Stürzt immer ab (Watch Dogs)

Hallo zusammen,
Ich habe heute endlich nach langem warten das Spiel Wach Dogs für den PC in den händen. Mir ist sehr wohl bewusst das es ein sehr Hardware hungriges Spiel ist. Allerding habe ich einen Acer Predator G3 mit 16 GB Ram einen Intel Core I7 der zweiten generation und eine AMD Radeon HD6800 Series in meinem Rechner verbaut. Das Spiel lässt sich zwar Starten bleibt allerding im Ladebildschirm oder nach ein bis zwei Minuten spielen hängen und lässt sich nur noch über den Task-Manager schließen. Ich habe den neusten Grafikkartentreiber und den AMD Catalyst instaliert und immernoch den gleichen Fehler.
Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte der das Problem auch hatte oder sich damit auskennt.
Ich danke schonmal im Voraus für alle Antworten:)
LG Hannes

Frage gestellt am 30. Mai 2014 um 22:53 von Pinkyboy98

5 Antworten

ggf. die Einstellungen zu hoch?
da die meisten HD 6870 oder 6850 nur 1 GB VRAM haben überfüllt dieser sich sehr schnell und das Ergebnis ist dann ein Crash des spiels!
daher AA mal aus machen und Texturen auf Mittel machen!

Antwort #1, 30. Mai 2014 um 23:30 von olyndria

Wartet einfach so lang bis das Spiel wieder reagiert, bei mir kam das am Anfang genauso vor, seitdem läuft alles normal.

Antwort #2, 31. Mai 2014 um 02:46 von DeathRaZer

Hi Hannes,
probier mal folgendes: In-Game-Overlay bei Uplay ausschalten bei den Einstellungen von Uplay!
Bei mit hat's geholfen, hatte das selbe Problem.
Allerdings konnte ich kein 2 Minuten spielen sondern stürzte sofort ab.
Gruss

Antwort #3, 31. Mai 2014 um 04:16 von alignfly

Dieses Video zu Watch Dogs schon gesehen?
Überprüfe mal ob beim Download beschädigte Dateien heruntergeladen wurden. Hierzu gehst du im uPlay-Menu auf Watch Dogs, aber anstatt den Icon "Spielen" bzw "Play" drückst du den Pfeil rechts daneben. Dort kannst du das Spiel auf beschädigte Dateien überprüfen lassen und ggf. reparieren lassen.
Bei AMD Grafikkarten gibt es zudem noch Software-Probleme bei Watch Dogs. Du solltest mindestens den Catalyst 14.4 installiert haben, da dieser entsprechende Bugs fixt. Dies hat auch schon vielen Spielern weiter geholfen.
MfG

Antwort #4, 31. Mai 2014 um 11:24 von Screew

probiers mal mit evga precision x, dort einfach framerate target auf 40 fps runter setzen

Antwort #5, 31. Dezember 2014 um 12:37 von Franky36510

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Watch Dogs

Watch Dogs

Watch Dogs spieletipps meint: Mit Watch Dogs liefert Ubisoft ein ambitioniertes Hacker-Abenteuer in einer offenen Spielwelt. Nur fehlt am Ende Abwechslung trotz spannender Missionen. Artikel lesen
83
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Watch Dogs (Übersicht)