Fergleichsfragen für kenner (Pokémon Omega Rubin)

Hy wollt ein par fragen stellen wegen ähnlichkeiten zu Robin und omega Rubin
Nähmlich
1. glaubt ihr wird das land gleich sein also die region oder wird es ganz neue landmassen oder erweiterrungen wie bei schwarz/weis 2 und
2. weis jemand ob man groudon nach oder vor der liga bekommt und fals die region gleich ist wo man rayquaza fangen kann? Danke schon jetzt

Frage gestellt am 28. Mai 2014 um 20:32 von agrandor

3 Antworten

1. Die Region wird aufjedenfall die gleiche sein, das sollte klar sein. Neue begehbare Orte, exklusive Orte halte ich dabei allerdings für sehr wahrscheinlich, z.B. wie bei Feuerrot/Blattgrün die Eilande, sowas in der Art glaube ich.
2. In Rubin/Saphir konnte man damals Groudon/Kyogre VOR der Liga fangen, Rayquaza NACH der Liga. In Smaragd war es genau umgekehrt.
Wie sie es in den beiden Remakes machen, keine Ahnung.

Antwort #1, 28. Mai 2014 um 20:38 von gelöschter User

1. Also im ersten Trailer sprachen sie von einer "spektakulären, neuen Welt" und von einem "epischen, neuen Abenteuer", was für mich klingt, als währe es ein komplett neues Spiel. Da es aber Remakes sind, vermute ich stark, dass die "spektakuläre, neue Welt" einfach die Hoenn-Region ist in 3D und sehr wahrscheinlich ein paar neue Orte dazugekommen sind. Also um deine Frage zu beantworten: Ich denke, dass es die gleiche Region ist nur mit ein paar Änderungen.
2. Da musst du dich noch ein wenig gedulden, mein Freund. Dies sind Informationen, die noch nicht bekanntgegeben wurden. Und ich vermute, dass diese Information auch nie kommen wird. Ich meine in bis jetzt keinem Spiel wurde vorher veröffentlicht wo und wann man das Coverpokemon erhalten wird.
Falls die Region gleich ist, kann man Rayquaza vermutlich wieder auf dem Himmelsturm fangen.

Antwort #2, 30. Mai 2014 um 10:17 von tay123

1. In W/S/W2/S2 gab es an einem Ort je etwas anderes, die schwarze Stadt und den Weißen Wald in verschiedenen Größen. Vielleicht erreicht man eine Vulkanhöhle nur mit Groudon und einen Tiefseetempel nur mit Kyogre oder so. So könnte man auch mit Rayquaza auf einen unerklimmbaren Berg gelangen, oder eine Wolkenformation.(MD)
2. Im Original wurde Rayquazas Turm zerstört. Jetzt ist dass ja vielleicht am Anfang so. Dazu sage ich nur MD Wolkenturm. Dieser wäre bestimmt interessant.
Ich glaube, da 2 Spiele angekündigt sind, dass es klassisch zugeht. Man sammelt Orden und bekämpft Verbrecher. Nach dem siebten Orden kommst es zu einem Schowdown, in welchem man die Verbrecher besiegt und das Pokémon fängt.

Antwort #3, 14. August 2014 um 22:41 von Yoda900

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)