mario kart 8 läuft nicht auf 1080p? (Mario Kart 8)

Hallo liebe community, ich wende mich in großer verwirrung an euch. Es gibt viele Seiten, die behaupten, dass das Spiel nur 720p und 59 frames liefert. Meine Frage nun: Stimmt das nur zum Teil (Hochskalierung) oder läuft es wirklich nur in 720p und wird nicht hochskaliert?

Frage gestellt am 28. Mai 2014 um 18:57 von LeonovIII

6 Antworten

es käuft wirklich nur auf 720p mehr hat die WiiU vorerst nicht verkraftet ... das es allerdings mit 59 frames laufen soll halte ich für schwachsinn 60 ist angepriesen und selbst wenn kein Menschliches Auge der Welt kann einen unterschied zwischen 59 und 60 Frames wahrnehmen von daher ist es quatsch :D

Antwort #1, 28. Mai 2014 um 19:44 von gamezogger1993

Hmm... jetzt bin ich enttäuscht und wieder verwirrt. Nintendo und andere Youtuber sagten doch eindeutig dass es auf full hd läuft...?

Antwort #2, 28. Mai 2014 um 19:53 von LeonovIII

naja es ist aber schon länger bekannt das mk8 in 720p laufen wird dafür aber die 60frames zu jeder zeit hat was auch nicht jedes spiel bietet :D
Und dafür siehts hammer aus. Grafik ist das letzte auf das man bei nem Titel wie Mario kart achten sollte

Antwort #3, 28. Mai 2014 um 19:59 von gamezogger1993

Dieses Video zu Mario Kart 8 schon gesehen?
mooment mal... grade eben hab ich gelesen dass es in 720p grendert wird dann aber hochskaliert wird. Ist das der Wahrheit entsprechend?
P.S. ja die grafik ist nicht das wichtigste aber dennoch auch kein punkt den man bei der wii u vernachlässigen sollte ^^

Antwort #4, 28. Mai 2014 um 20:04 von LeonovIII

Die native Auflösung ist 720p, es wird aber auf 1080p hochskaliert. Würde es in 1080p laufen, wären bei der Wii U-Leistung keine 60 FPS möglich, sondern "nur" 30. Da MK8 allerdings ein Rennspiel ist und daher viele Frames benötigt, um flüssig zu laufen, hat sich Nintendo lieber für die 720p - 60 Frames Variante entschieden.
Und diese Entscheidung war auch genau richtig.

Antwort #5, 28. Mai 2014 um 20:59 von marino11

naja wenns hochskaliert wird verstehe ich nicht warum sich viele darüber aufregen O_o

Antwort #6, 28. Mai 2014 um 21:21 von LeonovIII

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario Kart 8

Mario Kart 8

Mario Kart 8 spieletipps meint: Die Serie mit der wohl dichtesten Spielspaßkonzentration wirft sich in hinreißende HD-Schale - und überstrahlt so mühelos ganz kleine Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 8 (Übersicht)