komme nicht weiter :( (Hometown Story)

Brauche dringend Hilfe.
Also, ich bekomme einfach das siebte Federteil nicht :(
Hab schon sämtliche Events hinter mir...
1. Lumiso kauft goldenes ei zum kochen (trotzdem hab ich es noch im Inventar).
2. Ganzo kauft das Buch Heimatgeschichten für Lumiso.
3. Devil Jack, Herr Vogelscheuche redet nix mehr, nur noch "..."
4. ACHTUNG SPOILER(ab hier)! Herbie ist gestorben
5. Nach Hetbies Tod: Gemüsekekse zum Versteck gebracht, Anna auf Wunsch von Kanon verfolgt, Sue hat die Kette aus Traumsplitter endlich fertig (sternförmig) und kann trotzdem noch Traumsplitter kaufen jedoch kommt Sue nicht mehr in meinem laden (sperrt sich aber nicht mehr ein), Notizbuch an Anna übergeben und gemeinsam mit ihr das Notizbuch samt Ring dann weiter an Sue...
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll :( habe immer noch nicht das siebte Federteil :(
Folgende Schlüsselitems hab ich noch:
- Roter Kristall
- Gelesene Zeitschrift
- Goldenes Ei (trotz Event)
- Reißfeste Kette
- Schifffahrtkarte
- Kinokarte
- Starker Magnet
- Glitzernder Sand
- Feine Seide (nur eine einzige und mehr gibt es irgendwie beim Händler nicht)
- Helles Garn
Noch eine Frage: Für was kann man noch Stoffe kaufen oder benutzen trotz dass man alle Kleidung bei der Schneiderin gekauft hat?
Kann mir bitte jemand helfen? Ich hab ingame schon über 1 Monat hinter mir ohne weitere Events und ohne das siebte Federteil :(
LG und danke im vorraus :)

Frage gestellt am 26. Mai 2014 um 22:25 von zarah1991

25 Antworten

Hast du auch schon das kleid aus dem roten stoff von der schneiderin bekommen

Antwort #1, 27. Mai 2014 um 18:56 von pinkdragon

Ja, das ist es ja :( Daraus wird doch das elegante Kleid, oder? Weil nen roten Stoff habe ich nicht (mehr)

Antwort #2, 27. Mai 2014 um 19:19 von zarah1991

Ja das wird daraus nach den items zufolge hast du kein gegenstand der im moment nützlich wäre da ich bis aufs ticket auch alle habe aber hattest du auch schon die events mit haruka und dem Kochbuch ihrer mutter wo sie angelt und mit der axt übt und so

Antwort #3, 27. Mai 2014 um 19:32 von pinkdragon

Dieses Video zu Hometown Story schon gesehen?
Ich VERSUCHE mal alle aufzuzählen die ich hinter mir habe^^
1. Alle mit Herbie (er ist ja auch schon Tod wie erwähnt)
2. Sue: a) Der Trank für die beiden Plüsch Viehcher
b) Das Event mit der Kette (Traumsplitter) - direkt nach Herbies Tod
c) Trank der Männlichkeit
d) Kekse für Herbie gebacken
e) Glückseeligkeit Kette ist fertig (o.ä.)
2. Rouge: Milchpudding für Eisha
3. Haruka: a) Sie hat die Angel schon (für Training zur besseren Ehefrau)
b) Sie hat die Axt schon (für Training zur besseren Ehefrau)
c) Sie hat das Viehfutter schon (für Training zur besseren Ehefrau)
4. Miyo (oder wie die Mutter von Haruka heißt):
a)Tochter hinterher spionieren weil sie nicht weiß was Haruka macht.
b) Ja das Event mit dem Kochbuch auch wo sich raus stellt, dass es leer ist
c) Das Event mit dem Monsterkürbis hab ich auch hinter mir -> Frisst die Monster
5. Devil Jack komplett fertig (Herr Vogelscheuche hat auch schon seinen Besen)
6. Kanon: a)Holzbrett und Farbe fürs Schild.
b) Event mit den guten Zutaten
c) Tomatenkönigsie sucht den Tomatenkönig.
d) Um 15 Uhr Pudding zum Bürgermeister gebracht
e) Das legendäre Gemüse sollte Bobo anbauen
7. Koyote: a) Dose für seine Uhren verkauft und geliefert
b) Diese komische Uhr an ihn verkauft und an Eisha geliefert
8. Fox: a) Er hat das Buch Geheimnis der Uhren gekauft und ich habs in der Schublade versteckt
(inkl. allen Dates)
b) Das Haus angestrichen
9. Pororo: a) hat die Frucht den Sprechens schon b) Hat die Vielfarbenfrucht schon

Antwort #4, 27. Mai 2014 um 20:28 von zarah1991

10 Miki: a) hat Kuhfutter, Vogelfutter und Pferdefutter von mir bekommen
b) Vogelglöckchen hat sie und ich hab die Vögel schon gefunden
c) Sie hat alles an Makeup, Rouge etc. gekauft (und sah wirklich schrecklich aus xD)
11. Vamour: a) Wundsalbe hat er schon
b) Vitalin X, Schnellschnellkraut und Kugel mit Schießpulver für Wachstumstrank
c) Das Event mit dem Scharlachroten Bogen o.ä.
d) Das Event mit Mirko und dem Gesichtsfelsen
12. Jin: a) Hat Bobo, als er krank war, die übriggebliebene Frucht gegeben (und hatte auch schon alle Dates mit ihm)
13. Bobo: a) Feldhacke für Jin anfertigen lassen (dafür Eisen von guter Qualität und hartes Holz besorgt und dann zu Luc und Lac gebracht)
b) Wollte Gemüsesaat
14 Mirko: a) Setzling des Segens. Wurde von Mirko schon auf dem Berggipfel gepflanzt
b) Event mit Fangzahn des Feuerwolfes
c) Event mit Pokke und Herbie (Die 2 kleinen Äxte)
15. Lumiso und Ganzo: a) Lumsio hat alle Zeitschriften gekauft (waren glaub 3)
b) Lumiso kaufte das goldene Ei zum kochen für Ganzo
c) Ganzo kaufte das Buch Heimatgeschichten für Lumiso
16. Pokke: a) Kaufte den Stern für Herbie b) Blümchen für Yui gebracht c) Schlüssel des Herzens von Yui gefunden etc.
17. Lyonie: a) Haus abgefackelt und wieder aufgebaut b) Ist als Dieb erkannt worden als er vor Lilly-Bons Haus in der Nacht rum watschelte (Geist Event)
b) Das Event wo er die Schoki verteilte
c) Event wie erwähnt wo Haruka das leere Buch bekam (mit dem Fingerabdruck dingens)
18. Anna: Notizbuch und Ring von Herbie an Sue übergeben
20. Lilly-Bon: a) Kaufte das Heldenschwert, reparierte es, ich schickte es mit dem Händler in die alte Stadt, bekam dafür von ihr den glitzernden Sand. Ich habe allerdings bei einigen Leuten gelesen dass die das Heldenschwert nach dem Event noch hätten - ich habs aber nicht mehr :( Bleibt da jetzt das nötige Event aus für die siebte Feder?
b) Sie kaufte schlechtes Eisen oder so um für Mirko eine stumpfe Axt zu machen - danach kam aber kein Event mehr. Ist das normal?
Mehr fällt mir grad nicht mehr ein, hoffe man kann mir helfen^^

Antwort #5, 27. Mai 2014 um 20:28 von zarah1991

Ja da haste auch die meisten events hinter dir ich grübbel bissel aber im moment weiß ich net was noch fehlt die wandsplitter aus dem schrein hast du auch gemacht vom erntegott und erntegöttin rouge dann tsukasa und die mittlere milch ich muss echt überlegen schreib falls mir noch welche einfallen und ja ich habe nach dem evemnt das schwert noch dafür ist bei mir aber das ei weg

Antwort #6, 27. Mai 2014 um 21:01 von pinkdragon

Das event mit der fröhlichen melodie wo luc und lac dich streiten hast du auch? Und das mit der krähe da fragt dich miki nach ihren vögeln und sie bekommt noch eine krähe die verliebt sich in einen singvogel der wird krank ihr helft ihm damit er wieder gesund ust er brkommt nachwuchs mit dem singvogel wenn du da die ganzen events hast bekommst du einen krähenstein von ihr geschenkt den seh ich in deiner itemsliste nicht weiß aber nicht mehr ob miki da zu dir kommt oder ob du sie besuchen musst

Antwort #7, 27. Mai 2014 um 21:07 von pinkdragon

Das Event wo sich rausstellt das Rouge die Göttin ist hab ich schon ja (also auch das mit den Wandsplittern). Die mittlere Milch da wo Tsukasa von schlecht wird? Hab ich auch.
Das Event, dass der Singvogel krank wurde und die Krähe geholfen hat, hatte ich auch, aber die haben keinen Nachwuchs bekommen und ich keinen Krähenstein :(
Das verwundert mich jetzt sehr

Antwort #8, 27. Mai 2014 um 22:26 von zarah1991

Hast du das mit den Gemüse Keksen von Kanon nach Herbies Tragödie schon gemacht?Oder das mit Herbies Notizbuch und den Ring? ^^

Antwort #9, 28. Mai 2014 um 00:37 von LuciferX

Für den stein musst du zu miki gehen.die will dann in den wald mit dir.zum milleniumsbaum.da siehst du dann die krähe,den singvogel und das baby. Danach geht ihr zurück und du bekomms den krähenstein als dank für das retten des vogels von der krähe selbst.

Antwort #10, 28. Mai 2014 um 04:39 von nilly-chaos

@ LuciferX: Ja, steht bei der aller ersten Frage unter Nr. 5
@ Nilly-chaos: Ich renne immer wieder zu Miki da ich unter anderem bei ihr Milch und Eier kauf da wird aber kein Event ausgelöst :( Mach ich da was falsch? xD

Antwort #11, 28. Mai 2014 um 10:27 von zarah1991

Also den Krähenstein hab ich jetzt :3 musste irgendwie nur zu ner anderen Zeit zu Miki xD
Trotzdem habe ich die siebte Feder immer noch nicht -.- Liegt das jetzt am fehlenden Heldenschwert? Oder kommt noch ein Event wo Lilly-BondemMirko ne stumpfe Axt gibt? Weil immerhin hat die ja das schlechte Eisen gekauft. Bin echt überfragt.

Antwort #12, 28. Mai 2014 um 14:00 von zarah1991

Oh hatte nur deine gesamte zusammrnfassung nochmal gelesen xD Ganz genau die stumpfe Axt das event kommt noch, musst einfach nur abends sie zu Hause besuchen ^.-

Antwort #13, 28. Mai 2014 um 15:31 von LuciferX

Ja Besuch lillybon und sie gibt mirko die axt nach ein paar tagen beschwert er such das sie mist ist und danach kommt er wieder nach weiteten tagen und sagt das sie ganz wunderbar ist also müssten 3 events sein wenn ich mich richtig zurückerinnere waren echt lustig da mirko so ein gefühlscharackter ist nicht verzweifeln wenn die videos nicht sofort kommen manchmal dauerts bis sie kommen

Antwort #14, 28. Mai 2014 um 17:33 von pinkdragon

Das gibt es doch nicht, das Event mit der stumpfen Axt wo sich Mirko beschwerte hab ich jetzt mittlerweile auch aber immer noch nicht das letzte Federn teil -.- Woran könnte es liegen?

Antwort #15, 28. Mai 2014 um 17:49 von zarah1991

oh dein kommi hab ich noch nicht gesehen pinkdragon (wurde mir leider nicht angezeigt) - ok ich versuchs mal, danke :) ich melde mich dann nommal^^

Antwort #16, 28. Mai 2014 um 18:32 von zarah1991

Oki viel glück das das dein Video zur feder ist wenn nicht fehlen noch events

Antwort #17, 28. Mai 2014 um 18:51 von pinkdragon

1000 Küsse an euch alle :) Vielen lieben Dank - hab endlich die blaue Feder *glücklich bin*
Danke, danke, danke ^^

Antwort #18, 28. Mai 2014 um 23:36 von zarah1991

Super Glückwunsch die anderen federn sind danach der reine kinderspiel alle 3 tage hart arbeiten bis 24 uhr und man bekommt wieder teile so ist es bei mir

Antwort #19, 29. Mai 2014 um 01:10 von pinkdragon

okay Dankeschön für die Info - hab grad kaum Zeit zum spielen aber ich versuchs^^

Antwort #20, 29. Mai 2014 um 11:56 von zarah1991

Also bei mir fehlt auch noch das letzte Federteil für die blaue Feder aber ich hab gesehen das Pokke bei dir den Schlüssel gefunden hat. Bei mir war das Event noch nicht weil bei mir Vamour und Pokke weg sind weiß einer von euch wann die wieder kommen? Weil Pokke bei mir mit der Yui nicht viel geredet hat außer für Sie die Blumen gepflanzt hat und später den Blumenstrauß vor die Tür gelegt hat ?

Antwort #21, 29. Mai 2014 um 14:18 von BurningLex

Du muss mir der wundsalbe das haus verlassen dann kommt ein video wo vamour verletzt zu sie kommt und ihr pokke vom Monster befreit bzw zurückholt da night alle Monster böse sind

Antwort #22, 29. Mai 2014 um 14:55 von pinkdragon

ok das versuch ich mal danke

Antwort #23, 29. Mai 2014 um 15:52 von BurningLex

Ich musste damals die Wundheilsalbe im Laden zum verkauf anbieten O.o dann kam Vamour rein und als er sie kaufen wollte hats in auf die Schnauze gehauen weil er verletzt ist

Antwort #24, 29. Mai 2014 um 15:59 von zarah1991

danke hat geklappt

Antwort #25, 29. Mai 2014 um 15:59 von BurningLex

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Hometown Story

Hometown Story

Hometown Story spieletipps meint: Putzige Wirtschaftssimulation aus der Feder des Schöpfers von Harvest Moon. Ihr quatscht bei schwacher Technikkulisse mit Dorfbewohnern.
68
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Hometown Story (Übersicht)