Archäologen-Schlumpf Puzzle Aufgabe (Schlumpfdorf)

Hallo Zusammen!
Ich habe mir den Archäologie Schlumpf gekauft und er bittet mich nun die Pharao Puzzle Aufgabe zu lösen. Jetzt frag ich mich, wo kann ich dieses Spiel finden mit den Puzzle? Wenn ich auf das Hause klicke dann kann ich nur Ressourcen ausgraben welche 24 Std dauern. Habt ihr ne Idee?

Frage gestellt am 28. Mai 2014 um 13:36 von M-Schlumpfine

15 Antworten

du musst das ganz unten nehmen. also nicht das, was beeren kostet, sondern das letzte für geld

Antwort #1, 28. Mai 2014 um 14:00 von estebanromero

Moin,
Ich lasse auch graben (das Feld mit dem ?) und bin gespannt. Wenn die Bäume abgeernet sind, dürfen alle ausgraben :-D
Zeitlich gleich mit dem Bau der Sphinx das 1.Loch gesetzt. Die Uhr für die Fertigstellung der 1. Stufe bei dem Bauwerk läuft wesentlich schneller. Bei der Sphinx sind die 24Std. gleich abgelaufen und an dem Loch wird noch ca. 2 Std. gegraben. So wat;-)
Arbeiten deine Treckerfahrer/Erntehelfer wieder mit, oder bleiben sie noch gemütlich sitzen?
Liebe Grüße werda

Antwort #2, 28. Mai 2014 um 15:26 von wer__da

Kann mir jemand sagen für was der schlumpf zuständig ist, was macht er, so ganz verstehen tue ich es nicht.

Antwort #3, 29. Mai 2014 um 19:23 von Tweety8

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hallo Tweety
Durch den Archäologen Schlumpf kannst du Relikte und Ressourcen ausgraben lassen .
Gruß werda

Antwort #4, 29. Mai 2014 um 20:09 von wer__da

Ich dachte graben kann man nur auf dem berg oder meinst du beim pinseln kommt dann auch Material? Ich brauche viel farbe! Was sind relikte?

Antwort #5, 29. Mai 2014 um 20:37 von Tweety8

@Tweety
Relikt = archäologischer Fund
( hatte bislang aber nur xp und Stühle😒)
Du kannst aber auch nach Farbe graben lassen.
Das Haus vom Archäologen anklicken und Baumaterial auswählen oder das Feld mit dem Fragezeichen für " Relikte" :-)) Jedes Grabeloch kostet Münzen.
Ach ja... und die Swoofs graben.
Gruß werda

Antwort #6, 29. Mai 2014 um 21:03 von wer__da

Super danke die Antwort war sehr hilfreich

Antwort #7, 29. Mai 2014 um 21:13 von Tweety8

Bei mir siehts so aus, als wenn die grabungen die vollen 24 stunden brauchen

Antwort #8, 29. Mai 2014 um 22:59 von minimario

@minimario
Die Grabungen benötigen 24 Std.
Beim Bau der Sphinx läuft bei mir die Uhr schneller:-))
Gruß werda

Antwort #9, 30. Mai 2014 um 09:39 von wer__da

Also ich hab mittlerweile drei Puzzelteile ausgegraben, und erfülle dann hoffentlich bald die Quest vom Archäologen, der. öchte nämlich, das ich fünf ausgrabe. Oben links am Zählbrett/Levelstand ist seit Beginn der Quest ein Pharaosymbol, wenn ich es anklicke erscheint das noch unvollständige Puzzel. Nach Farbe/Steinen und Holz habe ich jeweils auch schon 10 Swoofs graben lassen, aber da sind die Grabungen am Berg immens ergiebiger!
LG

Antwort #10, 30. Mai 2014 um 10:44 von sunnyday

Hallo wenn ihr 10 swoofs auf ein loch setzt dann habt ihr mehr Chancen auf die Puzzleteile. Bei mir hats ca 4 Tage gedauert bis ich alle teile zusammen hatte.
Viel Glück

Antwort #11, 19. Juli 2014 um 17:27 von Lisbett

Verstehe das nicht, grabe seit einer Woche 6 Löcher mit jeweils 10 Swufs jeden Tag und habe nur beim ersten Mal ein Puzzleteil bekommen :( Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Antwort #12, 08. Januar 2015 um 11:46 von Schlumpfine_L

Das ging mir damals auch so und dann kamen die puzzelteile hintereinander

Antwort #13, 08. Januar 2015 um 12:24 von Tweety8

Ok, vielen Dank. Dachte weil Lisbett schrieb bei ihr hätte es nur 4 Tage gedauert um alle zu bekommen "was mache ich falsch bei 7 Tagen und 1 Teil nur?". Danke nochmal Tweety8 für die schnelle Antwort :)

Antwort #14, 08. Januar 2015 um 12:36 von Schlumpfine_L

Leider ist es bei jedem anders bis man die puzzelteile findet. Das erste hatte ich gleich und die anderen teile glaube nach zwei oder drei wochen und dann kamen die restlichen teile hintereinander.

Antwort #15, 08. Januar 2015 um 20:26 von Tweety8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)