Hallo Zocker ich habe folgendes porblem watch dogs stürtz so nach ca. 1std ab(Pc geht komplett aus) (Watch Dogs)

Mein System: Amd Fx 8320 (8*3,5)
8Gb Ram
Ati Readeon HD 6850
Be Quiet 750Watt
Aktuellste treiber
Spei einstellungen sind auf low ausser texturen auf mittel
THx im vorraus :)

Frage gestellt am 28. Mai 2014 um 22:45 von The_Fog23

11 Antworten

mal mit HWMonitor die Temperatur während des zockens messen.

Antwort #1, 28. Mai 2014 um 23:11 von olyndria

ich habe ein nzxt phantom gehäuse mit 6 lüftern ( 2*200mm...2*120...2*140) und bis jetzt nie probleme gehabt...
ich beobachte die temperatur mal und gebe rück meldung
thx für die schnelle antwort

Antwort #2, 28. Mai 2014 um 23:18 von The_Fog23

meine graka und cpu sind jetzt nach zehn minuten schon auf 67grad :( was tun?
leerlauf 24grad

Antwort #3, 28. Mai 2014 um 23:32 von The_Fog23

Dieses Video zu Watch Dogs schon gesehen?
also Grafikkarten können gerne mal 90 grad heiß werden, sollte man natürlich aber so gut es geht verhindern und deutlich darunter liegen.
mal den Rechner von innen sauber gemacht?
ansonsten bekommt dein CPU Kühler die CPU nicht herunter gekühlt und es schaltet sich ggf. ab.
fährt das System den herunter oder schaltet es sich direkt ab(also so als würde man den Stecker ziehen)?

Antwort #4, 29. Mai 2014 um 01:03 von olyndria

Schaltet sich ab als würde man den stecker ziehen soll ich den cpu kühler sonst mal auf manuel steuren und dann auf 80% stellen oder so?
sauber ist er

Antwort #5, 29. Mai 2014 um 01:15 von The_Fog23

eigentlich sollte bei der Hitze dein CPU Kühler schon auf 100% laufen, falls nicht ist der CPU Kühler komisch eingestellt. ansonsten fällt mir nur noch das Netzteil ein, aber so was kann man nur mit einem anderen Netzteil Testen :(

Antwort #6, 29. Mai 2014 um 01:20 von olyndria

das netzteil ist erst 3 monate alt
der cpu lüfter läoft bei der temperatur auf 4172umdrehungen

Antwort #7, 29. Mai 2014 um 01:32 von The_Fog23

über 4000 RPM ist ein wenig viel, die meisten schaffen grade so über 2000 bei 100%.
ist das denn ein normaler Boxed Kühler oder ein Custom?
wieso hast du dir denn so ein großes Netzteil gekauft?
450W hätten es auch getan *gg*

Antwort #8, 29. Mai 2014 um 01:36 von olyndria

das ist der boxed lüfter... das netzteil habe ich mir gekauft weil die 12vschiene 62amper liefer und das für grafikkarten sehr gut geeignet ist... hatte vorher ein 500watt mit nur 25ampre auf der 12v schiene und anstatt ein 500watt mit 62ampere zu kaufen dachte ich glaich warum nicht auch noch mher watt (dachte an meine beleuchteten lüfter und die neue cpu ..die ältere grafikkarte usw) und ausserdem kann ich damit ein parr generation von neuer hadware überleben .p

Antwort #9, 29. Mai 2014 um 01:44 von The_Fog23

du musst halt irgendwie die CPU Temp heruntergekommen um zu sehen ob es daran liegt :(
der Boxed bei den AMD FX ist ein wenig doof weil die CPU so viel wärme erzeugt sind die Boxed oft unter voll last damit überfordert..

Antwort #10, 29. Mai 2014 um 01:53 von olyndria

Jo stimmt der boxed Kühler bei AMD ist Schrott.
Und Ja spreche aus Erfahrung weil mein Kumpel hatte n Phenom II X4 965 und n FX 8320 beide mit Boxed Kühler und die CPU's wurden warm/heiss.

Antwort #11, 29. Mai 2014 um 02:40 von GTALOVER10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Watch Dogs

Watch Dogs

Watch Dogs spieletipps meint: Mit Watch Dogs liefert Ubisoft ein ambitioniertes Hacker-Abenteuer in einer offenen Spielwelt. Nur fehlt am Ende Abwechslung trotz spannender Missionen. Artikel lesen
83
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Watch Dogs (Übersicht)