Fallout 3 auf Windows 8.1 ? (Fallout 3)

Hallo Leute,
Ich hab bezüglich Fallout 3 eine Frage. Vorher aber kurz ne Erklärung : Ich hab Fallout 3 GOTY von nen kumpel bekommen und habs dann auch ganz normal installiert. Das blöde ist nun aber, dass der Launcher zwar startet aber wenn ich auf "Spielen" drücke nur kurz lädt und dann den Launcher wieder öffnet. Wieder zurück zu meiner Frage:Liegt das vll am Betriebssystem oder an der Grafikkarte ? Oder an was anderem ? Über eine baldige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Hier die Daten meines Laptops :
Betriebssystem : Windows 8.1
Prozessor : Intel(R) Core(TM) i3-3217U, 1,8 GHz (2Kerne)
CPU : Intel(R) HD Graphics 4000
GPU : NVIDIA GeForce GT 740M

Frage gestellt am 30. Mai 2014 um 11:06 von Darkking0147

1 Antwort

Windows 8 ist da nicht das Problem aber dein Laptop könnte der verursacher sein. Die CPU ist nicht grade die beste und bringt nicht die Power die das Spiel braucht. Grade bei einem Laptop muss noch mal was abgezogen werden an Leistung da alles nicht so viel leistung bringt wie ein gleiches bauteil aus einem Desktop PC. Ich schätze der ist einfach zu schwach und öffnet das Spiel nicht einmal. Auch was die Kühlung angeht ist es immer ein riesen Problem nacher zeit. Die kann einfach nicht gewährleistet werden und wird dir beim Spielen auch noch mal Ärger machen.
Aber trotzdem könntest du folgende dinge machen.
- Noch mal neu installieren
- Patchen nicht vergessen
- Treiber aktualisieren, besonders von der Grafikkarte und Windows Update.
- Dxdiag in start eingeben und schauen ob alles ok ist.
- Ini umschreiben siehe hier http://www.spieletipps.de/pc/fallout-3/fragen/i...
- Minimale Grafik einstellungen wählen
Grüße

Antwort #1, 03. Juni 2014 um 10:24 von gelöschter User

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)