Levelvorschläge und gefährliche Gegner für/in Reinwald (Pokemon - Mystery Dungeon Blau)

Die Wunschhöhle hab ich bereits durch. Mit einem supercoolen Kecleon^^
Mit hätte es aber geholfen, hätte ich gewusst, wie hoch mein Level sein sollte. Mit Lv 30 ist man eigentlich gut bedient. Wie ist es im Reinwald? Ohne Enger Gürtel dürfte es niedriger liegen.
Und kann man mir sagen, welche Pokemon überraschend stark sind? Das Abra aus der Wunschhöle war beispiel weise extrem stark. Glaubt man, man hat leichtes Spiel, kann es einem schnell den Kopf kosten, da will ich mich natürlich informieren, was eine Bedrohung darstellt.

Frage gestellt am 26. Mai 2014 um 16:41 von SunaKi03

5 Antworten

Hallo,
also ich habe den Reinwald beim 1. Mal mit Kecleon geschafft. Aber empfehlenswert sind auch Mew und Simsala. Mew, da es jede TM lernen kann und trotzdem recht schnell aufsteigt und Simsala weil es die Attacke Teleport beherrscht, die einen in kritischen Situationen weg teleportieren kann.
Was man umbedingt versuchen sollte zu finden das Item Zueigner, da es gegnerische Attacken umleitet, jedoch nicht solche wie Glut oder Silberhauch.
Am besten wäre es, auf den ersten 10 Ebenen gut zu leveln, da die Gegner dort noch sehr schwach sind. Natürlich sollte man aufpassen, das man nicht verhungert und Man sollte hier genügend Top-Elixiere suchen, damit einem später nicht die AP ausgehen.
Ab Ebene 20 solltest du auf Skorgla und Webarak achten, da diese dich mit ihrer Attacke Giftstachel vergiften könnten.
zu den Ebenen 40-65:
Gegner, die dir Kp abziehen und sich selbst damit heilen, sind hier die Pokemon Tuska und Noktuska. Georockbrocks können auch hier wieder eine gute Hilfe sein.
Ab Ebene 60, wird es langsam ziemlich schwierig. In kritischen Situationen ist es am besten, gleich eine Sinelbeere zu essen. Tsitrubeeren hebt man sich am besten noch auf, bis man keine Sinelbeeren mehr hat. Lebenssamen sollte man sofort essen.
Ebene 65-85:
Hier stellt das Pokemon Digdri mit seiner Attacke Intensität eine große Gefahr da. Da diese Attacke nicht von Zueigner umgeleitet wird, sollte man hier am besten schnell zur Treppe gehen.
E 85-98:
Hier besonders auf Omot und Parasek aufpassen. Omot kann die Attacke Silberhauch und Parasek beherrscht die Attacke Pilzspore, die dein Pokemon einschlafen lässt und somit leicht verletzbar macht.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Antwort #1, 29. Mai 2014 um 15:28 von Regenwolke

Nagut, die Gegner hab ich, danke.
Aber welche Level wären gut. Kann man mit so Lv 20 durchgehen, oder sogar niedriger?

Antwort #2, 06. Juni 2014 um 19:43 von SunaKi03

Also ich war am Ende so um Level 40. Hab auch sehr viel trainiert. Aber mit Level 20 solltest du es auch schaffen. Aber denk bitte daran kein entwickeltes Pokemon zu nehmen, da diese nur sehr langsam im level aufsteigen.

Antwort #3, 07. Juni 2014 um 21:21 von Regenwolke

Dieses Video zu Pokemon - Mystery Dungeon Blau schon gesehen?
OK... Danke für den Tipp. Habs mit Kecleon probiert und hatte gegen Ende Lv 21.
Dann hats mich erschlagen. Parasek, Tropius, Metagross, Aerodactyl und Omot auf einmal und die Treppe war schon zu sehen.
War Ebene 96.
Wert vielleicht beim nächsten mal mehr trainieren.

Antwort #4, 10. Juni 2014 um 16:02 von SunaKi03

Oh das tut mir leid :( Ich kenne das, bin auch mal in der Ruine auf E 98 verreckt wegen einen Monsterraum. Genau, versuche es weiter und du schaffst das schon. Viel Glück beim nächsten Mal! ;)

Antwort #5, 10. Juni 2014 um 16:51 von Regenwolke

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Mystery Dungeon - Team Blau

Pokemon - Mystery Dungeon Blau

Pokémon Mystery Dungeon - Team Blau spieletipps meint: Dieses Spiel stellt nicht jeden Fan zufrieden, bringt aber Abwechslung in die Hütte. Ein fehlender Multiplayer und eine schwache Grafik vermiesen den Spaß.
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon - Mystery Dungeon Blau (Übersicht)