Spielstand zu retten ? (Tropico 5)

Tag,
Seit dem Zeitalter kalten Krieg habe ich nur noch Schulden, aber bei dem Zeitalter davor wurde ich von Geld fast überschwemmt. Wieso diese Wirtschaftseinbrüche und was kann ich dagegen tun ? Ich habe um die 50000 Schulden und kann deshalb auch nichts mehr bauen, erschwerend kommt dazu, dass immer eine Welle kommt, wenn ich meinen Spielstand lade die ca. 30% meiner Geldquellen vernichtet und ich habe ja nicht das Geld die Sachen wieder aufzubauen. Bin ich gezwungen von neu anzufangen oder gibt es doch noch einen anderen Weg ? Über eine Antwort wprde ich mich sehr freuen.
Gruß

Frage gestellt am 29. Mai 2014 um 22:06 von Amos11

5 Antworten

Wie schafft man denn so viel Minus zu machen? o.O - Selbst wenn die Frachter mal blockiert werden durch ein Touristenschiff sind die i.d.R. schnell genug um nicht unter -20000 zu kommen.
An sich könntest du Staatsschulden machen um wenigstens wieder bauen zu können...
ABER - ich würde es nicht tun...
Lieber einen Spielstand vom Anfang der Mission laden und nochmal neu starten...
Guck mal hier vorbei:
http://steamcommunity.com/app/245620/guides/
speziell "Comprehensive Tropico 5 Guide (WIP!)" und die "Tropico 5 guide: Making money in the <xxx> era" Guides sollten dir gute Dienste leisten (die sind zwar in englisch, aber selbst mit Schulenglisch zu verstehen)

Antwort #1, 30. Mai 2014 um 12:55 von Terestras

Das mit den Statsschulden habe ich schon gemacht. Naja irgendwie produzieren meine Gebäude viel weniger, was wahrscheinlich an der Umweltverschmutzung liegt.

Antwort #2, 30. Mai 2014 um 13:28 von Amos11

noch ein Grund mehr die Karte neu zu beginnen und dann gleich darauf zu achten, was du an welcher Stelle platzierst Fabriken neben Farmen ist halt schon etwas kontraproduktiv

Antwort #3, 30. Mai 2014 um 13:30 von Terestras

Dieses Video zu Tropico 5 schon gesehen?
Wenn du den Spielstand wiederherstellen willst, dann kannst du gleich Cheaten und dein Problem ist gelöst. Ist ja das selbe.

Antwort #4, 30. Mai 2014 um 19:41 von mario1804

Ne nicht nötig habe einfach eine ältere Speicherung geladen und habe die Wirtschaft mit dem Bau einiger Plantagen auch so wieder in den Griff bekommen.

Antwort #5, 31. Mai 2014 um 00:41 von Amos11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tropico 5

Tropico 5

Tropico 5 spieletipps meint: Schwarzhumorige Aufbau- und Witschaftssimulation, die einige neue Aspekte, wie das Dynastie-System, mitbringt. Artikel lesen
79
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tropico 5 (Übersicht)