mit 14 spielen? (Watch Dogs)

Hi,
Ich bin 14 Jahre alt und will unbedingt meine Elter dazu bringen, es mich spielen zu lassen.
Ich habe auch scho Assassins creed, thief gespielt. Was meint ihr? Ist es was für mich?
Lg,
Freue mich auf konstruktive Antworten!

Frage gestellt am 30. Mai 2014 um 23:21 von zeddi1378

13 Antworten

Nein eher nich gibt schon krasse kills und blut

Antwort #1, 30. Mai 2014 um 23:51 von 11Assassinscreedgamer11

xD die kills bei AC sind krasser und blutiger WD ist harmlos aber trotzdem nichts für dein alter da schon sehr viel gewalt usw. enthalten ist

Antwort #2, 31. Mai 2014 um 00:46 von Force95

Ach, papalapapp..., des bissle Pixelblut/Gewalt ist doch harmlos, das bekommt doch jeder 10 jähriger im TV-Mittagsprogramm auf Kika zu sehen. 8)
Ich halte WD für pädagogisch vertretbar. Zumal viele Konflikte pazifistisch bzw. schleichend angegangen werden können ( @zeddi, sage das deinen Eltern xD ). Es muß nicht immer gleich die Keule ausgepackt werden. ^^

Antwort #3, 31. Mai 2014 um 05:12 von _Axel_1

Dieses Video zu Watch Dogs schon gesehen?
Bin zwar auch nicht dafür das Kinder Spiele ab 18 spielen sollten. Aber das hier ist nicht so brutal wie zb AC. Aber spielen vor 16 Jahren sollte man es trotzdem nicht :-)

Antwort #4, 31. Mai 2014 um 08:48 von SirJetten

Erstmals vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich wollte noch beifügen, dass ich mit Gewalt und Blut keine Probleme hab. Das klingt natürlich blöd aber ich meine ich kriege keine Alpträum oder so.
Lg und nochmals danke!

Antwort #5, 31. Mai 2014 um 09:11 von zeddi1378

Wenn man die 'Ware' bei der Auktion bedenkt, dann ist das wirklich nichts für dein alter.

Antwort #6, 31. Mai 2014 um 15:16 von rubindaemon-longlife

Wenn man die 'Ware' bei der Auktion bedenkt, dann ist das wirklich nichts für dein alter.

Antwort #7, 31. Mai 2014 um 15:16 von rubindaemon-longlife

Ist echt nichts für dich hast viele nackte Frauen wie gesagt bei der Auktion, außerdem gibt es im Ghetto noch ne Mission wo du einen Blowjob und einen Fick beobachten kannst.

Antwort #8, 31. Mai 2014 um 17:54 von Clicker

*hust die heutige jugend ist eh brutaler als jeder shooter prototype haftbefehl u. rlt gemeinsam (y)
also was kan dan bei WD mit 14 jahren noch schieflaufen :D
p.s. @zeddie 1378:hast du keine elteren geschwister or. so einen türkischen verkäufer der dir alles schenken würde

Antwort #9, 31. Mai 2014 um 18:19 von eray

ich bin vollkommen dagegen, dass Minderjährige spiele ab 18 spielen.
Der grund: IHR NERVT GTA ist voller Blagen und Hacker. Egal welche sitzung irgendwo heult einer rum.
Battlefield: Blagen Schreien, kreischen, heulen und brüllen rum.
COD: Auch nur Kinder die rumschreien und heulen.
Das verstehen von spielen. Laut stark am lachen weil sie jemanden "erschossen" haben.
Ganz ehrlich die FSK und USK ist nicht umsonst da und ich finde es sollte härter durchgegriffen werden. Es gibt junge Menschen die verstehen zwar solche spiele aber es gibt auch die die es nicht verstehen und sich belustigen und an DENEN werden wir gemessen. WEGEN denen kommen sachen wie KILLER SPIELE, potenzille Amokläufer usw... WIR die gerne mal ein Shooter aus entspannung oder zum denken spielen werden automartisch mit kinder/jugendlichen zusammen geworfen die es nicht auf die reihe bekommen spiel von realität zu unterscheiden. Sicher es gibt auch erwachsene die es bis heute nicht verstehen aber da kann man nichts machen sonst müssten wir alle ein psychologischen nachweis vorlegen, das wir in der lage sind das zu spielen :)

Antwort #10, 01. Juni 2014 um 01:09 von NeverAngel

Ich verstehe deine Meinung voll und ganz, jedoch gehöre ich zu dieser Sorte (finde ich zumindest), die solche Spiele versteht und damit umgehen kann. Egoshooter spiele ich eig. nicht. Und dazu spiele ich in Spielen ausschließlich Singleplayer. Ich rege mich auch immer auf, wenn wieder Volljährige Gamer von pensionierten DeutschleherInnen, welche noch nie ein Computerspiel gespielt haben (hmhmhm...Regine Pfeiffer...) mit Minderjährigen in einen Topf geworfen werden. Ich denke mir auch immer: "Altersbegrenzung?!". Aber wenn ich/jemand mit den Eltern darüber disskutiert und sich im sozialen Leben nicht negativ verändert, ist es okay. Klar nicht mit zwölf oder so aber ich finde ab 14-15 Jahren kann man mal darüber reden.
Lg

Antwort #11, 01. Juni 2014 um 01:29 von zeddi1378

warte mal Biste älter bist oder kauf nicht die uncut version

Antwort #12, 03. Juni 2014 um 11:46 von SonnyBlack-13

Also ich bin 14 Jahre alt und ich spiele shooter wie z.b. GTA 5 oder Rainbow six siege seit einem Jahr. Ich finde watchdogs 2 ist auf jedenfall nicht so brutal wie GTA 5. Selbst stellen, an denen nackte Frauen zu sehen sind. Ich erinnere an dieser Stelle gerne an den Film deadpool, der auch nur ab 16 ist. Und es sind viele in meinem Alter, die Ego- shooter spielen. Ich habe schon oft bemerkt, dass gleichaltrige die shooter spielen, ausgeglichener sind als die, die es nicht spielen. Ich kann in diesen Spielen Aggressionen auslassen, die ich in der realenächsten Welt nicht auslassen möchte. Und in meinem alter ist sowas auch normal. Außerdem schadet es keinem. ich hoffe einige werden meinen Standpunkt verstehen und mein Kommentar ernst nehmen.

Antwort #13, 06. November 2016 um 21:22 von FuriosTen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Watch Dogs

Watch Dogs

Watch Dogs spieletipps meint: Mit Watch Dogs liefert Ubisoft ein ambitioniertes Hacker-Abenteuer in einer offenen Spielwelt. Nur fehlt am Ende Abwechslung trotz spannender Missionen. Artikel lesen
83
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Watch Dogs (Übersicht)