wie trainiert man seine Pokemon richtig um die maximalen Stats zu erreichen? (Pokemon Y)

Hallo,
wenn ein Pokemon ein neues Level erreicht steigen ja seine Werte. Aber es gibt ja den EV Wert denn man nicht sieht der beeinflusst wie sich die Werte entwickeln. Ich hab jetzt schon ausprobiert die Pokemon die ich länger nehme öfter zu fangen und das mit dem Stärksten werten zu trainieren. Aber bei LV 50 sind die Werte von den max Werten trotzdem weit entfernt.
Was beeinflusst das noch alles? Ist es negativ für die Entwicklung der Pokemon wenn man sie mit EP Teiler trainiert oder wenn sie im Kampf besiegt werden oder in der Box liegen?

Frage gestellt am 25. Mai 2014 um 22:12 von Jinkan

8 Antworten

Max-Wert = 31 DVs, 252 EVs und ein Wesen das den Wert erhöht (= Maximalwert für positives Wesen)
Is das alles gegeben, wird es den Wert auch erreichen.

Antwort #1, 26. Mai 2014 um 07:24 von derschueler

Ja gut so weit komm ich mit. Aber wie erreicht man die maximalen Werte und das ist doch dann auch alles vollkommen abhängig welches Pokemon man am Anfang Auswählt. Am Anfang sieht man ja nur das Wesen des Pokemon und nicht denn DV oder EV Wert oder wie er sich entwickelt. Denn der EV Prüfer kommt ja erst ganz am Schluss im Spiel.

Antwort #2, 26. Mai 2014 um 14:29 von Jinkan

EVs hat es ganz am Anfang gar keine. Die trainiert man an.
DVs sind nur dann ein Thema wenn du immer wilde Pokes fängst, ansonsten züchtet man sich die so dass sie passen.
Wie sich entwas "entwickelt" ist völlig Banane bzw. eine Folge aus dem Wesen, den EVs und DVs.
Alles was für einen Statuswert interessant ist, sind:
- der jeweilige Basiswert ( http://www.pokewiki.de/Bisasa#Statuswerte )
- der DV des Statuswerts
- die EVs auf dem Statuswert
- die Wirkung des Wesens auf den Statuswert
Basiswert gibt das Maximum vor, DVs, EVs und Wesen lassen es dich erreichen.

Antwort #3, 26. Mai 2014 um 14:58 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

Antwort #4, 26. Mai 2014 um 14:59 von derschueler

ok also wenn ich das richtig verstanden hab ist es vollkommen egal wie ich ein Pokemon trainiere. Ob mit EP Teiler oder Sonderbonbons oder durch Training. Wichtig ist nur das er die richtigen EV und DV Werte hat. Toller scheiß den den Typen bei dem man das prüfen kann trifft man ja erst wenn das Spiel schon vorbei ist. Wie man das richtig züchtet frag ich erst gar nicht nach. Ich denk ich nehm die Pokemon einfach so wie sie sind.

Antwort #5, 26. Mai 2014 um 15:51 von Jinkan

schau dir das an

Antwort #6, 26. Mai 2014 um 15:51 von Simpsonsman24

Der kommt so spät weils in der Story Banane ist...
Wenn du nicht vor hast Online großartig zu gewinnen, ignorier das ganze ruhig.
.
Video is alt.

Antwort #7, 26. Mai 2014 um 16:19 von derschueler

ich will ja online spielen deshalb interessiere ich mich dafür.

Antwort #8, 26. Mai 2014 um 18:21 von Jinkan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)