abonnement, um The Elder Scrolls Online spielen zu können?
Aktualisiert 02.05.2014 21:23 Veröffentlicht 28.01.2014 09:51
Spieler werden kein Abonnement für PlayStation Plus brauchen, um The Elder Scrolls Online spielen zu können. Wer The Elder Scrolls Online auf der PS4
genießen möchte, bezahlt genauso wie Spieler auf PC oder Mac allein die monatlichen Abonnementgebühren für das Spiel selbst - sonst nichts.
-
Kurz:
Brauche ich PS+? Nein, braucht man nicht.
Kann ich alleine mit PS+ zahlen? Nein, Abokosten sind die gleichen wie am PC, also extra.

Antwort #6, 15. Juli 2014 um 00:13 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited

ESOTU

The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited spieletipps meint: Kein Abo in Tamriel Unlimited, keine technischen Probleme, kein "Pay 2 Win". Also kein Grund mehr, Tamriel fern zu bleiben. TESO war noch nie so gut wie jetzt. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

ESOTU (Übersicht)