Kann der Hauptprotagonist aus Fahrzeugen schiessen? (Watch Dogs)

... Und wie findet ihr die allgemeine Grafikqualität, ist sie wirklich so mies, wie alle behaupten (die PS4-Version soll sich gerade mal auf (mittlerem) PS3-Niveau und die PS3-Version gar auf (hohem) PS2-Niveau bewegen)?

Frage gestellt am 25. Mai 2014 um 20:36 von _Axel_1

14 Antworten

Wart es einfach ab, nach Release kommen sicher diverse Kritiken raus.
Außerdem ist Grafik echt nicht alles, denn ein gutes Gameplay macht schlechte Grafik locker wett.
Also warte bis zum Release und beurteile es dann für dich selbst.
Denn alle Antworten hier wären nur Spekulationen, denn keiner bis auf die Entwickler und ein paar Beta Tester können da mehr wissen.

Antwort #1, 25. Mai 2014 um 21:45 von MeoS

Ich finde die Grafik der Hammer.
Habe es aber bisher noch nicht geschafft aus einem Auto zu schiessen.
Könnte aber schon gehen.
Muss ich mal testen.

Antwort #2, 25. Mai 2014 um 21:56 von Moeru7

@MeoS
Schon klar, aber die Sache ist halt die: ich habe hier einen Kumpel an der Strippe, der ein WD-Exemplar abtreten möchte (sehr günstig). Ich hab hier Druck und muß wissen, was hier Sache ist.

Antwort #3, 25. Mai 2014 um 22:46 von _Axel_1

Dieses Video zu Watch Dogs schon gesehen?
http://www.youtube.com/playlist?list=PLKeaUVoT5...
mehr find ich ned auf die schnelle ist ps3 version

Antwort #4, 25. Mai 2014 um 22:50 von Force95

Ich weiß, es ist nett gemeint von dir, aber die qualitativ minderwertige YT-Quali ist NULL repräsentativ. :/

Antwort #5, 25. Mai 2014 um 22:56 von _Axel_1

ich weiß aber finde nichts besseres wie das auf ps3 sieht aber auch so gut aus finde ich nur schadenmodell ist fürn arsch

Antwort #6, 25. Mai 2014 um 23:02 von Force95

Ach, drauf gesch*#$, ich nimm ihm dat Ding morgen ab und gut is. Wegen 35 Mücken mache ich mir nicht ins Hemd. Meinetwegen kann die Frage wieder geclosed werden.

Antwort #7, 25. Mai 2014 um 23:06 von _Axel_1

jop bei dem preis kann man echt nix sagen dafür bekommste ja auch genug geboten

Antwort #8, 25. Mai 2014 um 23:09 von Force95

Die PS3/Xbox 360 Grafik liegt bei den Mittleren PC Einstellungen, wobei die Konsolen gar kein AA haben als auch die Schatten und Licht Effekte deutlich schlechter sind, da sie zu viel Leistung brauchen. auf den neuen Konsolen sollte es auf Ulta sein, dafür büßen sie Auflösung und FPS ein.
Force95 das ist ein Open World Spiel keine Rennsimulation, wenn du ein gutes Schadensmodell haben willst wirst du um Next Car Game nicht Ru, wobei ich es ok finde für ein Openworld Game, mehr brauch man nicht.
was man aber schnell in dem Spiel merkt, die Fahrzeuge haben ein extrem schlechte Steuerung, also so eine schlechte habe ich schon lange nicht mehr gehabt Oo
ansonsten fehlt es an Aktivitäten, die Welt ist einfach leer und man langweilt sich schnell da man eigentlich immer nur das selbe macht, ansonsten geben nur noch Story Missionen Abwechslung in das Spiel, aber die geht ja auch nicht ewig.
aus dem Auto kann man auch nicht schießen, jedenfalls steht unter Steuerung nichts, aber das brauch man auch nicht, dafür Hackt man ja die Gegner weg durch Poller, Brücken, Ampeln etc.

Antwort #9, 25. Mai 2014 um 23:17 von olyndria

Schon..., ich habe/hatte halt die Sorge, dass das Tearing (so ne Art Bildzerreissen), das hier a.A.n. recht häufig vorkommen soll, dann doch überhand nimmt. Wenn ich eines hasse, dann ist es Tearing. Geht bei mir gar nicht! ^^

Antwort #10, 25. Mai 2014 um 23:19 von _Axel_1

die Spiele Lösen kein Tearing aus, das tut die Hardware und alles was dazu gehört, daher ist so was schwer einzukreisen bei Konsolen, mal liegt es an der Konsole selbst, mal am TV und dann mal an den Verbindungen(HDMI und co.)

Antwort #11, 25. Mai 2014 um 23:34 von olyndria

Tearing ist meist ein klares Indiz der Hardwareüberbeanspruchung und der schlechten Softwareoptimierung. Tritt das Phänomen bei einer Konsole auf, tritt es so gut wie überall auf! Tearing/Ruckler sind immer ein Massenphänomen - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Hier ist die Schuld beim Entwickler zu suchen und nicht beim Konsolen-User und dessen Equipment. Erst recht, wenn Spiele auf geschlossenen Systemen (Konsolen) entwickelt werden. ;)

Antwort #12, 26. Mai 2014 um 00:23 von _Axel_1

Die ps4 ist wesentlich besser als ein pc. ich hab battlefield 4 premium für pc und ps4 und mein PC ist sehr sehr gut kann alles auf höchster Grafik spielen und die ps4 toppt das ganze nochmal! Watchdogs auf ps4 ist wesentlich besser als auf jeden pc!

Antwort #13, 25. Juni 2014 um 20:20 von LittleGhosti

so ein Käse habe ich noch nie gelesen, die PS4 ist auf den Leistung stand von einem 400-450€ Rechner.
was "Du" unter sehr gut verstehst ist auch Ansichtssache, viele verstehen unter einem 1000€ Fertig PC ja schon sehr gut *facepalm*
bei Vergleichsvideos kannst du ja BF4 ja mal mit den PC und der PS4 direkt vergleichen, komisch das es da keine Unterschiede macht, mal abgesehen davon das die PS4 Version nicht mal auf 1080p läuft, sondern nur auf 900P.
Watch Dogs läuft auf der PS4 auf 900p und 30 FPS und vergleicht man es liegt die PS4 Einstellung auf Hoch.
ach und übrigens mit einem PC, kann man noch Down und Supersampling nutzen und bei Watch Dogs sogar outgame Einstellungen vornehmen und wer es mag sogar die Grafik nutzen die auch bei der E3 genutzt worden ist.
eine Konsole ist was für Casual Gamer und wird es immer bleiben, die meisten kommen mit einem PC ja nicht mal ansatzweise zu recht und die wenigsten haben ein eigenen zusammengestellten Rechner, daher ist es für die meisten schwer auch nur Ultra Einstellungen nahe zu kommen.

Antwort #14, 25. Juni 2014 um 21:22 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Watch Dogs

Watch Dogs

Watch Dogs spieletipps meint: Mit Watch Dogs liefert Ubisoft ein ambitioniertes Hacker-Abenteuer in einer offenen Spielwelt. Nur fehlt am Ende Abwechslung trotz spannender Missionen. Artikel lesen
83
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Watch Dogs (Übersicht)