Vampir 4. Phase und blutsaugen ist so gut wie unmöglich (Skyrim)

Hey leute bin ausversehen bis in die 4. phase als vampir gerutscht weil ich es bisher immer ignoriert habe und komme jetzt einfach nicht mehr raus.
Ich versuche die ganze zeit schon mich in irgendwelche häuser einzuschleichen um mich nähren zu können aber egal was ich mache ( auch wenn ich unentdeckt bleibe ), ich komme in die häuser rein und niemand schläft sondern es wird gleich auf mich eingedroschen weil alle schon wach sind!
WAS zum teufel mache ich falsch? Habt ihr villeicht noch irgendwelche tipps?
Bitte helft mir ich werd hier wahnsinnig!

Frage gestellt am 30. Mai 2014 um 14:44 von Durchfallmann666

7 Antworten

Umarmung der Schatten macht dich ein mal am tag unsichtbar und Vampirverführung lässt dich als interaktion stehende Leute aussaugen , wenn du sie verzaubert hast ( schau unter Kräfte)

Antwort #1, 30. Mai 2014 um 15:38 von JadeDejavu

Versuchs mal in den Bauernhäusern, die um die großen Städte liegen, so gegen 3 oder 4 da schlafen die Leute meistens.

Antwort #2, 30. Mai 2014 um 15:40 von zaplex

obdachlose sind gute ziele

Antwort #3, 30. Mai 2014 um 15:48 von DB_293

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Gehst du gegen zwei Uhr Nachts in die Häuser? Dann findet man die NPC meistens schlafend vor. Allerdings ist es normal, dass einige NPC kaum schlafen. Ich hatte als Vampir auch schon das Problem, dass die Leute selbst um zwei oder drei Uhr in der Nacht noch Wach waren. Gelegentlich hat es geholfen, in der Hütte (Haus), wo ich die Opfer suchte zu warten, bis die sich schlafen legten. Dabei verwendete ich zusätzlich zum schleichen noch den Unsichtbarkeitszauber. Dass du gleich beim betreten des Hauses angegriffen wirst, könnte an deinem Schleichlevel liegen. Wie hoch ist dein Level im Schleichen? Ausserdem wirst du leichter entdeckt, wenn du schwere Rüstung trägst. Auf tiefem Level, habe ich meinen Charakter auch schon ausgezogen, wenn er ein Vampir war, um unentdeckt Blut trinken zu können. Falls du einen tiefen Schleichlevel hast können auch Ringe, Amulette oder Schuhe helfen, die eine Schleichen verbessern Verzauberung besitzen. In Einsamkeit im Laden Glänzende Gewänder, hat man gute Chancen, so einen Gegenstand zu finden. Natürlich kannst du nur dann einkaufen gehen, wenn du das Dawnguard DLC hast, ansonsten erkennen NPC sofort dass du ein blutrünstiger Vampir bist (4. Stufe des Vampirismus), und greifen dich sofort an. Dann musst du versuchen ausserhalb der Städte NPC zu finden, die du anzapfen kannst (Pferdeställe). Mit dem Dawnguard DLC kannst du die 4. Stufe ignorieren und trotzdem in die Städte gehen. Man wird dich gelegentlich auf deine unnatürliche Blässe ansprechen, aber niemand erkennt, dass du ein blutrünstiger Vampir bist. Dafür belästigen dich ausserhalb der Städte immer wieder Vampirjäger der Dämmerwacht. Da die dich immer als Vampir erkennen, ist es aber trotzdem egal, wenn du schon in der 4. Stufe des Vampirismus bist.

Antwort #4, 30. Mai 2014 um 15:51 von Astaroth1967

1.nicht vergessen die Lautlosigkeits verzauberung auf stiefeln (z.B. DB)
2. das mit den kaum schlafenden npcs : ich hab einen gefunden, im Palast von Markarth der Orkschmied arbeitet rund um die Uhr

Antwort #5, 31. Mai 2014 um 10:39 von JadeDejavu

Versuch es mal mit einem Trank, der Dich unsichtbar macht.
Dieser Schleich-Zauber ist auch hilfreich.

Antwort #6, 31. Mai 2014 um 13:02 von ObyWien

in festung Volkihar gibt es Blut tränke die wirken wie nähren

Antwort #7, 05. Juni 2014 um 18:40 von Alexander-010101

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)