Kann man auf folgende Art und Weise ein Pokemon mit perfekten DVs züchten? (Pokemon X)

Angenommen ich hätte ein Ditto mit 6 perfektem IVs und ein weieres Pokemon mit 4, 5 oder 6 perfekten IVs? Würde das daraus gezüchtete Pokémon auch 4, 5 bzw. 6 perfekte IVs haben? Oder wäre die Wahrscheinlichkeit zumindest hoch?
Nach all dem was ich gelesen hab, sollten 3 IVs sicher vererbt werden. Aber ich finde keinen Thread der genau behandelt, wie die Vererbung mit einem 6 IVer Ditto und ein 4, 5 oder 6 IVer Pokemon ist.

Frage gestellt am 27. Mai 2014 um 17:27 von Junior

6 Antworten

Wenn du ein 6 DVs Ditto besitzt, dann ist es ziemlich leicht zu züchten.
Normalerweise werden 3 zufällige DV-Werte vererbt, wenn eines der Zuchtpartner einen Fatumknoten trägt, werden insgesamt 5 zufällige DVs vererbt.
also Beispiel:
Ditto______________ 31/31/31/31/31/31
anderes Pokemon 31/31/31/00/31/00
Wenn du mit Fatumknoten züchtest, dann hast du im schlechtesten Fall ein 3DV Pokemon mit beispielsweise 31/?/31/00/31/00. In diesem Fall sind Sp.Ang+Init DV vom anderen Pokemon. Das ? ist der zufallsbedingte Wert, unabhängig von den Eltern.
Natürlich besteht auch die Chance auf 4, 5 oder 6 DV, wenn vorzugsweise die DV vom Ditto genommen werden, letztendlich ist das alles aber Glückssache.

Antwort #1, 27. Mai 2014 um 17:39 von PhantomLady

Das ist schon richtig das neue pokemon hat dann mindestens 4ivs aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die dann meistens '5 haben :)

Antwort #2, 27. Mai 2014 um 17:42 von xxgottoms9999999

Ok, super. Danke.

Antwort #3, 27. Mai 2014 um 17:48 von Junior

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Noch eine Frage:
Ich nehme mal an beim Zufallswert wird einfach eine zufällige Zahl von 0-31 (mit jeweils 1/32 Chance darauf eine bestimmte Zahl zu bekommen) generiert. Also beispielsweise hätte ich eine 1/32 Chance 31 als Wert zu bekommen. Stimmt das so? Oder hat eine IV von 31 doch eine geringere Wahrscheinlichkeit aufzutreten, als eine von zB. 22 (was ich bezweifle).
Ist halt so, hab ein französiches Ditto ertradet über GTS (an sich um die Masuda Methode zu benutzen) und laut dem Typ in Batika City hat es tatsächlich 6 perfekte IVs. Einfach nur geil.

Antwort #4, 27. Mai 2014 um 17:56 von Junior

jep, das mit dem Zufallswert ist so richtig, alle gleich wahrscheinlich, kein Wert wird bevorzugt

Antwort #5, 27. Mai 2014 um 18:05 von PhantomLady

Ok, vielen Dank.

Antwort #6, 27. Mai 2014 um 18:11 von Junior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)